Was diese Trainingseindrücke angeht: da scheinen mir auch viele Finten mit im Spiel zu sein. Ich war vor ein paar Wochen mal da, da hatte man den Eindruck als Sokratis irgendwie krank war oder so, dass Pavlovic sich mit Luki einspielen sollte und es hat später doch Prödl gespielt. Also: ich sehe Trybull da noch nicht unbedingt.
Ich würde es so machen:
Miele
Iggy/Clemens Luki Pavlovic Schmitz
Clemens/Iggy Juno
KdB (Yildirim) Aaron
Petersen Elia
Folgende Überlegungen: Die IV stellt sich ja selbst auf, als RV
möchte ich nicht Theo sehen, eigentlich haben Iggy und Clemens
meiner Meinung nach beide ihre Stärken eher im DM. Für die Variante
Iggy als RV und Clemens im DM sprechen drei Gründe: Iggy ist schneller
und flankt besser, Clemens Stärke ist v.a. seine Erfahrung und dass er
"den Laden zusammenhalten kann" (Organisation, Stellungsspiel) also ist eine zentralere Position für ihn sinnvoll. Juno sehe ich eigentlich als OM,
angesichts dessen, dass wir ziemlich bescheidene Defensivleistungen gezeigt haben (um es mal sehr, sehr vorsichtig zu sagen) und ich auch
nicht glaube, dass wir in Gladbach 3 oder mehr Tore schießen werden,
ist die Defensive Baustelle Nr.1, wollen wir überhaupt die Chance offenhalten, zu punkten. Also: Junos Pferdelunge (meiner Meinung nach: ausnahmsweise) ins DM.
In der Offensive ist - wie einige schon richtig bemerkt haben - die Hauptaufgabe, zu verhindern, dass Petersen völlig in der Luft hängt - andererseits sich aber auch nicht im Mittelfeld aufreibt und vorne einer fehlt. Deshalb Elia, der mir in der 2.HZ ganz gut gg. Augsburg gefallen hat. Mit Arni hätte man einen echten Joker, der echt für Belebung sorgen könnte (und man nicht alibi-like wieder Akpala bringen muss - da hat echt Yildirim als Einwechselspieler im OM den deutlich Eindruck gemacht besseren Eindruck gemacht. Könnte auch von Anfang an, wenn KdB ausfällt). Trybull fänd ich in der jetzigen Situation unsinnig (der spielt ja auch keine Position, wo man jetzt irgendwie den Gegner wer weiß wie vor überraschende Herausforderungen stellt. Wär Füllkrug oder so gesund, wär's was anderes). Ekici seh ich auch nicht so recht - er ist eher der Typ Spieler, der sich sehr wohlfühlen muss um auf 100% zu kommen - insofern zu kompliziert angesichts der Tabellensituation.
Ich hoffe nur, dass Hunt nicht wieder rausgenommen wird - denn er hat immerhin den besten Schuss, sodass da auch mal was gehen kann, wenn's spielerisch mal wieder eng werden sollte (das ist ein negativer Effekt der Abgänge von Naldo, Almeida etc., der selten bedacht wird).
Also: v.a. wg. des Ausfalls von Sokratis wäre ich mit nem Punkt gut zufrieden...