Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Super seine Leistung von gestern.:applaus:

Die beiden letzten Spiele waren einfach super und hätte ihm niemals diese Leistungssteigerung zugetraut.

Irgenwie glaube ich auch, dass ihm unser Abwehrspiel auch entgegen kommt.

Hut ab an die Fans, die auch in der schweren Zeit an ihn geglaubt haben und weiterhin auch von seinen Stärken geschrieben haben!

Ich selber habe ihn schon weg aus Bremen geschrieben, was ich bereue!

Luki spielt seinen Part, in kompromisslosester Art!

Gegen Nürnberg vllt. nicht der Beste Spieler aber für mich trotzdem Spieler des Spiels, weil zum 2. mal in Folge zu Null! Da hätte ich im Leben nicht daran geglaubt.

Ich fand ihn nie so schlecht, wie er gemacht wurde. Die Aussetzer waren in der Häufigkeit einfach zu krass - klar. Darf niemals in der Bundesliga passieren - und hätte sich Garcia nicht verletzt, wäre er auch wohl nicht wieder aufgelaufen.

Aber es waren meistens krasse Unkonzentriertheiten und enorme Unsicherheit, die eben vom Kopf resultieren. Das war nie mit purem Unvermögen zu erklären. Er hat in Düsseldorf bereits viele gute Spiele gemacht und gezeigt, dass er gutes Stellungsspiel hat und auch hohe Bälle verteidigen kann. Ich denke, über die beiden Spiele hat er sich das Selbstvertrauen geholt, bekommt nun immer mehr Rythmus in sein Spiel. Das kommt uns für die nächsten Wochen zu Gute.

Schlecht ist aber nach wie vor sein Aufbauspiel. Da glaube ich auch nicht mehr an große Entwicklungen. Will man sich aber spielerisch entwickeln, braucht man einen IV, der sowas kann.

Bravo Luki :daumen:

Wer hätte das gedacht...aus der 1. Mannschaft kaum mehr wegzudenken :D

Was mir gefällt, ist eindeutig seine Zweikampfstärke.
Zum Liebling für das Nürnberger Publikum hat er sich gestern eindeutig nicht empfohlen...die in der Reihe vor mir haben geflucht und Sabber gegeifert...:lol:

Wollten bei dem leichten Abdränger von Luki auch noch nen 11er :roll:

Also Luki, weiter so :daumen:

Zitat von WilderSüden;2923949:
Wer hätte das gedacht...aus der 1. Mannschaft kaum mehr wegzudenken

doch - sobald es darum geht, mal wieder gepflegten fussball zu spielen und nicht den ball immer hirnlos nach vorne zu dreschen

solange es aber darum geht, die klasse zu erhalten und als folge den gegner 90 min physisch zu zermahlen, ist er eine gute wahl (sofern er keine individuellen fehler begeht)

Freut mich echt für ihn. Stellungsspiel und Zweikampfverhalten waren in den zwei Spielen echt vorbildlich.

Vielleicht bekommt er noch Kultstatus bei uns und jeder in den Oberrang gedroschene Ball wird von Luki, Luki Rufen begleitet :D

Ist mir jedenfalls lieber, als wenn es Blackout-Pässe in des Stürmers Fuß gibt.

Jetzt könnte er bei seiner Größe gerne mal ein Kopfballtor machen (aber bitte auf der richtigen Seite :schal:)

verstehe auch nicht, was daran quatsch sein soll. er hatte in düsseldorf seine beste zeit und zweite liga steht ihm sicherlich auch besser als erste.

Würde mich persönlich für ihn freuen wenn er in Düsseldorf wieder Fuß fassen könnte.
Zuletzt war er echt gut aber auf Dauer bin ich nicht überzeugt.
Wir wollen ja nicht jetzt immer gegen den Abstieg spielen.

Bei ihm solltem an die Saison abwarten und dann auch fair entscheiden.

Spielt er so wie zuletzt die Rest-Saison zu Ende kann man über einen Verbleib nachdenken.

Verfällt er in alte Muster leider nicht.

Ich denke, auf Dauer kann man sich Prödl UND Lukimya (sportlich) nicht leisten. Beide sind im Zweikampfverhalten und im Kopfballspiel sehr stark, aber fußballerisch gibt es Mängel bei Beiden. Hinzu kommt, dass Lukimya aus dieser Schwäche heraus (oder doch aus mangelnder Konzentration?) oft Fehler macht, die zu Gegentoren führen. Das konnte man diese und letzte Saison sehen.

Ein Prödl kann ich mir, trotz seiner Mängel in Punkto Konstanz und Aufbauspiel, neben einem spielstärkeren IV vorstellen. Für Lukimya sehe ich keine Zukunft bei Werder Bremen. Der Wechsel zu einem Zweiligisten oder einem Verein in der 1. Liga, der dauerhaft gegen den Abstieg spielt, wäre meiner Meinung nach das Beste.

Lustigerweise spielen wir seit einigen Jahren auch gegen den Abstieg, allerdings hoffe ich ab der nächsten Saison auf eine positive Entwicklung und außerdem sollte man sich immer spielerisch weiterentwicklen. Starke (Zwei)Kämpfer haben wir mehr als genug.

Gute Leistung heute wieder. Etwas unglücklich bei dem Handelfmeter, den man nicht pfeiffen muss. Ansonsten viele gute Aktionen, sehr zweikampfstark. Am Ende, wo es wieder etwas unruhiger wurde, hat er den Ball einmal sehr blöd im 16er zu einem Stuttgarter geköpft. Das darf natürlich nicht passieren. Ansonsten weiter so.

Lukimya hatte für mich gefühlt die meisten Ballkontakte. Sowohl als auch. An sich hat er nicht schlecht gespielt, aber eben auch nicht überragend, besonders wie sich die Hintermannschaft zeitweise selbst die Bälle streitig gemacht hat.... er war da auch nicht unbeteiligt.
Letztlich hat er die Lücke besorgt, um den Ausgleich zu machen.

Spannung muß sein. :daumen:

Beim Rauskloppen von Bällen wieder einmal top, vor allem bei der Rettungstat vor der Linie. Leider sind nicht nur seine lange Bällen ungenau, sondern auch seine Klärungsaktionen und Kopfbälle. Deswegen kommen die Bälle oft unmittelbar zurück.

In der Summe dennoch solide heute.

Back