Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

...und das bei einem Innenverteidiger!!! :roll:....so nach dem Motto: Er wäre ein guter Taxifahrer, nur leider kann er nicht Autofahren.

dass zweikampfstärke nicht sein steckenpferd ist, bedeutet nicht, dass er darin ne vollkatastrophe wäre. auch wenn das spiel gegen köln danach aussah.
und wer dichtet ihm hier denn wundervolle dinge an? das ist doch großer quatsch. dass man mit caldirola keinen weltklasse-innenverteidiger hat, ist sicher jedem klar.

dass zweikampfstärke nicht sein steckenpferd ist, bedeutet nicht, dass er darin ne vollkatastrophe wäre. auch wenn das spiel gegen köln danach aussah.
und wer dichtet ihm hier denn wundervolle dinge an? das ist doch großer quatsch. dass man mit caldirola keinen weltklasse-innenverteidiger hat, ist sicher jedem klar.

.....aber dass ein IV mal grundsätzlich robust und zweikampstark sein sollte, muss hoffentlich nicht weiter diskutiert werden....und da sehe ich bei Caldirola die größten Defizite.

Vielleicht könnte man ihn mal als 6er versuchen......wenn er denn die Vorzüge hat, welche du bereits bei ihm erkannt hast.

.....aber dass ein IV mal grundsätzlich robust und zweikampstark sein sollte, muss hoffentlich nicht weiter diskutiert werden....und da sehe ich bei Caldirola die größten Defizite.

Dann frage ich mich, wie er es in Italien zum U21-Kapitän in der IV gebracht hat. So miserabel, wie er hier geschrieben wird, ist Caldi nicht im Zweikampf. Er versucht vieles durch sein Stellungsspiel wettzumachen.

Ich würde ihn mal als LV versuchen. Denn während hier im Forum Prödl verdammt wird, der sich in der Tat gruselig anstellt, wird über garcia, der sich klarer zu Ujah orientieren muss und das Tor verhindern kann, kein Wort verloren. Für mich ist Garcia seit Wochen einer der allerschlechtesten Werderspieler und braucht dringend eine Pause. Seine Pässe über 20 Meter, seine Ballannahmen, sein Abwehrverhalten: derzeit grausam.

Dann frage ich mich, wie er es in Italien zum U21-Kapitän in der IV gebracht hat. So miserabel, wie er hier geschrieben wird, ist Caldi nicht im Zweikampf. Er versucht vieles durch sein Stellungsspiel wettzumachen.

.....es war aber gerade sein Stellungsspiel, dass ihn am Freitag so schlecht aussehen liess. Ich möchte ihn auch nicht schlecht reden, nur ich hab eben noch nicht viel Positives gesehen von ihm bisher.

Ich würde ihn mal als LV versuchen. Denn während hier im Forum Prödl verdammt wird, der sich in der Tat gruselig anstellt, wird über garcia, der sich klarer zu Ujah orientieren muss und das Tor verhindern kann, kein Wort verloren. Für mich ist Garcia seit Wochen einer der allerschlechtesten Werderspieler und braucht dringend eine Pause. Seine Pässe über 20 Meter, seine Ballannahmen, sein Abwehrverhalten: derzeit grausam.

Aber Luki als Linksverteidiger? Dann lieber den Fritz oder Theo da mal ausprobieren wieder oder eben Caldirola, aber der ist auch neben der Spur.

.....es war aber gerade sein Stellungsspiel, dass ihn am Freitag so schlecht aussehen liess. Ich möchte ihn auch nicht schlecht reden, nur ich hab eben noch nicht viel Positives gesehen von ihm bisher.

Ich betrachte allerdings auch die komplette letzte Saison, und nicht ausschließlich das schlechte Spiel in Köln. Ansonsten könnte man ausgehen vom Köln-Spiel für morgen alle, ausser Wolf, auf die Bank setzen.

Sehr schön, dass sich Skrippo gestern an unseren Luki erinnert hat :)

Ich meine, beim gestrigen wilden Herausschlagen der Bälle unserer Abwehr incl. 6er nach vorne, wäre er gar net groß aufgefallen. :D

Andererseits hätten wir gestern zweikampfmäßig mit Luki ein "+" gehabt.
Und unser Luftraum hinten wäre "unser" gewesen.
Unglaublich wie gestern die kleinen Mainzer Asiaten uns die Kopfbälle abgefischt hatten... :(

Zudem ist er vorne immer mal für ein Kopfballtor gut...
...bin gespannt, ob er eine bzw. welche Rolle er unter Skrippo spielen wird.

Für mich steht jedenfalls jetzt fest, dass man mit ihm als IV Nr. 3 oder 4 planen kann. Seine Verlängerung hielt ich für einen Fehler, ich traute ihm die Rolle als Ersaatzinnenverteidiger nicht zu.

Seine Einsätze diese Saison haben mein Meinungsbild verändert. Er gehörte in den ersten Spielen trotz der schwachen Ergebnisse und vielen Gegentoren zu den Besseren. Seine eklatanten Probleme im Aufbauspiel bzw. Passspiel hat er deutlich reduziert, einzig seine Unbeweglichkeit ist noch auffällig.

Trotzdem ist er für unsere derzeitige Situation ein brauchbarer Spieler, der bestimmt noch seine Einsatzzeiten bekommt. Caldirola darf sich auf seinem soliden Stellungsspiel und seiner Antizipation sowie seinem sicheren Passspiel nicht ausruhen, denn bezüglich Kopfball und Zweikampfstärke sowie Robustheit hat er deutlich das Nachsehen gegenüber Lukimya.

Für mich steht jedenfalls jetzt fest, dass man mit ihm als IV Nr. 3 oder 4 planen kann. Seine Verlängerung hielt ich für einen Fehler, ich traute ihm die Rolle als Ersaatzinnenverteidiger nicht zu.

Seine Einsätze diese Saison haben mein Meinungsbild verändert. Er gehörte in den ersten Spielen trotz der schwachen Ergebnisse und vielen Gegentoren zu den Besseren. Seine eklatanten Probleme im Aufbauspiel bzw. Passspiel hat er deutlich reduziert, einzig seine Unbeweglichkeit ist noch auffällig.

Trotzdem ist er für unsere derzeitige Situation ein brauchbarer Spieler, der bestimmt noch seine Einsatzzeiten bekommt. Caldirola darf sich auf seinem soliden Stellungsspiel und seiner Antizipation sowie seinem sicheren Passspiel nicht ausruhen, denn bezüglich Kopfball und Zweikampfstärke sowie Robustheit hat er deutlich das Nachsehen gegenüber Lukimya.

Lukimya zeigte immer 100% Einsatz!! Er reisst sich für Werder den A... auf. Seine Loyalität zum SVW ist sehr sehr hoch. Und er ist Profi, der nicht meckert, wenn er auf der Bank sitzt. Absoluter Teamplayer! Deswegen war die Vertragsverlängerung kein Fehler!
Auch ein Uli Borowka war kein Rastelli. Luki wird an seinen Schwächen arbeiten, da ist noch nicht Ende der Fahnenstange!

Sehe ich ähnlich. Auch eine schwache Mannschaft braucht mehr als 11 Stammspieler, dazu gehören auch Ergänzungen und Kaderalternativen. Mit 3 Innenverteidigern bist Du halt zu dünn besetzt.

Gut das jetzt keiner seine vielen Schwächen aufgezählt hat.
Zu langsam, schlechtes Stellungsspiel, ganz schlechte Passquote aus der eigenen Abwehr, unnötige Foulspiele! Hat Werder in dieser Saison mindestens schon 6. Punkte gekostet, weil ihn Robin D. immer wieder aufgestellt hat.
Wo schreiben eigentlich mal die Fachleute über Fußball.

Auf der Bank ist er genau richtig um am Ende reinzukommen und die Bälle rauszuschlagen. In der Stammelf hat er nix verloren.

Auf der Bank ist er genau richtig um am Ende reinzukommen und die Bälle rauszuschlagen. In der Stammelf hat er nix verloren.

:tnx:

Wenn man zum Ende des Spiels noch jemanden gebrauchen kann, der eine weitere Defensivposition einnimmt und einfach nur die Bälle rausprügeln muss, kann man Lukimya gerne noch bringen. Ansonsten gibt es nicht gerade viele Argumente, wofür man ihn aufstellen sollte.

Back