Das deutsche Strafrecht kennt den Begriff 'Rufmord' nicht; lediglich 'Üble Nachrede' (§ 186) und 'Verleumdung' (§ 187) sind im Stradfgesetzbuch genannt.Er könnte auf "Rufmord" klagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das deutsche Strafrecht kennt den Begriff 'Rufmord' nicht; lediglich 'Üble Nachrede' (§ 186) und 'Verleumdung' (§ 187) sind im Stradfgesetzbuch genannt.Er könnte auf "Rufmord" klagen.
Das deutsche Strafrecht kennt den Begriff 'Rufmord' nicht; lediglich 'Üble Nachrede' (§ 186) und 'Verleumdung' (§ 187) sind im Stradfgesetzbuch genannt.
Warum sollte das vor Gericht landen? Will Harms sich in den Aufsichtsrat klagen
Das, was ich gelesen habe sind keine angeblichen Mails aus unbekannter Quelle sondern private Einblicke - die nichts anderes als Zweifel zulassen und was er ja offenbar auch nicht enkräftigen konnte.
Da unser Verein, neben aller Professionilität (die zuletzt eherr schwach ausgeprägt war und Harms fachlich dieses sicher mitgebracht hätte) dann doch eben auch für Werte steht und der AR diese unterstützen sollte - passt diese Entscheidung so schon.

Auf welche Grundlage soll hier verhandelt werden?Ich kann mir aber schon vorstellen und hoffe es sehr, dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommt und dann spielen nicht nur Beweise eine Rolle.
Vor allen, wird dann mal für alle Klar gestellt, was Beweise und was Anschuldigungen sind.

Nur aufgrund dessen, was aktuell an Infos öffentlich ist, würde ich das ähnlich sehen
Bei aller, sicherlich vorhandenen fachlichen Expertise, ist ja zumindest gut rumgekommen und hat viel gesehen - hätte genau den frischen Wind reinbringen können, der gefehlt hat, was man so hört.
Jedenfalls hätte er ja radikal umbauen wollen - hätte mir durchaus gefallen können![]()
Ich denke nicht das er sich in den AR klagen würde. Er wird wissen was ihm vorgeworfen wird und wenn er dann will, wird sein RA
sicherlich ersehen können ob die Beweise oder Anschuldigungen evtl. den Straftatbestand des § 186 StGB
Oh, gerade weitergelesen der @sergeant_mumm hat schon korrigiert![]()
Ja, wundere mich, das sowenig.Spieler sind auch hier. Ist das üblich?
Also eine ähnliche "Ich-AG" wie Harms.Ich habe mir jetzt mal das Video von der Frau Hiller mal angesehen und bewerte es für mich so.
Zuerst möchte ich aber hinzufügen, dass ich es begrüße, wenn fähige Frauen in den Aufsichtsräten zu finden sind. Wie gesagt, "fähig".
Was ich von ihr erfahren habe, fasse ich mal so zusammen.
Ich..ich,,ich....ich....ich...ich..ich.ich,,ich....ich....ich...ich..ich.ich,,ich....ich....ich...ich..ich.ich,,ich....ich....ich...ich..ich.ich,,ich....ich....ich...ich..ich.
Und wenn mal Werder ins Spiel kam, was genau 7 mal vorkam. dann kommt ein "wir". Heißt jetzt aber nicht, sie und Werder tun etwas, sondern nur Werder muss etwas tun.
Dazu dann noch die ganzen Phrasen und Satzhülsen. Ich glaube, wenn sie für jede Phrase, 5 Euro in das Phrasenschwein geworfen hätte, könne Baumann jetzt den Selke wieder kaufen.
Aus meiner Sicht, leider nicht wählbar.
Der Mannschaftsrat soll da sein, der Rest hast vermutlich frei.Ja, wundere mich, das sowenig.

Ja. Und noch schlimmer als der Lühr. Dachte es geht nicht mehr schlimmer, aber dann kam SieAlso eine ähnliche "Ich-AG" wie Harms.

Wenn die Anschuldigungen nicht haltbar sind, dann würde ich gegen IY sowie die Informanten vorgehen.

Frau Hiller weiss aber schon, das sie für den AR einer Kapitalgesellschaft kandidiert? Die von ihr genannten Werte mögen passend sei für den Verein, für den Bereich Profifussball gelten gelten für mich primär andere Bedingungen. Was nützen die besten Wertevorstellungen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.https://www.kreiszeitung.de/werder-...r-mitgliederversammlung-wahl-zr-90961255.html
Ich bin raus aus der Diskussion. Man dreht sich hier im Kreis. Wenn man liest was Fr. Hiller fordert könnte man meinen sie ist den jetzigen Verantwortlichen aus den Rippen geschnitten. Meine Meinung steht, Hr. Harms wurde kalltgestellt aus 2 Gründen ..... 1. Um die eigenen Posten zu retten von HHG, Baumi und Co. und 2. aus ideologischen/politischen Gründen.
Die Gesellschaft besteht aus vielen Denkrichtungen links, Mitte, rechts und vielen anderen Ansätzen. Werder ist aber nicht offen und grenzt aus. Viel Spass auf diesem Weg. Er ist spalterisch und falsch ....
...
Aber mal eine Frage in die Runde. Hat nicht schon einer geschrieben, dass der Harms eine Anzeige bei der Polizei geschaltet hat? Kann mich diesbezüglich auch irren.
Zitat von Deichstube:Ein juristisches Nachspiel könnte es dennoch geben. Oliver R. Harms hat den Beitrag der „Infamous Youth“ an die Polizei weitergeleitet – an das „Dezernat 63, politisch motivierte Straftaten“, schreibt er.
Weiter oben steht, das er Unterlagen an die Polizei gegeben hat, daher nehme ich an, das eine Anzeige erfolgte.Wenn du auch den "§ 186 StGB" ziehst, dann braucht er keinen (es wäre aber ratsam) Anwalt mehr. Dann ist die Staatsanwaltschaft im Spiel, die dann ermittelt.
Ist ja auch deren Aufgabe. Zusätzlich würde ich noch über eine andere Schiene gehen. Ich bin gespannt. Kann auch sein, dass er wieder nach China geht und uns hier in Ruhe lässt. Wir werden es sehen. Zuviel Spekulation.
Aber mal eine Frage in die Runde. Hat nicht schon einer geschrieben, dass der Harms eine Anzeige bei der Polizei geschaltet hat? Kann mich diesbezüglich auch irren.
Wenn.
Dann hätten sich die Informanten sehr in die Nesseln gesetzt - in wie weit da was dran ist, weiß ich natürlich auch nicht,
kenne den Herren auch nicht persönlich - aber das was ich gelesen habe geht schon tief ins Detail und wäre teilweise doch relativ leicht nachzuprüfen bzw. zu beweisen wenns nur eine falsche Interpretation der Infos wäre. So oder so bestehen
die Zweifel, die er wohl nicht glaubhaft zerstreuen konnte - schade drum.
Wenns um irgendeinen "unwichtigen" Schreibtischposten ginge, wärs mir wahrscheinlich auch sogar relativ egal - bei einer repräsentativen Aufgabe wie dem AR (er wäre ja auch einer für den Vorsitz) sieht das dann schon ein wenig anders aus.
Da stehen Werte, die der Verein eben nach außen auch bewahren will /muss.
Auch wenn ich mir da wünschen würde, das andere schon bereits bestehende Arbeitsverhältnisse darauf überprüft würden.
Da würde mir ein (öffentlich in jedem Heimspielen aktiver) Angestellter einfallen, den ich aufgrund dessen auch schon länger geschmissen hätte
Aber das würde aktuell zu weit führen.