Like a Türsteher. :cool:
Heute anfangs unsicher, mit einigen Wacklern, obwohl er unbedrängt gewesen ist und viel Zeit für ein konzentriertes Abspiel gehabt hat. In der zweiten Halbzeit dann mit einer Steigerung und einer besseren Zweikampfsführung.
Das ist schon eine sehr geschönte Sichtweise.
Mit ähnlichem Wohlwollen hätte man bei Affolter letzte Saison mehrfach Champions-league-reife Leistungen bejubeln müssen.
Das Luki nicht noch weitere jedem Blinden auffallende Granatenfehler gemacht hat, heißt noch lange nicht, das er in der 2.HZ auch nur ordentlich gespielt hat. Das war ganz einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

, aber damit befand er sich in bester Gesellschaft. Trybull und Hartherz, die ich sonst sehr schätze haben beide heute ähnlich schlimm verwachst.
Richtig gut war nur Hunt. Elia, Junuzovic und Füllkrug dahinter mit Licht und Schatten. A-Stevi und Kroos mit überraschend ordentlicher Leistung.
Arnautovic und Petersen mit je nur einer guten Aktion, ansonsten weitgehend abtauchend.
Die Einzelleistungen sind für mich heute allerdings kein Maßstab, ebenso wenig wie das Ergebnis, das gegen einen guten Zweitligisten, der 5 Tage vor Ligastart ist, schon mal so ausfallen kann.
Was mir Sorgen ohne Ende macht war die völlig fehlende taktische Disziplin und ein nicht zu erkennendes System. Auch neue Spielzüge waren nicht zu beobachten, meistens der gleiche Murks wie in den letzten beiden Jahren. Das war richtig krank.