Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
??? Meinst Du die Spiele der USA oder die Werders???

Meines Erachtens hatte er schon einige Chancen, sich zu beweisen. Leider hat er die nicht genutzt.
Und ich hatte es schon einmal geschrieben: Einsatzzeiten hatte er nicht genug, um sich zu entwickeln? Er hat in der Nationalmannschft und in Holland einige Spiele gemacht, wenn ich mich nicht irre. Er ist kein 18jähriger mehr. Und die Mannschaftskollegen in Bremen dürfte er nun langsam auch kennen. Also von einem solchen Spieler erwarte ich einfach mehr, auch wenn er "nur" für 15 Minuten spielt. Pizza hat es übrigens vorgemacht, dass man auch in den letzten 15 Minuten zeigen kann, dass man wichtig für die Mannschaft ist.

Ich empfand seine Einsätze, die wenigen die er hatte, als erfrischend. Er wirkte auf mich oftmals motivierter und giftiger als seine Kollegen - von daher verstehe ich nicht was du meinst, er hätte sie nicht genutzt.
Pizza hat was vorgemacht? Das er trotz diverser Einsatzzeiten nur 1 lächerliches Tor gemacht hat? Das ein Zufallstreffer seine Wichtigkeit zum Ausdruck bringt? Ist nicht dein Ernst, oder?
Ich halte viel von Pizza, aber das er sich so hervorgespielt hat in dieser Saison mag hier wohl niemand ernsthaft behaupten.
Aaron hatte gegen Augsburg ein Riesending versemmelt - das mag der einzige Vorwurf sein - diese Chance ist aber nichts gegen Pizza's vergebene Chancen, insbesondere gegen Gladbach.

Ich empfand seine Einsätze, die wenigen die er hatte, als erfrischend. Er wirkte auf mich oftmals motivierter und giftiger als seine Kollegen - von daher verstehe ich nicht was du meinst, er hätte sie nicht genutzt.
Pizza hat was vorgemacht? Das er trotz diverser Einsatzzeiten nur 1 lächerliches Tor gemacht hat? Das ein Zufallstreffer seine Wichtigkeit zum Ausdruck bringt? Ist nicht dein Ernst, oder?
Ich halte viel von Pizza, aber das er sich so hervorgespielt hat in dieser Saison mag hier wohl niemand ernsthaft behaupten.
Aaron hatte gegen Augsburg ein Riesending versemmelt - das mag der einzige Vorwurf sein - diese Chance ist aber nichts gegen Pizza's vergebene Chancen, insbesondere gegen Gladbach.
Da kannst Du argumentieren wie Du willst, der Spieler ist bei vielen unten durch.

Da kannst Du argumentieren wie Du willst, der Spieler ist bei vielen unten durch.
Was heißt hier unten durch? Als er für fast 5 Mio€ kam, war er schon verletzt und fiel am Ende nahezu 1 Jahr aus. Seine Performance war in den wenigen Spielen durchwachsen. Wenn man ihn mit B Wood vom HSV vergleicht, muss ich leider feststellen, dass dort das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Kosten sind annähernd gleich, gleiche Nationalität und wesentlich mehr Gefahr durch besagten Wood.
Wenn wir uns von ihm trennen sollten, wer soll ihn denn uns abnehmen? Das wird wahrscheinlich so eine Nummer wie bei Elia, wenn es richtig dumm läuft?!

Dann sprichst Du tatsächlich von einem anderen Spieler! Oder meinst Du Kainz?

Der Pizarro - Vergleich zielte übrigens nur auf den Einwand der "zu kurzen Einsätze" ab.
Pizarro hat dabei ein "lächerliches " Tor gemacht, dass uns einen "lächerlichen" Punkt gebracht hat, das stimmt. Ansonsten haben die Gegner soviel Schiss vor ihm, dass sie ihn nicht aus den Augen lassen.
Aaron hat dieses "lächerliche" Tor gegen Augsburg leider nicht gemacht und hat uns leider dadurch 3 "lächerliche" Punkte gegen einen Mitkonkurrenten gekostet.
Mir ist wurstegal, wie die Stürmer die Tore erzielen oder vorbereiten. Gerne auch per Zufall, aber auch das gelingt Johansson leider nicht.
Ich mag ihn, keine Frage. Aber weitergebracht hat er uns bisher nicht.
Und wenn er noch 10-20 Spiele über die gesamte Distanz benötigt, um im Team Fuß zu fassen und mal einen zu netzen ... dann setze ich doch lieber auf den bisher so schlechten Opa! :wdance:

ich fand seine Einsätze VOR seinem letzten Spiel auch sehr erfrischend und vielversprechend. ich hatte nie verstanden warum man ihm nicht mehr Spielanteile gibt und lieber einen alternden Pizarro vor sich hin stolpern und Chancen verballern lässt. das letzte Spiel von Aaron jedoch hat auch mich sehr enttäuscht. das war garnix und da muss von Aaron auch WESENTLICH mehr kommen wenn er mehr spielen will! allein sich jetzt hinzustellen um rumzuheulen bringt ihm und uns auch nichts.
ich sehe nach wie vor Potenzial in ihm! er muss es nur auch mal auf den Rasen eines Pflichtspieles bringen und evtl. mal netzen. Dann kann alles ganz schnell gehen. Dazu gehört unter Nouri jedoch auch sich im Training zu zerreissen und zu beissen! Das tut er offenbar nur halbherzig. wenn sich das nicht ändert dann wird Aaron uns sehr bald verlassen und das liegt NICHT an Werder! Also: Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und Fresse halten Aaron! ;):):beer:

Der Trainer steht nicht auf ihn , deshalb sollte er gehen . Er hatte hier nie eine wirkliche Chance, was natürlich auch mit seiner langen Verletzung zu tun hatte . Glaube aber das er seinen Weg noch gehen wird und woanders Tore schießen wird , vielleicht so ne art Kruse , TS mochte ihn ja auch nicht.

Dann sprichst Du tatsächlich von einem anderen Spieler! Oder meinst Du Kainz?

Der Pizarro - Vergleich zielte übrigens nur auf den Einwand der "zu kurzen Einsätze" ab.
Pizarro hat dabei ein "lächerliches " Tor gemacht, dass uns einen "lächerlichen" Punkt gebracht hat, das stimmt. Ansonsten haben die Gegner soviel Schiss vor ihm, dass sie ihn nicht aus den Augen lassen.
Aaron hat dieses "lächerliche" Tor gegen Augsburg leider nicht gemacht und hat uns leider dadurch 3 "lächerliche" Punkte gegen einen Mitkonkurrenten gekostet.
Mir ist wurstegal, wie die Stürmer die Tore erzielen oder vorbereiten. Gerne auch per Zufall, aber auch das gelingt Johansson leider nicht.
Ich mag ihn, keine Frage. Aber weitergebracht hat er uns bisher nicht.
Und wenn er noch 10-20 Spiele über die gesamte Distanz benötigt, um im Team Fuß zu fassen und mal einen zu netzen ... dann setze ich doch lieber auf den bisher so schlechten Opa! :wdance:
Ahja.
AronJo stand also alleine auf dem Platz?

Was heißt hier unten durch? Als er für fast 5 Mio€ kam, war er schon verletzt und fiel am Ende nahezu 1 Jahr aus. Seine Performance war in den wenigen Spielen durchwachsen. Wenn man ihn mit B Wood vom HSV vergleicht, muss ich leider feststellen, dass dort das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Kosten sind annähernd gleich, gleiche Nationalität und wesentlich mehr Gefahr durch besagten Wood.
Wenn wir uns von ihm trennen sollten, wer soll ihn denn uns abnehmen? Das wird wahrscheinlich so eine Nummer wie bei Elia, wenn es richtig dumm läuft?!

Hier wird doch ausschließlich nach Sympathie bewertet, noch nicht mitbekommen? :rolleyes: Wenn man konkret berechtigte Kritik an Sachen übt, die falsch laufen und die gibt es nun mal zur Genüge (auch auf die Gesamtsituation bezogen), wenn man mehrere Jahre im Abstiegskampf steckt, dann hat das nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun. Immer wieder kommt hier diese alberne Sympathie-Diskussion auf, das ist sowas von lächerlich... :wall: Es geht hier einzig und allein um Leistung und wenn die über einen langen Zeitraum (und wir reden hier über Jahre...) nicht gebracht wird, gibt es eben genügend Angriffspunkte...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich auch einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass das in ihm vermutete Potential gar nicht vorhanden ist? Damals mutete dieser Transfer als ein Panikkauf an. Ein typischer Eichin-Transfer wie unlängst Thy, Eilers und Petsos.
Wahrscheinlich wäre es für beide Seiten besser, wenn er im Sommer ginge?
Das Fragezeichen beim letzten Satz durch ein Ausrufezeichen ersetzen, dann passt es.

Schade, dass er das Tor nicht schon gemacht hatte..Wäre gut für sein Selbstbewusstsein gewesen..Das DIng heute war aber schwerer zu machen als das gegen Augsburg.. Pizarro spielt absolut zurecht vor ihm..Letzterer war heute auch ohne Tor sehr wichtig durch gutes Abschirmen und Ballverteilung..Nachdem er ausgewechselt wurde, hat man gemerkt, dass eben dieses nicht Aronjos Stärken sind,,vor allem die Ballbehauptung von Pizarro, hat er nicht...Dennoch, kann man ihn öfter bringen, wenn es das Spiel erlaubt..Ganz abschreiben, wie gegen Augsburg (war ein Frustpost) will ich ihn (noch) nicht..

Bei der Körpersprache/-spannung fehlt mir bei ihm momentan etwas. Kurzeinsätze sind nicht grade schön für einen Spieler, aber dann muss ich eben in der Zeit, die mir gegeben wird alles geben. Erinnert mich etwas an Petersen als er bei uns war. Viel gelaufen aber wenig bewirkt und in den Abschlüssen nicht mit genug Selbstvertrauen. Wenn das im Training ähnlich aussieht, ist es klar, warum Nouri ihm nicht mehr Spielzeit gibt.
Da hilft nur Kalt-Duschen, Backen zusammenkneifen und Attacke :)

Bei der Körpersprache/-spannung fehlt mir bei ihm momentan etwas. Kurzeinsätze sind nicht grade schön für einen Spieler, aber dann muss ich eben in der Zeit, die mir gegeben wird alles geben. Erinnert mich etwas an Petersen als er bei uns war. Viel gelaufen aber wenig bewirkt und in den Abschlüssen nicht mit genug Selbstvertrauen. Wenn das im Training ähnlich aussieht, ist es klar, warum Nouri ihm nicht mehr Spielzeit gibt.
Da hilft nur Kalt-Duschen, Backen zusammenkneifen und Attacke :)
... viel gelaufen aber wenig bewirkt ist zwar richtig. Andererseits war es nach dem 2 : 0 ein anderes Spiel. Vorher war Werder in der zweiten Halbzeit dominant. Danach wurde mehr Wert auf die Defensive gelegt. In dieser Phase hätte Pizarro auch nicht mehr so stark in Erscheinung treten können. Grundsätzlich war die Auswechslung zu dem Zeitpunkt richtig. Das Johannsson das 3 : 0 nicht selbst gemacht hat, kann man ihm nicht groß ankreiden, da RB-Torwart bei seiner Abwehraktion auch Glück hatte.
Unabhängig davon benötigt Werder in der kommenden Saison einen echten Mittelstürmer mit Torgefahr.

... viel gelaufen aber wenig bewirkt ist zwar richtig. Andererseits war es nach dem 2 : 0 ein anderes Spiel. Vorher war Werder in der zweiten Halbzeit dominant. Danach wurde mehr Wert auf die Defensive gelegt. In dieser Phase hätte Pizarro auch nicht mehr so stark in Erscheinung treten können. Grundsätzlich war die Auswechslung zu dem Zeitpunkt richtig.

Die Auswechslung zu diesem Zeitpunkt fand ich auch absolut richtig, ich hätte mir jedoch da schon Kainz gewünscht, der ein deutlich besserer Konterspieler als Johannsson ist und aktuell richtig gut drauf zu sein scheint.

Das ist aber auch das einzige, was ich an Nouri das Leipzig-Spiel betreffend kritisieren möchte. Ansonsten alles richtig gemacht....

Die Auswechslung zu diesem Zeitpunkt fand ich auch absolut richtig, ich hätte mir jedoch da schon Kainz gewünscht, der ein deutlich besserer Konterspieler als Johannsson ist und aktuell richtig gut drauf zu sein scheint.

Das ist aber auch das einzige, was ich an Nouri das Leipzig-Spiel betreffend kritisieren möchte. Ansonsten alles richtig gemacht....
Hast schon recht. Kainz wäre sicher die bessere Alternative gewesen.

3:0 gegen RB ich kritisiere heute nur die, die Heute nicht diese Leistung ohne jegliche Kritik mal genießen.
Am Montag, da könnt ihr gerne wieder kritisieren.;):beer:
Heute darf mal gefeiert werden.:klatsch:

Back