Richtig, was nützt mir überhaupt wenn Werder im Pokalspiel gewinnt, aber leider von Bundesliga schon laengst Abgestiegen ist?
Ich hätte da sehr sehr viele gute Ansätze und Ideen und würde da sehr viel positives rausziehen und für die Zukunft draus machen, aber: ich bin nicht GF Sport oder wie sich die Position Baumanns schimpft.
Im Prinzip hast du durch einen Pokalsieg sehr viel mehr Geld zur Verfügung. Auch mehr internationale Aufmerksamkeit und als 2. Ligist sicherlich noch mal einen Tick mehr mediales Interesse. Einfach weil die Leute wissen wollen wie sowas passieren kann.
Dann hast du durch den Anstieg die Möglichkeit die ganzen Kaufverpflichtungen nicht in Anspruch nehmen zu müssen!
Du könntest deinen Kader mal ordentlich bereinigen und Gelder auf dem Transfermarkt erzielen. Das ist allerdings wohl weniger als wenn man 1. Ligist bleibt.
Du könntest mit den generierten Geldern aus der EuropaLeague dann eine junge, talentierte und Leistungshungrige Truppe auf die Beine stellen.
Denn dein Trumpf als 2. Ligist: du spielst international! Und sind wir mal ehrlich: in der Gruppenphase der EL hast du mind. Zwei Teams in deiner Gruppe die maximal auf 2. Liga Niveau agieren. Also der Einzug in die K.O. Phase als 2. Ligist wäre kein Ding der Unmöglichkeit.
Aber wir sind weder abgestiegen, noch Pokalsieger. Das größte Problem ist aber eh, dass Baumann ja auch im Abstiegsfall auf seinem Stuhl sitzen bleibt. Ebenso wie Bode.
Also gibt es dahingehend keine Änderung, keine Frische Denkweise, kein wirklicher Aufbruch....
Versteht man dann aber wohl erst, wenn man auch in der 2. Liga ums überleben kämpft. Deshalb hoffe ich einfach, dass jetzt wo endlich alle fit sind auch sportlich irgendwas zu erkennen ist was mich noch an den Klassenerhalt hoffen lässt.
Und vielleicht schaffen wir ja das Minimalziel Klassenerhalt noch irgendwie... DFB Pokal wäre add on. Sehe ich aber auch nicht. denn wie beschrieben glaube ich nicht an einen Sieg in Frankfurt