N
neuegrünewelle
Guest
Vielleicht bin ich nicht repräsentativ, aber in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis sind allein schon mindestens fünf, die mir spontan einfallen und das mindestens einmal im Jahr machen. Billigen Flug fürs WE suchen, buchen und los. Das umfasst auch Aktionen wie ein Tag Dresden per Flug oder ein Tag London per Flug. Oder eine Nacht Malle für den Junggesellenabschied.
Edit: Ich verschieb das nachher, wenn ich von meinem Bahn-Tagesausflug hier in der Region zurück komme![]()
Kenne in meinem Umkreis auch etliche ähnliche Fälle. Viele Geschäftsstellen/Abteilungen meiner Ex-Firma nutzten Billigflüge für ihre Ein/Zwei-Tage-Jahresausflüge.
Und ich gebe natürlich auch zu, das ich diese Billigflüge auch nutzte und weiterhin wohl nutze, wenn sie denn angeboten werden. Wie @FatTony aber richtigerweise schreibt, muß man immer auf das "Gesamtpaket" achten (also Gepäck, Sitzplatzwahl etc.), aber auch dieses ist nicht selten immer noch richtig günstig und schlägt andere Verkehrsmittel oft um Längen.
Ich werde aber der letzte sein, der meckern und sich aufregen wird, wenn es keine Billigflüge mehr geben sollte. Und das wäre im Sinne des Klimas wirklich erstrebenswert.
Nach 483 Tagen Entzug geht's am Samstag auf den Kanaren wieder an Bord.