Habe auch ein richtig gutes Gefühl, obwohl mir mein Verstand nach der bisherigen Rückrunde etwas völlig anderes sagt.
Spielerisch und kämpferisch war das nix und mit verletzungspech ist auch nicht alles zu erklären, aber hierzu ist das meiste schon von anderen geschrieben worden, man muß nicht immer alles wiederkäuen.
Es darf aber nicht vergessen werden, wo wir in der letzten Saison standen und wie es im Moment, ausschließlich auf die Tabellensituation bezogen, aussieht.
Auch viele andere Teams, vor allem, wenn sie mitten im Umbruch stecken, liefern Grottenkicks ab und mal ehrlich, warum sollte Werder da ne Ausnahme sein? Natürlich tut es hier mehr weh, sonst wär es auch nicht unser Verein, aber auch solche Situationen hatten wir früher schon und haben es hingekriegt, Panik und Aktionismus waren aber nie gute Ratgeber, das ist auch nie der Werderweg gewesen und das ist auch gut so.
Möglich, dass sich KATS abgenutzt haben, was ich nicht wirklich glaube, aber auch das hat Zeit bis zur Pause, die Saison muß vernünftig und mit hanseatischer Ruhe und Bedacht zu Ende gebracht werden, und deshalb verstehe ich absolut und überhaupt nicht, warum zum Saisonfinale unser junges und uneingespieltes Team, bei aller berechtigten Kritik, nicht endlich rückhaltlos unterstützt wird, sondern in Treads schon über Auspfeifenetc. nachgedacht wird. Ich sehe auch lieber gute Spiele wo die richtige Mannschaft siegt, aber wir sind nicht die Bauern, die jede Saison gleich abspulen und blutleer dominieren, wir sind Werder, !00%, und da tut der Neuaufbau halt weh, es kann halt nicht eine Mannschaft zusammengekauft werden.
Neue, junge Spieler brauchen Zeit, du brauchst auch Glück grad die Richtigen zu erwischen und darfst wahrscheinlich auch nicht immer gleich die Wichtigen ziehen lassen, solange sich der Ersatz noch nicht beweisen konnte oder nicht da ist.
Im Moment braucht's Geduld und starke Nerven, das haben wir aber, weil Werder das immer von uns verlangt, auch in guten Zeiten.
Wir müssen hinter unserer Mannschaft stehen, wofür ich mich morgen im Stadion ins Zeug legen will, they never walk alone solange wir dabei sind.
Außerdem, mal ehrlich, nach der grottigen Rückrunde noch auf Platz 7 mit Kontakt nach etwas weiter oben, wie schlecht ist denn da der Rest der Liga und bei denen geht die Welt nicht unter.
Mein Gefühl sagt mir, mein Verein wird morgen siegen, geiles Spiel und die Liga staunt, 4:1, ohne Gegentor gehts halt nicht und wäre auch langweilig, kann ja jeder.
Und an alle morgen im Stadion:
Die Mannschaft braucht uns, also zeigen wir ihr, dass wir auch da sind, ich will euch hören!

:svw_applaus: :applaus: