Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So wie gestern, für Pizarro. Auch wenn AronJo nichts mehr zeigen konnte weil die Mannschaft nach dem hohen Tempo platt war und daher zum Ende hin kein Aufbauspiel mehr zustande gebracht werden konnte.
Nach welchem hohen Tempo den? Gerade das Tempo hat gegen Köln selten gestimmt. Sonst wären manche Umschaltsituationen besser gewesen. Also das die Mannschaft die letzten 15 min. scheinbar platt war, dies lag bestimmt nicht am hohen Tempo.

Nach welchem hohen Tempo den? Gerade das Tempo hat gegen Köln selten gestimmt. Sonst wären manche Umschaltsituationen besser gewesen. Also das die Mannschaft die letzten 15 min. scheinbar platt war, dies lag bestimmt nicht am hohen Tempo.

Beide Mannschaften haben Gas gegeben, Köln war im Pressing aber besser als wir. Das war eine sehr Kraftraubende Spielweise gegen die an diesem Spieltag nicht viele Teams bestanden hätten. Schon gar nicht Bayern oder pomadige Pillen, erst recht nicht Stellingen.

Beide Mannschaften haben Gas gegeben, Köln war im Pressing aber besser als wir. Das war eine sehr Kraftraubende Spielweise gegen die an diesem Spieltag nicht viele Teams bestanden hätten. Schon gar nicht Bayern oder pomadige Pillen, erst recht nicht Stellingen.

Von der läuferischen Leistung waren beide Teams jedoch schwach 109:107, sofern sich die Statistiker nicht verrechnet haben. Bei den schnellen Läufen liegt Werte im unteren Mittel.
Vielleicht war aber ja der Boden im Stadion so tief , dass nicht mehr ging...... :):):)

Von der läuferischen Leistung waren beide Teams jedoch schwach 109:107, sofern sich die Statistiker nicht verrechnet haben. Bei den schnellen Läufen liegt Werte im unteren Mittel.
Vielleicht war aber ja der Boden im Stadion so tief , dass nicht mehr ging...... :):):)

ausserdem war der Rasen zu hoch und der Mond hat unsere Spieler beim Torschuss jeweils geblendet! ;):):D

Du magst das ja gerne so sehen, Werderfans neigen ja heuer gerne dazu bei Siegen die Schwäche des Gegners und bei Niederlagen die eigene Schwäche hervorzuheben, Hauptsache alles ist schlecht ;) (jaja, in diesem Fall beide Teams :D )

Kicker sagt übrigens zu dem Spiel:

Spielnote: 3
spannende, intensive und temporeiche Partie mit Abstrichen beim spielerischen Niveau.

Und was heißt das im Klartext? Mittelmaß (Note 3!). Nichts Anderes wurde hier behauptet. Von spielerischen Glanzlichtern ist man noch weit entfernt.

Und jetzt suchst du noch mal nach der Stelle an der hier jemand von spielerischen Glanzpunkten erzählt hat. Es ging um die Intensität und das Tempo der Partie. Aber zum Glück hast du gleich direkt mal einen Beitrag später noch mal hervorgehoben was ich bezüglich der schlechten Aspekte im Spiel schrieb...

Ich suche gar nichts. Ich habe nur übersetzt, wie der Kicker das Spiel eingeschätzt hat. Und das unterscheidet sich nicht merklich von meiner Wahrnehmung.... oder auch von der Nurdersvws, Käthes etc. Genauso wie "verkehrsgünstig gelegen" bei Immobilien heißt, direkt an einer Hauptverkehrsstraße, heißt "intensives Spiel" im Kicker viel Kampf und Krampf, wenig spielerisches Niveau. Dass das nichts Positives ist, sollte jedem klar sein.

Ich habe nur übersetzt, wie der Kicker das Spiel eingeschätzt hat.

Schön, aber erneut: Darum ging es in der Diskussion überhaupt nicht. Es ging um die Frage weshalb AronJo nach seiner Einwechslung nicht wirklich viel zeigen konnte und der Diskussionspunkt war eine platte Mannschaft aufgrund des vorher gespielten Tempos. Mit der sonstigen Qualität des Spiels hat das mal eben NICHTS zu tun. Ansonsten hast du aber ebenso wie der Kicker mit der Einschätzung des Spiels recht, da kann ich dann aber nur herzlich zum Einrennen offener Türen gratulieren ;)

Schön, aber erneut: Darum ging es in der Diskussion überhaupt nicht. Es ging um die Frage weshalb AronJo nach seiner Einwechslung nicht wirklich viel zeigen konnte und der Diskussionspunkt war eine platte Mannschaft aufgrund des vorher gespielten Tempos. Mit der sonstigen Qualität des Spiels hat das mal eben NICHTS zu tun. Ansonsten hast du aber ebenso wie der Kicker mit der Einschätzung des Spiels recht, da kann ich dann aber nur herzlich zum Einrennen offener Türen gratulieren ;)

ich finde Aaron hat sich gut rein gehauen und alles gegeben. wie Du richtiger weise angemerkt hast war es ein Kampfspiel in dem der Schiri viel laufen liess und in dem wenig Raum war für Aktionen. ich finde man konnte sehen das Aaron sehr wohl WILL und auch in der Lage ist uns zu helfen indem er auch in solchen Spiele Bälle fest macht, behauptet, diese dann gut weiterleitet, Löcher reisst. wenn Du keine Möglichkeiten bekommst kannste aber eben kein Tor machen. diese relativ humorlose Spielweise hat uns der FC beschert. wir haben sie nur angenommen und waren darüber hinaus nicht in der lage durch unsere indivuelle Klasse vorne (Piza, Kruse, Gnabry, Bartels) drei Punkte heraus zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Du magst das ja gerne so sehen, Werderfans neigen ja heuer gerne dazu bei Siegen die Schwäche des Gegners und bei Niederlagen die eigene Schwäche hervorzuheben, Hauptsache alles ist schlecht ;) (jaja, in diesem Fall beide Teams :D )

Kicker sagt übrigens zu dem Spiel:

Spielnote: 3
spannende, intensive und temporeiche Partie mit Abstrichen beim spielerischen Niveau.

Ging jetzt aber nicht um eine Sichtweise auf das Spiel. Waren nur die Statistiken bezogen auf deine Aussage, dass es eine kraftraubende Spielweise war.
Vielleicht sind einige Werder Fans wie von dir beschrieben. Ich versuche immer ein Spiel objektiv zu bewerten, bezogen auf das was ich gesehen habe. Da wird es Spiele geben, die wir verlieren aber ich als gut gesehen habe und Spiele wo wir punkten, die ich als mittelmäßig oder schlecht sah.

ich finde Aaron hat sich gut rein gehauen und alles gegeben.

Denke auch, daß ihm der Wille nicht abzusprechen war, daher auch der übermotivierte Einsatz der zur Gelben führte. Auch dem Rest der Mannschaft war der Wille nicht abzusprechen. Aber wie gesagt, die schienen platt. Köln zwar auch, aber mit mehr Reserve als wir, auch in diesem Punkt war Köln Samstag besser als Werder, muss man ja neidlos zugestehen. Bin echt froh mal wieder über ein Spiel zu sprechen das wir nicht durch Dummheit verschenkt haben sondern Punkte liegen lassen aufgrund eines Gegners der an dem Tag schlicht etwas besser war. Sei es wie es sei, war gut mal wieder Johannsson auf dem Platz zu sehen, wird ihm vor allem auch gut tun.

Zumindest hat er sich bei dieser Einwechslung etwas mehr angestrengt als zuletzt.
Sollte ein Angebot ab 2,5 Mio auftauchen, bin ich weiterhin für einen Verkauf.
Ich sehe auch Thy stärker als AJ, zumindest als Einwechselspieler. Thy ist ein richtiger Strafraumspieler, der bei Rückstand gebracht werden kann und in der Box versucht Alarm zu machen.
AJ macht aus meiner Sicht nur bei einer Führung Sinn, weil er Platz braucht. Dafür hat er mir aber zuviel gekostet.
Vielleicht explodiert er aber auch noch, darf ja nicht vergessen werden wie langer er verletzt war. Da vertraue ich voll auf FB und den Trainer

Er war an einer Konterchance beteiligt und hat sich dabei 2 m Vorsprung vom Verteidiger abnehmen lassen und den Ball anschließend verloren.
Das geht besser.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
stimmt! ich wollts nur angemerkt haben weil viele hier vermutlich schon wieder von ner ellenlangen Sommervorbereitung ausgehen und sich ausmalen das man in dieser Zeit MASSIG Zeit haben um sich alles anzutrainieren!

Kein Ding! :beer: Die massige Zeit ist ja verblödelt worden, denke aber, dass AN das hinbekommt. Schön Taktik und Fitness blockern, dann wird das!

Back