Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Meiner Meinung nach ein richtig guter Transfer. Auf Grund unseres Verletzungspech sind 5 IV meiner Meinung nach auch überhaupt kein Problem. Hinzu kommt ja, dass Affolter vorerst nur bis Ende des Jahres bei uns ist... von daher kann Lukimya sich schon mal aklimatisieren. UNd sollte FA sich, worauf ich eigentlich noch immer hoffe, zu einer echten Verstärkung entwickelt, wäre es auch kein großes Problem, wenn am Ende der Saison Naldo oder Sokratis adieu sagen, da wir dann mit Lukimya schon einen anständigen IV haben, der sich eingewöhnt hat. Alles in allem eine Top-Verpflichtung mit wenig finanziellen Risiko.

Zusammen mit Wolf und evtl Petersen hätte Klausi drei anständige und vielversprechende Transfers für die Zukunft gemacht und hat dann noch genügend Zeit sich nach zwei, drei direkten Verstärkungen umzuschauen und man hat sich auch finanziell nicht den Hals zugeschnürt.

Bin gespannt was die Sommerpause noch bringt und gutet Hoffnung, dass sich in der neuen Saison wieder eine andere Mannschaft präsentiert, auch wenn man mit Sicherheit mit dem ein oder anderen Rückschlag rechnen muss.

:dance::dance::dance:

Früher war oft der fehler, dass es nur mit schönspielerei versucht wurde und dafür nicht gekämpft wurde. jetzt gibt es kämpfer und die Leute sind immer noch nicht zufrieden. ich sehe ja auch das er bis jetzt nur ein guter Zweitligaspieler ist, aber dennoch... wenn er sich noch entwickelt, und das sehe ich so kommen, wird er eine gute Verstärkung. Er hat ja in der dritten Liga angefangen und hat sich hochgekämpft. Alle Achtung.

Spieler, die kämpfen können, haben wir zum einen genug (Sokratis, Lukimya, Bargfrede, Ignjovski usw.) und zum anderen braucht man solche Spieler im Abstiegskampf und nicht, wenn man oben mitspielen möchte. Und dafür sind spielstarke Spieler wichtig.

Kämpfer sind immer wichtig!

Nur mit schönspielerei erreichste gar nichts.

Mit 10 Özils als Feldspieler würden wir gnadenlos untergehen......

........ wir ja nächste Saison weder mit 10 Özils noch mit 10 Sokratis auflaufen, sondern mit 3 Torhütern,
5 Innenverteidigern, 2 Krachern die noch kommen und Arnautovic.

Ein 26jähriger Zweitligainnenverteidiger mit bisher 7 Bl-Spielen und knapp 70 2.BL-Spielen soll jetzt also der große Heilsbringer sein?

An dem risikolosen Transfer ist eigentlich tatsächlich nichts zu mäkeln, aber die hier teilweise geradezu euphorischen Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist er eher zusammen mit Affolter und noch hinter Prödl als Ersatz zu sehen, falls Naldo oder Sokratis nicht doch noch wechseln werden.

An dieser Stelle wünsche ich ihm ebenfalls einen guten Start und hoffe, dass sich meine Zweifel an seiner Erstligatauglichkeit als nicht richtig erweisen werden..

Er wirkt hölzern, aber in den 2.Ligapartien in denen ich ihn gesehen habe war er am Mann. Der hat das gezeigt, was hier immer gefordert wird und er gibt, wenn er einen Ball erobert hat, den auch sofort nach Vorn in die Richtung ab, wo ein Mitspieler steht. Auch in dieser Hinsicht bietet er etwas, was wir schon sehr lange vermissen, einen schnellen Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Ich hoffe, er kann sich dies Bestreben bewahren.

Er wirkt hölzern, aber in den 2.Ligapartien in denen ich ihn gesehen habe war er am Mann. Der hat das gezeigt, was hier immer gefordert wird und er gibt, wenn er einen Ball erobert hat, den auch sofort nach Vorn in die Richtung ab, wo ein Mitspieler steht. Auch in dieser Hinsicht bietet er etwas, was wir schon sehr lange vermissen, einen schnellen Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Ich hoffe, er kann sich dies Bestreben bewahren.
So wie Bargfrede in der ersten guten Saison, nä?!

Kämpfer sind immer wichtig!

Nur mit schönspielerei erreichste gar nichts.

Mit 10 Özils als Feldspieler würden wir gnadenlos untergehen......

Richtig. Ein Kämpfer ist in der Abwehr aber dann nicht wichtig, wenn man schon einen solchen Spieler hat (Sokratis). Viel mehr verlangt der moderne Fußball mMn, dass das Spiel schon aus der Abwehr heraus mit klugen Pässen aufgebaut wird. Und dafür steht Lukimya in meinen Augen nicht. Affolter hingegen schon.

Richtig. Ein Kämpfer ist in der Abwehr aber dann nicht wichtig, wenn man schon einen solchen Spieler hat (Sokratis). Viel mehr verlangt der moderne Fußball mMn, dass das Spiel schon aus der Abwehr heraus mit klugen Pässen aufgebaut wird. Und dafür steht Lukimya in meinen Augen nicht. Affolter hingegen schon.

Mir ist ein Sokratis der über einen soliden Spielaufbau verfügt lieber als ein Affolter der von 5 riskanten Spieleröffnungen 1-2 Fehlpässe fabriziert. Teilweise sorgen diese Fehler für einen gefährlichen Konter der Gegner.

Zu Lukimya:
Der Transfer ist wirklich risikolos. Sollte er zusätzlich geholt worden sein sogar TOP!
Allerdings muss er seine Klasse in der 1. Liga noch unter Beweis stellen! Daher bin ich auch etwas vorsichtig!

Sollte er jedoch quasi ein Ersatz für Sokratis oder Naldo sein, wäre das jedoch viel zu wenig.....

Edit:
Und ich behaupte wir würden mit 10 Sokratis´ mehr Punkte holen als mit 10 Özil´s auf dem Platz :D

Richtig. Es hängt aber eben auch davon ab, wer auf der "6" spielt (Raute mal als Grundsystem angenommen).

Bei Affolter muss man immer sehen, das ihm bei seinem Alter die Erfahrung auf höherem Niveau fehlte. Gelingt es ihm, mehr Konzentration in sein Spiel zu bringen (um die Unsinnsfehler abzustellen), können seine Spielintelligenz, seine Ruhe am Ball, seine für einen Abwehrspieler gute Ballbehandlung und seine Ideen noch richtig gute Waffen werden.

Mir ist ein Sokratis der über einen soliden Spielaufbau verfügt lieber als ein Affolter der von 5 riskanten Spieleröffnungen 1-2 Fehlpässe fabriziert. Teilweise sorgen diese Fehler für einen gefährlichen Konter der Gegner.
...

Sokratis verfügt mMn aber eben über keinen soliden Spielaufbau. Viel mehr stellt dieser seine größte Schwäche dar. Dass Affolter bereits einige Fehler unterlaufen sind, steht außer Frage. Doch kann man mMn mit ziemlich großer Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Fehler mit Spielpraxis und durch mehr Erfahrung nach und nach abgestellt werden.

Richtig. Es hängt aber eben auch davon ab, wer auf der "6" spielt (Raute mal als Grundsystem angenommen).

Bei Affolter muss man immer sehen, das ihm bei seinem Alter die Erfahrung auf höherem Niveau fehlte. Gelingt es ihm, mehr Konzentration in sein Spiel zu bringen (um die Unsinnsfehler abzustellen), können seine Spielintelligenz, seine Ruhe am Ball, seine für einen Abwehrspieler gute Ballbehandlung und seine Ideen noch richtig gute Waffen werden.

Die Sechs stellt ohnehin die größte Schwäche in unserem Kader dar. Zum Rest: :tnx:

Ich freue mich, das Luki nach Bremen kommt. Habe ihn im Pokalspiel gegen Dortmund das erste mal auf dem Platz gesehen und er war echt richtig gut. Mein Wunschtransfer für diese Position :thumb:

Willkommen Luki! :svw_applaus:

Ich freue mich, das Luki nach Bremen kommt. Habe ihn im Pokalspiel gegen Dortmund das erste mal auf dem Platz gesehen und er war echt richtig gut. Mein Wunschtransfer für diese Position :thumb:

Willkommen Luki! :svw_applaus:
Habe ihn des öfteren in der 2.Liga beobachtet,er ist sehr willensstark,hat eine technisch beeindruckende Ballbehandlung auf engstem Raum,sehr geistesgegenwärtig und schnell in der Umsetzung nach vorne,spielt sehr diszipliniert,mannschaftsdienlich und hat kaum Leistungsschwankungen gezeigt.

Da hat Werder einen an Land gezogen,der uns noch viel Freude bereiten wird.Ihn mit Sokratis und Naldo in einer Reihe zu wissen(was ja noch nicht sicher ist)würde mich immens beruhigen!

Bisher wurde gute Arbeit geleistet!Nicht teuer,aber eine gute Chance auf hohe Effiziens.
Magenschmerzen bleiben bei der "wie in Stein gemeißelten Treue zu Fritz,Bargfrede und Hunt(m.Abstrichen)"
Aber vielleicht arbeitet man ja längst auch hier an mittelfristigen Veränderungen.-Dies wird man an den,-mit Spannung erwarteten-,Neuverpflichtungen womöglich ablesen können.

Ich habe hier in unserem Forum nie etwas davon gehalten,die nächste Saison zu verteufeln!
Alles ist immer zunächst mal davon abhängig,was man aus seinen gemachten Fehlern lernt.

Damit halte ich es auch weiterhin und hoffe,daß mein Optimismus von denen umgesetzt wird,auf die es ohne Erbarmen jetzt ankommt!

Habe ihn des öfteren in der 2.Liga beobachtet,er ist sehr willensstark,hat eine technisch beeindruckende Ballbehandlung auf engstem Raum,sehr geistesgegenwärtig und schnell in der Umsetzung nach vorne,spielt sehr diszipliniert,mannschaftsdienlich und hat kaum Leistungsschwankungen gezeigt.

Da hat Werder einen an Land gezogen,der uns noch viel Freude bereiten wird.Ihn mit Sokratis und Naldo in einer Reihe zu wissen(was ja noch nicht sicher ist)würde mich immens beruhigen!

Bisher wurde gute Arbeit geleistet!Nicht teuer,aber eine gute Chance auf hohe Effiziens.
Magenschmerzen bleiben bei der "wie in Stein gemeißelten Treue zu Fritz,Bargfrede und Hunt(m.Abstrichen)"
Aber vielleicht arbeitet man ja längst auch hier an mittelfristigen Veränderungen.-Dies wird man an den,-mit Spannung erwarteten-,Neuverpflichtungen womöglich ablesen können.

Ich habe hier in unserem Forum nie etwas davon gehalten,die nächste Saison zu verteufeln!
Alles ist immer zunächst mal davon abhängig,was man aus seinen gemachten Fehlern lernt.

Damit halte ich es auch weiterhin und hoffe,daß mein Optimismus von denen umgesetzt wird,auf die es ohne Erbarmen jetzt ankommt!

Auch ein Fritz, Bargfrede und Hunt haben ihren Wert. Alle drei sind keine Spieler die eine Mannschaft mitreissen und voran gehen können, wenn sie jedoch hochqualitative Spieler neben sich haben die eben jenes können sind die drei absolut top.
ALSO: AUF AUF! Wir brauchen 2-3 Kracher die unsere jungen Talente ein Stück weit mit tragen und ankubeln.
Wenn es uns gelingt uns punktuell auf den Schlüsselpositionen zu verstärken, dann werden sich einige noch wundern was in unserem Team steckt! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Auch ein Fritz, Bargfrede und Hunt haben ihren Wert. Alle drei sind keine Spieler die eine Mannschaft mitreissen und voran gehen können, wenn..........

ALSO: AUF AUF! Wir brauchen 2-3 Kracher die unsere jungen Talente ein Stück weit mit tragen und ankubeln.
Wenn es uns gelingt ..........

Einspruch. Ich habe schon Spiele gesehen, bei denen Fritz bzw. Hunt die Mannschaft mitgerissen haben. Hunt hat dabei in einem Spiel nach 0:2 Rückstand sogar beide Tore zum 2:2 Endstand gemacht.
Der Punkt ist - und das meintest Du wohl- das beide das leider nicht regelmäßig machen.
Bei Bargfrede wartet man noch auf die Fortsetzung seiner Leistungen aus seiner 1. Saison.

Ansonsten: @tantekäthe: Meintest Du ankurbeln oder ankübeln ?
Das was Du geschrieben hast, ist ungefähr so ein Mittelding. :D

Back