Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Gratulation zu seinem Tor...würd ihn auch nächste Woche wieder spielen lassen...aber grundsätzlich ist er für mich das Ebenbild von Prödl mit dunkler Hautfarbe....weitgehend stabil..aber jederzeit für ein "Spässchen zu haben (sah beim ersten Gegentor unglücklich aus)...große, positive Veränderungen in unserer Defensive habe ich heute nicht erkennen können.

Gratulation zu seinem Tor...würd ihn auch nächste Woche wieder spielen lassen...aber grundsätzlich ist er für mich das Ebenbild von Prödl mit dunkler Hautfarbe....weitgehend stabil..aber jederzeit für ein "Spässchen zu haben (sah beim ersten Gegentor unglücklich aus)...große, positive Veränderungen in unserer Defensive habe ich heute nicht erkennen können.

:tnx::tnx:

Sollte aber trotzdem, wie Prödl vorher, das Vertrauen auch nach einem Fehler, weiter genießen. Würde ihn also erstmal drinlassen.

Ich würde ihn auch gern wieder sehen.
In der Anfangsphase ist er mir sehr positiv aufgefallen, hat dann ein Tor gemacht.
Das war schon wirklich ein toller Einstand, aber danach ist er so wie ich das gesehen habe durch einige Fehler und auch Slapstickeinlagen eher negativ aufgefallen, leider.
Trotz dessen sollte er wieder aufgestellt werden, ohne dass ich es begründen kann.

Ich würde ihn auch gern wieder sehen.
In der Anfangsphase ist er mir sehr positiv aufgefallen, hat dann ein Tor gemacht.
Das war schon wirklich ein toller Einstand, aber danach ist er so wie ich das gesehen habe durch einige Fehler und auch Slapstickeinlagen eher negativ aufgefallen, leider.
Trotz dessen sollte er wieder aufgestellt werden, ohne dass ich es begründen kann.

Ich finde es wichtig, dass ein Spieler auch mal über mehrere Partien die Chance erhält, seine Leistung zu stabilisieren bzw. noch zu steigern.

Lukimya hat man heute schon im Gang zur Kabine angesehen, dass er motiviert ist und seine Chance nutzen will. Der kam da mit total breiter Brust raus und hat Selbstbewusstsein geradezu verkörpert. Meiner Meinung nach ist es ihm heute auch durchaus gelungen, die oben angesprochene Chance zu nutzen. In der Defensive weitesgehend gut, relativ zweikampfsstark, dazu ein schönes Kopfballtor.

Natürlich war es nicht schlecht gestern aber über seinen krassen Fehler vor dem 1:2 redet niemand?
Hoffe aber ebenfalls, dass er gegen Hannover wieder spielen wird. Sehe allerdings auch keinen Grund, ihn nach diesem Spiel rauszunehmen.

Natürlich war es nicht schlecht gestern aber über seinen krassen Fehler vor dem 1:2 redet niemand?
Hoffe aber ebenfalls, dass er gegen Hannover wieder spielen wird. Sehe allerdings auch keinen Grund, ihn nach diesem Spiel rauszunehmen.

Ich würde mal festhalten, dass er vor allem im defensivzweikampf deutlich stärker ist als Prödl (siehe die eine Szene, als er den Ball verliert, hinter dem HSV Stürmer her sprintet und den Ball wieder abgrätscht). Aber sein Spielaufbau war doch recht schlecht, eigentlich müsste man als IV mit 6ern davor doch mehr Anspielstationen haben, zumal ja auch noch Sokratis und die beiden AVs da sind, leider hat er gerade beim Pass nach vorne nicht glücklich gewirkt, viele und häufig unnötige Fehlpässe. Und das 1:2 darf man nicht schön reden, wir haben Anstoss, der Ball kommt zu Luki, langer Pass und der Ball ist weg! Wir waren nach dem Anstoss ganze 5 Sekunden in Ballbesitz und 20 Sekunden nach dem Ballverlust fällt schon das Gegentor!

Was ein weiterer Kritikpunkt ist, wir spielen einfach zu unclever! Wir machen sau dumme Fouls, durch die wir zum Teil echt unnötige Karten kassieren, aber in Situationen wo man mal Foul spielen müssten, lassen wir den Gegner passieren! Vorm 1:1! Son ist an Theo vorbei aber noch nicht im Strafraum, wenn man dann sieht, dass die IV nicht schnell genug zu Stelle sein kann, MUSS man Son legen! Ich möchte nicht die Unsportlichkeit propagieren, aber ein Foulspiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist einfach ein taktisches Mittel um Gegentore oder gefährliche Situationen im Ansatz zu verhindern! Davon machen wir zu wenig gebrauch!

...Vorm 1:1! Son ist an Theo vorbei aber noch nicht im Strafraum, wenn man dann sieht, dass die IV nicht schnell genug zu Stelle sein kann, MUSS man Son legen! Ich möchte nicht die Unsportlichkeit propagieren, aber ein Foulspiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist einfach ein taktisches Mittel um Gegentore oder gefährliche Situationen im Ansatz zu verhindern! Davon machen wir zu wenig gebrauch!

Hast du absolut recht! Mit einer kleinen Anmerkung;). Meiner Meinung nach hätte es erst gar nicht zu einer foulwürdigen Aktion kommen müssen. Theo hätte Son einfach nicht den Weg zum Strafraum anbieten dürfen. Son hat nur den rechten Fuss, also eher unwahrscheinlich das er eine Zauberflanke mit der linken Klebe richtung Strafraum schlägt.
Obwohl es insgesamt betrachtet eh wurscht ist. Das sieht stellenweise so sehr nach Hühnerhaufen aus, das dieser eine Bock nicht die Herde ausmacht.

War mMn solide, aber auch nicht besser als Prödl. Gibt trotzdem keinen Grund ihn rauszunehmen.

Warum hat er sich gegen Diouf in der Anfangsphase auf den Boden gelegt?:D

Back