Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da Werder im letzten Viertel des Spiels insgesamt abbaute, war es auch für Johannsson schwierig Akzente zu setzen. Für mich kann aus diesem Spiel keine positive oder negative Aussage zu Johannsson gemacht werden. Sein Foulspiel war jedoch überflüssig. Da muss er geschickter in den Zweikampf gehen.

Kruse, Piza, Gnabry oder Bartels.
Da ich nicht davon ausgehe, dass die Fanta4 rund um die Uhr fit bzw. In Form bleiben. Siehe im Moment Gnabry. Finde er könnte schon längst ne Pause vertragen.
Es müsste halt individuell umgestellt werden, aber das scheint ja aktuell sowieso dauernd der Fall zu sein. ;)

Die Wechslerei ist ja jetzt auch nicht das Problem.

Finde ich jetzt nicht so. Es gibt Trainer die liefern sich mit ihren Wechseln kleine Taktik-Schlachten von der Bank aus. Ein Skripnik bei uns war vollständig unfähig auf taktische Änderungen beim Gegner zu reagieren (ganz ganz schlimm gegen Köln in der Rückrunde) und auch Nouri ist da noch sehr vorsichtig. Gelinde gesagt. Das geht ja so weit, daß Spieler wie Kruse/Pizarro vor einiger Zeit fast durchspielen mussten obwohl sie erkennbar ab der 60. Minute platt waren UND Ersatz auf der Bank war. Vor dem Hintergrund ist die Wechslerei (oder das Fehlen der gleichen) für mich schon ein latentes Problem.

Sollte tatsächlich etwas daraus werden und Johannsson verkauft werden, halte ich es für einen großen Fehler. Wir haben derzeit keine brauchbare Alternative für Pizarro! Johannsson sollte in der Rückrunde endlich eine reelle Chance bekommen indem er öfter und längere Spielzeiten bekommt.
Wir haben ja auch mit Johannsson keine brauchbare alternative zu Pizarro. Ich würde ihn und Thy verkaufen und schauen ob man einen neuen Stürmer holen kann der Qualität hat und auch noch lust.

Finde ich jetzt nicht so. Es gibt Trainer die liefern sich mit ihren Wechseln kleine Taktik-Schlachten von der Bank aus. Ein Skripnik bei uns war vollständig unfähig auf taktische Änderungen beim Gegner zu reagieren (ganz ganz schlimm gegen Köln in der Rückrunde) und auch Nouri ist da noch sehr vorsichtig. Gelinde gesagt. Das geht ja so weit, daß Spieler wie Kruse/Pizarro vor einiger Zeit fast durchspielen mussten obwohl sie erkennbar ab der 60. Minute platt waren UND Ersatz auf der Bank war. Vor dem Hintergrund ist die Wechslerei (oder das Fehlen der gleichen) für mich schon ein latentes Problem.
Das sagte ich ja, eher wechseln, nicht erst, wenn alle platt sind. Wollte damit ausdrücken, dass es leider noch größere Probleme gibt als das Wechseln. Ich denke, das checkt AN schon. Er is ja nicht bescheuert. Wenn sogar wir das sehen :) :beer:

Von Anfang an sehe ich AronJo keinesfalls. Weder hat ee die Übersicht und Athletik von Kruse, noch die individuelle Klasse und Geschwindigkeit von Gnabry, noch die Gewitztheit und Ballbehauptung von Pizza, noch die Defensivstärke und Ausgeglichengeit von Bartels.

Einwechseloption ja, aber mehr definitiv nicht. Und dafür ist er eigentlich zu teuer.

Von Anfang an sehe ich AronJo keinesfalls. Weder hat ee die Übersicht und Athletik von Kruse, noch die individuelle Klasse und Geschwindigkeit von Gnabry, noch die Gewitztheit und Ballbehauptung von Pizza, noch die Defensivstärke und Ausgeglichengeit von Bartels.

Einwechseloption ja, aber mehr definitiv nicht. Und dafür ist er eigentlich zu teuer.
Joa, wenn du das so sehen magst. Da seh ich aber andere Kandidaten die mehr kosten und nix auf die Reihe kriegen. Aber das Thema hatten wir gerade ausführlich diskutiert :)

Back