Zitat von WilderSüden;2678858:Ich bezweifle bei dieser Mannschaft stark, dass der "Arnie-& Elia-Effekt" die letzten 3 Spiele anhalten wird. Dieser Spieler (MA) wäre jetzt nahezu überlebenswichtig für uns.
Eine Pleite gegen Hoffenheim und der Effekt zerfliegt in alle Einzelteile.
Und dann einen Arnautovic der Not gehorchend wieder aufstellen?
Das wäre dann ´ne Ecke peinlicher, wie das eine Spiel Sperre.
ja, diese gedanken hatte ich auch.
TS wird sicher "vernünftige" gründe (einen teil davon erfährt man ja über die medien) haben, diese maßnahme gerade jetzt im abstiegskampf zu setzen. (EDIT: klüger wäre es allerdings gewesen, beide auf "unbestimmte zeit" auszuschließen, dann hätte man sich optionen offen gehalten.)
die nächtliche autobahnfahrt war aber bestimmt nicht der grund, sondern eher ne günstige gelegenheit, spieler, denen man den abstiegskampf nicht zutraut (oder aber loswerden möchte), von der mannschaft zu entfernen.
aber das alles werden vermutungen bleiben, da wir nicht mit am platz oder in der kabine stehen.
fest steht für mich, dass TS MA sicher nicht als "letzte hoffnung" in den verbleibenden spielen bringen wird. damit würde er sich und die gesamte führungsetage lächerlich machen. abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass MA die fähigkeit besitzt, dieser verantwortung gerecht zu werden. MA kann unter der richtigen führung vieles, davon bin ich überzeugt. aber der unglaublich talentierte "mannschaftsclown" (ob der clown oder das talent überwiegt, lasse ich dahingestellt) wird nicht von heute auf morgen zu dem, der den karren aus dem dreck zieht. deshalb wird er in dieser saison definitiv nicht mehr auflaufen.
fest steht für mich aber auch, dass man es sich zu einfach macht, ausschließlich auf MA herumzuhacken. man hat gewusst, welchen spieler man da holt. die "ehe" zwischen Werder und MA ist gescheitert. verantwortung haben imho jene auf seiten werders zu tragen, die sich darauf eingelassen haben. insbesondere TS. er hat es nicht geschafft, das talent (und ich denke, wer MA bei twente gesehen hat, kann ihm das nicht abstreiten) aus MA herauszukitzeln / prügeln / streicheln / whatever.. EDIT 2: zeit hatte er ja genug.
wenn TS was aus der sache gelernt hat, holt er sich keine problemspieler mehr.
ein richtiger umbruch wird aber nicht durch das aussortieren einzelner spieler stattfinden, da bräuchte es dann imho schon einen neuen trainer.
Die sollen mal schön artig aufsteigen, damit wir wieder eine Traditionsmannschaft mehr in der Bundesliga haben! :daumen:
AUF GEHT`S WERDER, KÄMPFEN UND SIEGEN!