Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Einspruch. Ich habe schon Spiele gesehen, bei denen Fritz bzw. Hunt die Mannschaft mitgerissen haben. Hunt hat dabei in einem Spiel nach 0:2 Rückstand sogar beide Tore zum 2:2 Endstand gemacht.
Der Punkt ist - und das meintest Du wohl- das beide das leider nicht regelmäßig machen.
Bei Bargfrede wartet man noch auf die Fortsetzung seiner Leistungen aus seiner 1. Saison.

Ansonsten: @tantekäthe: Meintest Du ankurbeln oder ankübeln ?
Das was Du geschrieben hast, ist ungefähr so ein Mittelding. :D

Über ein Jahrzehnt lang war es so das jeder Gegner wusste: Werder ist ein Panzer und wenn der erst einmal ins rollen gekommen ist, dann walzt er Dich platt und fährt auch noch den Rest der Halbserie so weiter.
Aber wo ist diese Eigenschaft von Werder hin? Mal liefern die Jungs ein super Spiel ab und man selber als erfahrener Fan denkt sich "jawolli, jetzt sind sie in der Spur. Ab jetzt krachts!" und dann im nächsten Spiel bekommt man vom Team nen Grottenkick serviert das man sich ersthaft fragen muss: "wollt ihr uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Jungs? Das kann nicht euer ernst sein! Wie kann man ein Spiel so verschenken???"
Meine Meinung: Uns fehlt es an festen größen mit großer Qualität auf Schlüsselpositionen in unserer Mannschaft um eben jene Kontinuität sicher zu stellen und nen Lauf auch mal zu halten. Dazu ist kein Hunt fähig und auch kein Ekici oder Arnautovic oder Bargfrede. Solange wir das nicht ändern wird die shice genauso weiter gehen wie in den letzten zwei Jahren.

Luki im Bild Interview

Besonders folgendes gefällt mir sehr gut:

BILD: Planen Sie eine Rückkehr in die Nationalmannschaft?

Luki: „Ich habe aus gutem Grund nur wenige Länderspiele für Kongo gemacht. Für mich hat der Verein immer Vorrang. Das gilt auch für Werder.“

:applaus:

BILD: Fünf Innenverteidiger, aber nur zwei Plätze. Welche Chancen rechnen Sie sich aus?

Luki: „Ich traue es mir zu, mich durchzusetzen. Ich bin zweikampf- und kopfballstark, spiele mit viel Leidenschaft und mache gern die Drecksarbeit. Dafür bin ich mir nicht zu schade. Dass die anderen einen Vorsprung haben, glaube ich nicht.“

:tnx: :applaus:

Freu mich schon auf seine Einsätze in der kommenden Saison. :grinsen:

Bitte dem ganzen auch Taten folgen lassen. Ich habe in den letzten Jahren viel von Spielern gelesen, die der Meinung waren, dass sie die Übertransfers sind. Erst überzeugen, dann reden wir weiter.

Das stimmt, dass haben die letzten Jahre viele behauptet die zu uns gekommen sind aber das er sich für die "Drecksarbeit" nicht zu schade ist, hat man auch schon bei der Fortuna gesehen.
Luki is ne ganz schöne Kante, der haut hoffentlich bei uns so einiges raus.

Der Verein hat also Vorrang....

Bin mal gespannt was los ist wenn er für den Afrika-Cup nominiert werden sollte :D.

Ob der Verein dann immernoch vorrang hat? :rolleyes:

Bitte dem ganzen auch Taten folgen lassen. Ich habe in den letzten Jahren viel von Spielern gelesen, die der Meinung waren, dass sie die Übertransfers sind. Erst überzeugen, dann reden wir weiter.

:tnx: Wobei ich aus seinen Aussagen jetzt nicht herauslesen kann das er sich für den Transfer des Jahres hält. Er weiß was er kann, hat ein gesundes selbstvertrauen und einen Vorsprung haben die anderen auch nicht mehr. Neue Saison neues Spiel. ;)

mal schauen wie lange es dauert bis dieser proll die erste goldkette um hals baumeln hat.... :thumb:

Und wenn er 32 goldene Zähne hat das kann uns egal sein solange er Leistung bringt. Ich jedenfalls sehe sehr gerne Kampfschweine im Team. Mich würde aber interessieren wieso du ihn in die Schublade Proll steckst? Weil er durch sein Training muskulös ist?

Bin mal gespannt was los ist wenn er für den Afrika-Cup nominiert werden sollte :D.

Das wäre ja immerhin ein wichtiges Turnier aber ich finde die Aussage schon einmal sehr löblich das Länderspiele für ihn weniger wichtig sind als Vereinsspiele. Das deckt sich mit meiner Meinung wenn ich Fußballer wäre. Länderspiele und EM/WM wären mir sowas von schnuppe. :grinsen:

Man kann doch wirklich keinem Spieler verübeln, dass er am Afrika-Cup teilnehmen will. Man stelle sich vor, es müsste jemand wegen seinem Verein auf die Euro verzichten...

Du hast völlig recht! Luki weiss scheinbar wo seine Wurzeln liegen und will für sein Land spielen! Das ehrt ihn sehr! :thumb: Er ist ein stolzer Afrikaner mit dem Herz am rechten Fleck, solche Typen brauchen wir bei Werder! :tnx:

Man kann doch wirklich keinem Spieler verübeln, dass er am Afrika-Cup teilnehmen will. Man stelle sich vor, es müsste jemand wegen seinem Verein auf die Euro verzichten...

So isses, das einzige Problem ist das die Kontinentalen Verbände es nicht hinbekommen endlich ihre Meisterschaften gleichzeitig auszutragen. Aber dafür kann nun mal kein Spieler was, Einladungen zu der Nationalmannschaft ist doch eigentlich das größte was viele Fussballer erreichen können.

So isses, das einzige Problem ist das die Kontinentalen Verbände es nicht hinbekommen endlich ihre Meisterschaften gleichzeitig auszutragen. Aber dafür kann nun mal kein Spieler was, Einladungen zu der Nationalmannschaft ist doch eigentlich das größte was viele Fussballer erreichen können.

Stimmt genau! Das ist wirklich ziemlich hinderlich und ärgerlich. Besonders vor dem Hintergrund das wir als Arbeitgeber und Brötchengeber dann darunter leiden müssen! Aber Luki deswegen eine Afrika-Meisterschaft verwehren? Niemals!

Das ist der Knaller...

Luki hat noch keinerlei Anlass zu jedweder Kritik gegeben! Vorallem ist er noch garnicht bei uns und du fängst schonwieder so an. Nur um später sagen zu können: "Ich habs gewusst".

Sry Silent, mit dir konnte man während des ESC richtig gut schreiben aber was du hier regelmäßig in den Spielerthreads ablässt, ist einfach nicht mehr feierlich... :O

Und selbst wenn - er soll für uns Fußball spielen und nichts anderes, also ist es völlig egal, welchen Kleidungsstil er pflegt. Überhaupt: Kennst du ihn näher, dass du dir die Einschätzung als "Proll" erlauben kannst?
denk halt an meine worte. ;)

: Mich würde aber interessieren wieso du ihn in die Schublade Proll steckst? Weil er durch sein Training muskulös ist?:

eher weil er sich so ablichten lässt. ;)

ja... so nennt man mich. ;)

Back