Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man kann sogar eine andere Betrachtung machen: Man hat jetzt mit Prödl, Sokratis und Lukimya drei wirklich bockstarke Innenverteidiger, die meiner Meinung nach höherrangigen Ansprüchen für ein Mitspielen in der Euro-League genügen.
Und dazu mit Affolter ein Talent, das (noch) nicht auf dieser Leistungsstärke spielen kann, aber sich noch dahin entwickeln könnte.
Und zudem habe ich doch einige Fantasie dahin gehend, das Affolter aufgrund seiner Ruhe am Ball und seiner Spielübersicht sowie verhältnismäßig guten Balltechnik auch auf der "6" ein Mann für die Zukunft sein könnte. Mich erinnert er doch immer wieder an den jungen Frank Baumann. Und der spielte bekanntlich ja auch längere Zeit in der IV. Zugegeben etwas viel Vorschusslorbeeren, aber eben auch nicht völlig aus der Welt.
Besser als die katastrophalen Vorstellungen, die Naldo mehrfach auf der "6" abgeliefert hat, traue ich es PA ganz sicher zu. Und dazu wäre er ein prima 4. Mann in der IV.
Es läuft daher -vor allem nach all den vorherigen Dissonanzen- auf eine Trennung von Naldo hinaus. Wäre angesichts der ausgerufenen Sparpolitik auch naheliegend. Naldo ist einer der letzten Großverdiener und der Vertrag läuft nur noch 13 Monate.
Lukimya wird ganz sicher preislich im Rahmen liegen und wenn Naldo transferiert werden sollte, hat man unter dem Strich einen satten Gewinn bei den Transfersummen gemacht und sicher viel Gehalt per sofort eingespart.

mir kam auch zuerst Naldo und nicht Affolter in den Sinn!
wow! Was ist denn mit unserem Klausi los??? Hammer Transfer! Der Junge is ne richtige Granate. Physisch saustark wie ein Ochse, schnell, gutes Stellungsspiel und die Erfahrung auf BuLi Niveau kommt mit der Zeit.
Zudem war er sogar ablösefrei. Besser gehts doch kaum.
Bin schon sehr gespannt was uns diese Verpflichtung sagen soll ...?
Sokratis doch vor auf die "6"? Geht Naldo nun? Lukimya evtl. ein Kandidat für die 6? Affolter eher als RV eingeplant? Fragen über Fragen ...
1) Affolter wird nicht gekauft
2) Naldo wird verkauft
3) Sokratis soll die Position wechseln
4) Naldo soll die Position wechseln.

5) Sokratis wird verkauft.
Den könnte man nämlich nach dieser RR richtig zu Geld machen, wenn irgendein irrer Verein wie z.B. ManCity ihn entdeckt haben sollte.
Aber: kann der Threadersteller wie bei den anderen Spielern hier den Namen richtig schreiben??
Assani Lukimya-Mulongoti
:svw_applaus: :svw_applaus:
Herzlich Wilkommen !
Spitzname ?
1 ) Luki
2 ) Luke
3 ) Türsteher
![]()