Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Das würde heißen, dass andere Spieler, von denen Peggy mehr hält, nicht spielen würden, deswegen ist sie dagegen. Würde ich mal interpretieren.

so ähnlich. Ich denke einfach das (wenn der Naldo Wechsel klar geht:p) schon Sokratis und Prödl nen Vorsprung haben und auch spielen werden! Wenn Luki dann öfter spielt, würde das im Umkehrschluss heißen das uns mal wieder das Verletzungspech erwischt hat!

Oder vielleicht das Lucky besser ist als Prödl :eek:
Oder ist das unmöglich für dich

wie ich oben schon sagte, für den Anfang rechne ich damit nicht! Und wenn man sich so angehört hat wie die Verhandlungen gelaufen sind zwischen Werder und Prödl und die Aussagen bedenkt, ist das auch ziemlich gut nachzuvollziehen. Kann natürlich sein, das Luki sowas von auftrumpft und Prödl verdrängt. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich!

@Mods:

Kann man hier nicht große Teile des Strangs in den "Kleinkrieg-Thread" verschieben? Da wäre es mE sehr viel besser aufgehoben als hier.

Danke!

Ich habe hier mal aufgeräumt und die themenfremden Beiträge (und solche, die sich darauf beziehen) in diesem Thread gelöscht.

Weiter geht´s mit dem Thema Assani Lukimya-Mulongoti!

wie ich oben schon sagte, für den Anfang rechne ich damit nicht! Und wenn man sich so angehört hat wie die Verhandlungen gelaufen sind zwischen Werder und Prödl und die Aussagen bedenkt, ist das auch ziemlich gut nachzuvollziehen. Kann natürlich sein, das Luki sowas von auftrumpft und Prödl verdrängt. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich!

Ich denke nicht, nur weil Prödls Vertrag verlängert wurde, dass er jetzt automatisch die Nase vor Lukimya hat. Wenn jemand in der Innenverteidigung gesetzt ist, dann ist das Sokratis, der Rest muss im Konkurrenzkampf um seinen Platz kämpfen. Außerdem würde ich auch keinen Grund sehen, warum dies anders sein sollte, weshalb Prödl einen Vorsprung vor Lukimya besitzt. Prödl hat seine Vorzüge, ist z.B. kopfballstark, hingegen finde ich, dass Lukimyas Spielweise wesentlich aggressiver ist, außerdem ist er zweikampfstärker. Einziges "Manko" bei Lukimya ist für mich, dass er bisher sein Niveau in der 1. Liga noch nicht bestätigen konnte, wobei dies ja nicht automatisch heißt, dass Prödl aufgrund dieser Argumentation lieber neben Sokratis auflaufen sollte, schließlich ist Prödl (bisher) nun auch kein Topspieler auf seiner Position in der Bundesliga...

es geht ja nicht um den reinen Fakt der Vertragsverlängerung sondern das was drumherum geäußert wurde. Und da hieß es explizit das man nicht mit ihm verlängert damit er IV Nr. 3 oder 4 ist/bleibt! Genauso hat Prödl mehrmals geäußert das sein Ziel ist, in der Buli Stammspieler zu sein. Und das er das am liebsten bei Werder erreichen möchte, aber wenn das nicht klappt er halt wechseln muss! Wenn man beide Aussagen zusammen nimmt, kommt man schon zu dem Schluss das KATS Prödl als Stammspieler sehen. Das mag hier einigen nicht gefallen. Ist aber anhand der Aussagen schon so zu erkennen! Das es natürlich sein kann, das Luki sich reinhängt und Prödl diesen Platz streitig macht, das bestreite ich gar nicht! Aber die Ausgangsposition ist meiner Meinung nach schon wie ich das oben geschrieben habe.

Ich bin auch der Meinung, dass Prödl erstmal einen Vorsprung haben wird. Je stärker Luki in der Vorbereitung auftrumpft, desto geringer wird der Kredit sein, den Prödl hat. Dann muss er von Anfang an Topleistungen bringen, um ihm Team zu bleiben.

Ich sehe das genauso wie peggy. Darüber hinaus wurde ja gesagt das er zukünftig im Team Verantwortung übernehmen soll dies deutet schon auf eine starke Stellung hin und auf einen vorerst gesicherten stammplatz.

Man darf zudem nicht außer Acht lassen, dass sich Prödl in den letzten anderthalb Jahren stark weiterentwickelt hat. Wie er nach seinen Verletzungen zurückgekommen ist, war schon beachtlich. Wenn er endlich verletzungsfrei bleibt, dann wird er sich hier auch durchsetzen. Dass aus der 2. Liga ein starker Spieler als Back-Up gekommen ist, ist doch gut für die Konkurrenzsituation.

Man kann die Gründe suchen, wo man möchte, aber Lukimya ist fast anderthalb Jahre älter als Prödl und hat bis dato nur 7 Erstligaspiele bestritten, Prödl hingegen hat seine Klasse in der ersten Liga schon nachgewiesen und hat eine gute Entwicklung genommen.

Ein sehr sympathischer Kerl. Das ist ja schon mal was.

Seine Prognose für die Saison: Nach oben ist alles offen. Das entspricht wohl nicht ganz meiner Einschätzung aber er hat das überzeugend rübergebracht. Das macht Hoffnung :schal:

Solange er nicht wieder einen Schuh in die Fresse kriegt, wird das schon noch mit dem Prödl.
Aber warum schreibe ich das in den Luki-Fred ? Ich bin verwirrt.
Wahrscheinlich sollte ich sofort in den Biergarten gehen. Und das mache ich jetzt auch. :beer:

Die Alte war mit im Biergarten und hat mir dort ihre neue Frisur und ein paar neue Schuhe (nach meiner Zählung das 329. Paar) vorgeführt. Ich hoffe, das hat die Neugier befriedigt. :D :wink: an alle anderen: Pardon für OT.

Luki scheint sich zum Edelbankdrücker zu entwickeln. Gut das er wenn er reinkommt, relativ nahtlos das Niveau der Stammbesetzung erreicht. :)

"Man kann sich nur weiterentwickeln, wenn man auch Konkurrenz hat. Und mit Thomas Schaaf habe ich hier einen Trainer, von dem ich noch eine Menge lernen kann." :eek::eek::eek:

Käme das von Sokratis, könnte man es für Schleimerei halten.
Bei Luki kann es schlicht und ergreifend den Tatsachen entsprechen.

Back