Aserbaidschan gegen Deutschland (EM-Quali) am 07.06.11 (19 Uhr)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Anis
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von [SVW]Andi;1752229:
Was hat der Neuer da vor dem Gegentor gemacht?!? Weltklasse :lol: Er hat wirklich die bessere Strafraumbeherrschung als Wiese... .

Neuer ist total verunsichert und hat zur Zeit anscheinend null Selbstbewusstsein. Erinnert mich an Klose 06/07, der nach seinem Treffen mit den Bajuwaffen auch rumgelaufen ist wie Falschgeld. Neuer spielt seit seiner Pressekonferenz mit der Bekanntgabe der Nichtverlängerung bei Schalke absolut schwach.

Traumpass von Badstuber zu Özil und von Özil zu Gomez zum 0:2. Höwedes äußerst engagiert und ja auch am 0:1 entscheidend beteiligt. Mesuts Tor war natürlich genial.

Ansonsten haben mir Kroos und Lahm recht gut gefallen. Jedenfalls im Vergleich zum Rest. Haben v.a. in der panischen Anfangsphase, in der Aserbaidschan weit überlegen waren, irgendwie halbwegs was zustandegebracht und das Spiel ein bisschen sortiert. Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich, ich werde bekloppt. Aber nunja...wenn man keine 6er mehr dabei hat, kann man auch keine 6er aufstellen. Und Lahm hat da im Mittelfeld tatsächlich mal auf dem Feld ein bisschen das Spiel in die Hand genommen.

Hummels hat v.a. am Anfang ziemlichen Müll zusammengespielt. Aber das kann gerade einem jungen Spieler mal passieren, dass er einen schlechten Tag erwischt. Das muss er nächstes Mal wieder besser machen.

Die 21 Punkte in 7 Quali-Spielen sind...naja...verdient nicht unbedingt. Aber zeichnet natürlich eine Mannschaft auch aus, wenn sie Spiele auch gewinnt, in denen sie schlecht spielt. Und gegen Uruguay sahen sie ja noch gut aus.

Bin sehr gespannt auf das Brasilien-Spiel. Da sind sie ja alle erholt vom Urlaub und gerade wieder in die Bundesliga-Saison gestartet und der Kader hoffentlich wieder ein bisschen besser gefüllt (v.a. Schweinsteiger ist dann wieder dabei - für mich seit Jahren der wichtigste Spieler). Da zählen dann keine Ausreden mehr und man kann sehen, wo das Team steht.

bei einem freundschaftsmatch denke ich das nicht.

Du meinst, weil Brasilien das Spiel nicht so ernst nehmen könnte wie Deutschland? Hmm...das könnte natürlich sein. Ähnliche Situation dann vielleicht wie beim Spiel gegen Österreich, das Österreich auch deutlich ernster als Deutschland genommen hat und deshalb so überlegen war.

Deutschland wird das Spiel gegen Brasilien jedenfalls ernst nehmen. Die Spiele gegen so genannte "große" Gegner wie Brasilien, Italien, Frankreich, Argentinien, Spanien, Niederlande etc. haben für den DFB immer einen recht hohen Stellenwert.

Unser Weltklassetorwart in Superform!

Dieser Fatzke!

Und beim Schuss gegen die Latte nach 8. Min hatte nicht mal eine Fingerspitze am Ball ............
Ja,er ist schon absolute Weltklasse,nur per Gedanken hat er den Ball an die Latte gelenkt.

Die Aussetzer bei hohen Bällen und beim Strafraumverlassen wurden diesmal wenigstens nicht ignoriert.
Ich sehe den,wenn er so weitermacht noch nicht 2012 in Polen und der Ukraine als Nr.1 im Tor *Lehmann hätte sicher Lust* :lol:

Ansonsten ein langweiliges Spiel,mit ein paar Lichtblicken: Ein müder Ozil reicht für Bertis Buben.

Du meinst, weil Brasilien das Spiel nicht so ernst nehmen könnte wie Deutschland? Hmm...das könnte natürlich sein. Ähnliche Situation dann vielleicht wie beim Spiel gegen Österreich, das Österreich auch deutlich ernster als Deutschland genommen hat und deshalb so überlegen war.

Deutschland wird das Spiel gegen Brasilien jedenfalls ernst nehmen. Die Spiele gegen so genannte "große" Gegner wie Brasilien, Italien, Frankreich, Argentinien, Spanien, Niederlande etc. haben für den DFB immer einen recht hohen Stellenwert.

bei dem match gegen uns (österreicher) war es für uns die letzte chance event. doch noch die quali zu schaffen.
bei freundschaftsspielen will sich keiner wirklich wehtun, das tackling ist mit handbremse etc.
ich denke mal so wirkliche aussagekraft kann man solchen partien nicht beimessen. verlieren will aber keiner, da gebe ich dir schon recht - aber wirklicher gradmesser ist es wohl keines. ist aber nur meine bescheidene meinung.

bei freundschaftsspielen will sich keiner wirklich wehtun, das tackling ist mit handbremse etc.
ich denke mal so wirkliche aussagekraft kann man solchen partien nicht beimessen. verlieren will aber keiner, da gebe ich dir schon recht - aber wirklicher gradmesser ist es wohl keines.

Könnte sein, dass du da Recht hast. Dann ist der Gradmesser für Deutschland aber erst ein Spiel während der EM, denn alle weiteren Qualifikationsspiele sind nicht bedeutsamer als ein Testspiel gegen einen "großen" Gegner, da es unwahrscheinlich ist, dass man den 1. Platz noch verliert und dann würde in den Quali-Spielen das gleiche gelten: nicht verletzen wollen. Einen besseren Gradmesser kriegen wir also, denke ich zumindest, vor dem Turnier nicht mehr, weswegen ich es doch als solchen ansehen würde. Zumindest für Deutschland. Geht ja auch um die EM-Kaderplätze für die Spieler.

Back