Was Klaus Allofs betrifft,
weil der Threat ja schon geschlossen ist und kein Kommentar mehr abgegeben werden kann, hier einige Ausschnitte aus einem Kommentar über den Wechsel zu Wolfsburg aus dem "General-Anzeiger" Bonn, von heute, dem 15.11.2012 !
Ich zitiere :
"Klaus Allofs galt bis vor wenigen Tagen als Bastion der Redlichkeit und Seriosität......
In Bremen bildete er zusammen mit Thomas Schaaf über viele Jahre eine unverrückbare Konstante, die dem steten Wandel in der schnelllebigen und umtriebenen Fußball - Branche trotzte. Einer dem traditionelle Werte wie Vertragstreue und Offenheit wichtig waren.......
Die letzten Tage haben dieses Idealbild eines Managers erschüttert.
Wie Allofs auf die Spekulationen um einen Wechsel nach Wolfsburg herumeierte, Kontakte dementierte und seine Fokussierung auf Werder betonte, um nur wenige Tage später doch beim finanzstärkeren VW-Klub zu unterschreiben, hinterläßt einen schalen Beigeschmack.
Das einer der nachweislich besten Manager im deutschen Profifußball nach 13 Jahren in Bremen, in denen er sich oft genug mit einem rigorosen Sparzwangauseiandersetzten mußte, ausloten möchte, was er mit einem wesentlich höheren Etat zu leisten vermag, ist legitim.
Das er aber hinter dem Rücken seines Clubs Werder Bremen mit Wolfburg verhandelte und seinem alten Verein tagelang verbale Beruhigungsmittel verabreichte , war unredlich ."
Außerdem gibt es in der gleichen Zeitung einen großen Artikel mit der Überschrift : "Frostiges Ende einer Ära ".
Da dieses hier immer noch das aktuelle Tagesgeschäft ist, verstehe ich nicht, warum der Threat so früh ins Archiv verschoben wurde !
Viellleicht eben wegen solcher Artikel ??
Mein Tipp übrigens immer noch 2 : 1 für Werder !