Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ich hoffe einfach das Naldo bleibt und wir mit Sokratis und Naldo in die neue Saison gehen können - ob man dann Sokratis als 6er oder RV einsetzt sei mal dahingestellt, wobei ich wirklich hoffe, dass man Lukimya geholt hat um das RV Loch zu stopfen, eben wegen der Umpositionierung von Sokra!

Würde ja auch Sinn machen, somit wäre dann das Mittelfeld (Bargfrede, Hunt und Fritz) auch schon zu 3/4 besetzt, wenn dort noch Merkel kommt und vorne dann Petersen und Arnautovic (evtl. Sagbo)

Würde dann etwa so aussehen:

-------------------------------Miele------------------------
Sokra---------------Luk--------------Naldo----------Schmitz
-----------------------------Bargfrede----------------------
Fritz---------------------------------------------------Hunt
------------------------------Merkel------------------------
------------Petersen--------------------Arnautovic---------

:eek: Hat eine gute und eine starke Zweitligasaison gespielt. Ich bin gespannt, wie das in der Abwehr nächste Saison aussehen soll. Es gibt da noch so viele Möglichkeiten. Eine Sache steht jedoch fest: Bei der Gefahr, die man mit Naldo und Sokratis läuft sowie der ungeklärten Affolter-Personalie, kann man einen ablösefreien IV sicherlich gebrauchen.

Guter Transfer aber mal abwarten, wie oft er überhaupt spielen wird bzw. was mit Naldo und Affolter wird. Ausser natürlich man hat die geile Idee ihn als LV oder RV aufzustellen. :rolleyes:

:applaus::applaus: herzlich willkommen bei uns:applaus:
endlich mal ein top transfer über den ich mich wirklich sehr freue!!!
luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuki wird uns sehr gut tun:svw_applaus::svw_applaus:

Erstmal herzlich Willkommen! :svw_applaus:

Der Knabe bekommt ja eine Menge Vorschusslorbeeren.
War er wirklich so stark oder läuft das wie mit Bamba bei Gladbach vor 1 (2?) Jahren ?
Warum ist er "schon" 26 ?
Klassischer Spätzünder ?
Klärt mich mal ein wenig auf über ihn, habe mir kaum Düsseldorf-Spiele angeschaut letztes Jahr.

Gern. Für mich war er in der gerade abgelaufenen Saison der beste Abwehrspieler der 2. Liga, zumindest bester IV.
Auch in den zwei Relegationsspielen gegen Hertha zeigte er zweimal die Topleistung, die exemplarisch für seine Entwicklung bei Fortuna steht.

Das er nicht mehr 20 ist, sehe ich positiv. Werder bekommt mit ihm also einen Spieler, der in die bisher schwach besetzte Altersgruppe der mittelalten Spieler fällt.

Er bietet m.E. eine solche Qualität, das man ihn sofort bringen könnte, er hat m.E. aber sein Potenzial auch noch längst nicht voll ausgereizt, was m.E. ebenso für Prödl und Affolter gilt.

Bei Sokratis glaubt man das aufgrund der schon bisher heraus ragenden Leistungen nicht so leicht und Naldo ist über seinen Zenit sicher schon hinaus.

Was ist denn hier los. Also ich muss sagen, dass er mir immer gut gefiel, wenn ich die Spiele vo Fortuna gesehen habe. Ein unglaublich robuster, körperlich starker Manndecker.
Dann darf man gespannt sein, welcher IV uns verlassen wird.

Herzlich Willkommen bei Werder Luki :svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::svw_schal:

5) Sokratis wird verkauft.

Den könnte man nämlich nach dieser RR richtig zu Geld machen, wenn irgendein irrer Verein wie z.B. ManCity ihn entdeckt haben sollte.

Niemals! Sokratis zu verkaufen wäre in unserer Umbruchphase das dümmste was man machen kann. Der Typ is ne absolute Kampfmaschine. An ihm kann sich ein ganzes Team aufrichten wenns mal nicht so läuft.
Ich könnte mir vorstellen das entweder Sokratis oder Lukimya für die 6er Position eingeplant sind, von welcher der jeweilige Spieler noch stärkeren Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Jedoch ist diese Position auch mMn schwieriger zu spielen. Ich kann schwer beurteilen ob Lukimya das kann, dazu kenn ich sein Spiel zu wenig. Das ich seit jeher für Sokratis auf der "6" plädiere ist ja kein Geheimnis ... ;)

Ich sehe gerade, obwohl ihr alle schreibt er ist sehr robust und hart, hat er seeeeehr wenige gelbe Karten bekommen. Scheint also auch extrem fair zu sein. Sehr gut!

Ich mag ihn ;)

Was mir gerade einfällt: Die passende Abrundung für Lukimya wäre Lukaku ! :thumb::lol:

Herzlich Willkommen!

Wenn Affolter dafür geht hat KA wirklich alles richtig gemacht in diesem Bereich :)
Sollte dafür ein Sokratis oder Naldo gehen wäre diese Lösung jedoch viel zu wenig....

guter transfer. konsequent, robust und athletisch. stellungsspiel ist auch sehr okay.

war bei Düsseldorf Top, positive Überraschung, WENN Naldo und Sokratis bleiben sogar eine sehr positive, allerdings würde ich dann fast sagen, dass wir uns von Affolter trennen müssen, sonst haben wir 5 nominelle IV...

Das ich seit jeher für Sokratis auf der "6" plädiere ist ja kein Geheimnis ... ;)

Das macht diesen gedanken aber nicht besser, zumal nach dem desaströsen Ergebnis, das Naldo (der eine ähnliche Körperstatur und Spielanlage besitzt) auf der "6" erzielte.

Eine "Kampfmaschine", die auf der "6" rennt und abgrätscht, haben wir mit Bargfrede schon. Um eine deutliche Verbesserung auf der Position zu erreichen, brauchen wir einen Spieler mit überdurchschnittlicher Ballbehandlung, gutem Auge, Antizipation und der Fähigkeit, intelligent und schnell die richtigen Aufbaupässe zu spielen.

Diese Fähigkeiten am und mit dem Ball gehen Spielern wie Naldo, Sokratis und auch Prödl offensichtlich ab.

Und zu oben: Ja, Lukaku auf Leihbasis würde ich auch für eine gute und intelligente Sache halten.
Da mit wenig Risiko und verhältnismäßig geringer Geldausgabe verbunden.

Back