Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Die Alte war mit im Biergarten und hat mir dort ihre neue Frisur und ein paar neue Schuhe (nach meiner Zählung das 329. Paar) vorgeführt. Ich hoffe, das hat die Neugier befriedigt. :D :wink: an alle anderen: Pardon für OT.

Immer wieder unterhaltsam!:lol::beer:

Luki scheint sich zum Edelbankdrücker zu entwickeln. Gut das er wenn er reinkommt, relativ nahtlos das Niveau der Stammbesetzung erreicht. :)

Ich bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga schlägt. Ich hoffe, er kann das halten, was du in ihm siehst.

Also bis jetzt präsentiert er sich absolut Bundesliga untauglich!
Man lässt sich der debütieren und ist unkonzentriert.

Ich hoffe wir gehen mit dem IV-Duo Prödl-Sokratis in die Saison.

Klar fehlerhaft, aber auch schon mehrmals für Theo ausgeholfen und ausgebügelt. Da spielt denke ich der Faktor Eingespieltheit auch eine Rolle.

Den Einsatz bei der Rudelbildung fand ich persönlich unnötig, weil es nur zusätzlich Feuer reinbrachte und nicht beruhigte. Aber gut, daraus sollte man nicht mehr machen als da war.

Sein Spiel heute war solide ohne große gelungene Aktionen, aber mit 1-2 unschönen Fehlern.

Also bis jetzt präsentiert er sich absolut Bundesliga untauglich!
Man lässt sich der debütieren und ist unkonzentriert.

Ich hoffe wir gehen mit dem IV-Duo Prödl-Sokratis in die Saison.

Ich habe von Prödl in den letzten Jahren einiges gesehen, wo man auch von Untauglichkeit sprechen könnte.Tu ich aber nicht, weil Fehler dazugehören.Bei solchen Kommentaren krieg ich echt ein Horn.

Ich habe von Prödl in den letzten Jahren einiges gesehen, wo man auch von Untauglichkeit sprechen könnte.Bei solchen Kommentaren krieg ich echt ein Horn.

Vielleicht sollte man einfach mal in keine Richtung übertreiben. Lukimya hat noch in keinem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden und Prödl hat nachweislich eine positive Entwicklung genommen in den letzten anderthalb Jahren, in denen er einige Schwächen reduziert hat.

Lukimya hat sehr brauchbare Anlagen. Man kann also gespannt abwarten. Jetzt schon Schlüsse zu ziehen, ist mehr als verfrüht.

Like a Türsteher. :cool:

Heute anfangs unsicher, mit einigen Wacklern, obwohl er unbedrängt gewesen ist und viel Zeit für ein konzentriertes Abspiel gehabt hat. In der zweiten Halbzeit dann mit einer Steigerung und einer besseren Zweikampfsführung.

Like a Türsteher. :cool:

Heute anfangs unsicher, mit einigen Wacklern, obwohl er unbedrängt gewesen ist und viel Zeit für ein konzentriertes Abspiel gehabt hat. In der zweiten Halbzeit dann mit einer Steigerung und einer besseren Zweikampfsführung.

Das ist schon eine sehr geschönte Sichtweise.
Mit ähnlichem Wohlwollen hätte man bei Affolter letzte Saison mehrfach Champions-league-reife Leistungen bejubeln müssen.

Das Luki nicht noch weitere jedem Blinden auffallende Granatenfehler gemacht hat, heißt noch lange nicht, das er in der 2.HZ auch nur ordentlich gespielt hat. Das war ganz einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber damit befand er sich in bester Gesellschaft. Trybull und Hartherz, die ich sonst sehr schätze haben beide heute ähnlich schlimm verwachst.

Richtig gut war nur Hunt. Elia, Junuzovic und Füllkrug dahinter mit Licht und Schatten. A-Stevi und Kroos mit überraschend ordentlicher Leistung.
Arnautovic und Petersen mit je nur einer guten Aktion, ansonsten weitgehend abtauchend.

Die Einzelleistungen sind für mich heute allerdings kein Maßstab, ebenso wenig wie das Ergebnis, das gegen einen guten Zweitligisten, der 5 Tage vor Ligastart ist, schon mal so ausfallen kann.

Was mir Sorgen ohne Ende macht war die völlig fehlende taktische Disziplin und ein nicht zu erkennendes System. Auch neue Spielzüge waren nicht zu beobachten, meistens der gleiche Murks wie in den letzten beiden Jahren. Das war richtig krank.

Richtig gut war nur Hunt. Elia, Junuzovic und Füllkrug dahinter mit Licht und Schatten. A-Stevi und Kroos mit überraschend ordentlicher Leistung.
Arnautovic und Petersen mit je nur einer guten Aktion, ansonsten weitgehend abtauchend.

Hunt war dMn richtig gut? Er hat zwar einige gute Pässe gespielt, das reicht aber noch lange nicht zu einer guten Leistung. Dafür hat er zu viele Bälle verloren und zu viele Fehlpässe gespielt.

Kroos ist kaum aufgefallen (also auch durch keine Fehler), aber Stevanovic war defensiv alles andere als solide. Das fast-Eigentor und einige Ballverluste als Beispiel. Offensiv war er besser als Gebre Selassie.

Hunt war dMn richtig gut? Er hat zwar einige gute Pässe gespielt, das reicht aber noch lange nicht zu einer guten Leistung. Dafür hat er zu viele Bälle verloren und zu viele Fehlpässe gespielt.

Kroos ist kaum aufgefallen (also auch durch keine Fehler), aber Stevanovic war defensiv alles andere als solide. Das fast-Eigentor und einige Ballverluste als Beispiel. Offensiv war er besser als Gebre Selassie.

:tnx:
Wobei ich Theo defensiv noch schwächer fand.

Hunt war für mich in der Tat der Einzige, der richtig gut war. Das er Bälle verliert, war bei diesem Einsatzradius und der fehlenden Klasse der übrigen Mitspieler an dem Tag normal. Diejenigen, die weniger Bälle verloren haben sind auch viel weniger gelaufen, so einfach war das heute.
Das fast-Eigentor von Klein-Stevi wäre problemlos zur Ecke gegangen. Ansonsten hab ich auf Kroos besonders geachtet und außerdem hatte ich ich nicht gechrieben, das Kroos und A.Stevi gut waren, sondern das sie für mich überraschend ordentlich waren. Ich hatte es bei ihnen eben wenn man es negativ formulieren will schlechter erwartet - so wie sich andere präsentiert haben, Luki zB.

Wie gesagt sind mir die einzelnen Leistungen aber gar nicht mal so wichtig gewesen, wichtig war für mich die desaströse bis völlig fehlende Ordnung, vor allem defensiv. Das war einfach nur grauenhaft und weckt die Befürchtung, das es doch nicht viel Neues vom Trainer gibt und bezüglich der Punkte "Ordnung, taktische Disziplin und defensive Stabilität" der gleiche Mist gemacht wird, wie all die Jahre zuvor.

Hartherz und A.Stevi waren defensiv die größten Leidtragenden dieser fehlenden Ordnung und fehlender taktischer Disziplin des Mittelfeldes.

Nachdem man ja weiß, wie sehr italienische Mannschaften ab der Jugend den taktischen Zusammenhalt üben, ist es nicht mehr so schwer, den riesengroßen Unterschied zu dem "Wilde Sau" - Antisystem zu erkennen, das Schaaf spielen lässt.

Lukimya hat mich in der Vorbereitung alles andere als überzeugt. Seine Manndeckung wirkt oft etwas verpeilt, seine Stellungsspiel ist ausbaufähig und für den Spielaufbau macht er fast gar nichts.

Ich sehe da derzeit nichts, was Prödl in Bedrängnis bringen sollte. Ich glaube aber, dass er sich noch steigern wird und zumindest zunächst einen guten Back-Up geben kann.

Back