Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

• Stadt

Votes: 3 13,6%
  • Natur

Votes: 7 31,8%
  • Strand

Votes: 5 22,7%
  • Deutschland

Votes: 5 22,7%
  • Nordeuropa

Votes: 6 27,3%
  • Südeuropa

Votes: 4 18,2%
  • Asien

Votes: 1 4,5%
  • Afrika

• Nordamerika

• Südamerika

Votes: 4 18,2%
  • Australien/Ozeanien

• Total voters
    22
Wer Urlaub in einem guten Hotel auf Mallorca machen möchte, mir wurde gerade ein Rabatt-Code zugeschickt:

Rabatt-Code für 25%: XMAS21

Hotel Diamant - Cala Ratjada

Wir waren im letzten Jahr dort. Das Hotel ist echt nicht schlecht. Ruhige Lage, berechtigte 4*.

Mein Urlaub neigt sich dem Ende… Morgen noch und dann geht es am Dienstag nach Hause.

Wir hatten 5 Tage lang einen Mietwagen. Wir haben fast die ganze Insel abgefahren:

- Badetag, da erst am Nachmittag angekommen

- die grüne Lagune
- Lavabecken mit dem Lost Place Hotel
- Cueva de las Palomas
- Vulkan Caldera de Los Cuervos

- Cueva de Los Verdes
- Cactus-Garden
- Montana Bejerma (Vulkan hochgekraxelt und gestürzt)
- Playa La Santa

- Timanfaya
- Lavawiese und Umrundung des Vulkans Montana Caldereta
- Playa Mujeres

- hochgekraxelt zu den Vulkanhölen Cueva de Montana Cabrera
- Festung de San Gabriel
- Costa Teguise

- heute Vormittag gekränkelt
- nachmittags auf den Volcan de las Nueces
- Playa Chica

Morgen gibts dann noch nen Strandtag mit Flugzeug-Guckerei. Hier nebenan landen die Flieger - echt beeindruckend. Wer mal ne Boing777 ein paar Meter über sich haben will, sollte hier auf Lanzarote Urlaub machen.

Am 25.8. geht es mal wieder auf Kreuzfahrt: Schottland, Island, Neufundland, Kanada, USA, New York, wenn nichts dazwischenkommt :schock:
Das Prozedere dafür geht aber auf die Vorfreude, Schiffsmanifest, Coronatests, Gesundheitsfragebogen, ESTA, ArriveCanApp.
Noch 20 Tage ;)

Wir hoffen auch, daß er noch ein wenig durchhält :D. Wir hatten schon einmal Pech beim Ätna :D. Da hatten wir in Taormina ein Eckzimmer mit Blick auf den Vulkan mit der Hoffnung das....., aber nüscht war. Kurz nach unserer Abreise, da hat er gespuckt :mad:

Krass. Wenn Du magst, gib mir bitte die nötigen Eckdaten Deines Urlaubs am Ätna. Ich liebe Vulkane und würde, sofern es bezahlbar ist, gerne jeden Urlaub vulkanisch ausrichten. Gut, dass meine bessere Hälfte hier nicht mitliest.

Krass. Wenn Du magst, gib mir bitte die nötigen Eckdaten Deines Urlaubs am Ätna. Ich liebe Vulkane und würde, sofern es bezahlbar ist, gerne jeden Urlaub vulkanisch ausrichten. Gut, dass meine bessere Hälfte hier nicht mitliest.
Wir waren mit einer Führung unterwegs, konnten aber nur in die Nähe des Kraters, ganz an den Rand war zu gefährlich wegen der Gase. Trotzdem schon gruselig, über die erkaltete Asche zu gehen, an verschüttete Häuser vorbei. Das Hotel weiß ich nicht mehr, wenn es überhaupt noch existiert, aber da gibts bestimmt genug Angebote. Ist bestimmt interessant, sich mit dem Ätna zu beschäftigen, nur, wann er ausbricht, behält er für sich.:D

Wir waren mit einer Führung unterwegs, konnten aber nur in die Nähe des Kraters, ganz an den Rand war zu gefährlich wegen der Gase. Trotzdem schon gruselig, über die erkaltete Asche zu gehen, an verschüttete Häuser vorbei. Das Hotel weiß ich nicht mehr, wenn es überhaupt noch existiert, aber da gibts bestimmt genug Angebote. Ist bestimmt interessant, sich mit dem Ätna zu beschäftigen, nur, wann er ausbricht, behält er für sich.:D

Dann merke ich mir Taormina… Muss man geführte Touren machen oder darf man auch alleine los? Bin lieber alleine unterwegs.

@Nicole
Warst du schon mal auf den Azoren, wenn du auf Vulkane stehst? Lohnt sich.
War auf der Hauptinsel Sao Miguel. Da wird auch mit der Vulkanwärme gekocht.
Man kann mit einem kleinen Flugzeug "Inselhopping" betreiben. Hab ich aber nicht gemacht.
Vermieter meiner Ferienwohnung dort war ein dt. Paar, welches auch schon mal bei "Goodbye Deutschland" war.

Möchte ich auch mal wieder hin.

Back