Die WM 2006 in Deutschland wurde letztendlich Bremen und somit auch dem SV Werder Bremen zum Verhängnis !!!
Dienstag, 16. April 2002 ( n-TV Bericht - online)
Böhmert: "DFB ist tot" - Bremen schlechter Verlierer
Bremen ist sauer: Die Hansestadt sieht sich bei der Vergabe der Austragungsorte für die WM 2006 gegenüber der Kanzlerstadt Hannover zu Unrecht benachteiligt. Nach der gut 75-minütigen Verkündungs-Zeremonie sorgte Werder Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Franz Böhmert dann auch für einen Eklat.
................ (Zitat - Böhmert):
Das ist für mich die größte Schweinerei. Für mich ist der DFB ab sofort tot. Wir wurden hier als Staffage her geschickt. Hier hat der Kanzler entschieden, echauffierte sich Böhmert, der jahrelang eine führende Rolle im Deutschen Fußball-Bund (DFB) gespielt hatte, über den Vorzug von Hannover.
Die Enttäuschung bei den drei Verlierern war dennoch groß. So warf Bremen dem DFB vor, sein Versprechen gebrochen zu haben. Die Hansestadt beruft sich auf eine Aussage von DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun vor drei Jahren anlässlich der 100-Jahr-Feier von Werder Bremen, dass das Weserstadion WM-Arena werde.
.............................................
Hamburg, Hannover, München wurden schon *74 bei der WM bevorzugt. Deshalb kann ich heute noch unseren Dr.Böhmert (Gott hab ihn seelig) verstehen. Das war Verarsche auf höchster Ebene.
Ich kann die Entscheidung des Bremer Senats sehr gut heißen, für die Hochsicherheitsspiele fette Rechnungen an DFL oder DFB zu schicken. Länderspiele können sie von mir aus nach Buxtehude vergeben, wo "die Hunde mit dem Schwanz bellen".