Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Starke Balleroberung, ist eng am Mann, spielt hart aber fair, spielt den Ball SOFORT zum freistehenden Mittelfeldmann. Seine Fähigkeiten am Ball sind übersichtlich, aber das weiß er auch und spielt entsprechend.

Ich bin gespannt, wie er sich einbringt.

Die 2te Liga ist für einen IV als Ausbildung optimal.

Sagt wer?

Also als "Gurkenliga" würde ich gerade unsere 2te nicht bezeichnen...
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das es als iv schwerer ist sich gegen das Spiel und die Spieler in der 2ten durchzusetzen wie in der ersten auch wenn die qualität der einzelspieler in der offense höher anzusiedeln ist

Sehe ich nicht so

:tnx:

Die 2. BL ist stärker als manch 1. Liga anderer europäischer Länder.

:thumb::thumb::thumb: hinter diesen Satz möchte ich drei Ausrufezeichen setzen!!!
Unsere zweite Liga ist mMn die stärkste und härteste zweite Liga der Welt. Sie wird nicht umsonst liebevoll die "Schweineliga" genannt. Dort wird harter Fussball an der Basis gespielt und man kann Siege nicht mal eben "so im Vorbeigehen" einfahren wie in manch erster Liga anderer Länder! ;)

Der größte Teil von Lukimyas Ausbildung geschah ja sogar in Liga drei.

Das größte Talent war er nie, der hat sich rangearbeitet und verstanden, seine Stärken (v.a. im physischen Bereich) richtig einzusetzen. Jena hat ihn vermisst, Düsseldorf wird ihn vermissen, und wir dürfen gespannt sein, ob er den nächsten Schritt auch geht.

Der größte Teil von Lukimyas Ausbildung geschah ja sogar in Liga drei.

Das größte Talent war er nie, der hat sich rangearbeitet und verstanden, seine Stärken (v.a. im physischen Bereich) richtig einzusetzen. Jena hat ihn vermisst, Düsseldorf wird ihn vermissen, und wir dürfen gespannt sein, ob er den nächsten Schritt auch geht.

Guter Backup...aber beisst sich imo etwas mit Prödl....aber ist vermutlich ein Vorgriff auf 2013....

österreich, tschechien, zypern, vatikan... :D

Selbst in den Ligen gibt es Mannschaften die jeden Zweitligisten an die Wand spielen.

Viktoria Pilsen, Sparta Prag, Sturm Graz,RB Salzburg,Rapid & Austria Wien,APOEL Nikosia, Famagusta.

Mit Gurkenliga habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben aber das die zweite Liga besser sein soll als einige europäische Ligen isn Witz.

Ich kann dem auchnichts abgewinnen das die Ausbildung in der zweiten Liga die beste sein soll.

Fakt ist das man auf wenig gute Fußballer trifft und somit ist es gegen diese zu verteidigen auch längst nicht so schwer wie in Liga eins.

Selbst in den Ligen gibt es Mannschaften die jeden Zweitligisten an die Wand spielen.

Viktoria Pilsen, Sparta Prag, Sturm Graz,RB Salzburg,Rapid & Austria Wien,APOEL Nikosia, Famagusta.

Du zählst jetzt hier von jeder Liga die stärskten Mannschaften auf. JEDEN Zweitligisten würden die vielleicht nicht an die Wand spielen. Genauso umgekehrt würden aber die stärksten Zweitligisten die schwächsten Mannschaften aus den Ligen an die Wand spielen.

In ihrer Gesamtheit braucht sich die zweite deutsche Liga nicht hinter schwächere europäischen Ligen zu verstecken.

Hallo,

ich wohne seit einiger Zeit in Düsseldorf und habe mir dementsprechend auch mehr oder weniger regelmäßig die Fortuna-Spiele angeschaut.

Lukimya ist meiner Meinung nach um 2 Stufen stärker als Prödl einzuschätzen. Natürlich hat er bisher nur bzw. maßgeblich gg. 2.Liga-Offensiven verteidigt, aber gg. Dortmund (ja, ich weiss, nur in der Vorbereitung) hat er nahezu jeden Zweikampf gewonnen.

Er hat mehr Übersicht und Ruhe als Prödl und verfügt auch über ein besseres Stellungsspiel.

Sicherlich wird er als Neuverpflichtung in der Hierarchie nicht sofort vor Prödl stehen, d.h. Thomas Schaaf wird Prödl zu Beginn vorziehen (müssen).

Ich gehe davon aus, dass Lukimya spätestens Nach den ersten 10 Spielen VOR Prödl stehen wird.

Eine Überlegung wurde bisher noch nicht diskutiert:

Lukimya als LV einzusetzen. Sicherlich hat er nicht die Offensiv-Orientierung eines Selassie, bzw. konnte er diese Fähigkeiten bisher nicht unter Beweis stellen, da er lange nicht mehr LV gespielt hat.

Für mich aber eine interessante Abwehrreihe:

Selassie - Naldo - Sokratis - Lukimya

Oder wie seht ihr das?
:svw_applaus:

hmmm. NEIN. Mit Sicherheit nicht. Wir wollen wieder nicht mit den alten Spielchen anfangen und gute Leute umfunktionieren lassen. Dann könnte eher Ignjovski LV spielen.

Back