Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit der Einstellung hat der nichts aber auch gar nichts in der Mannschaft zu suchen. Jeder haut sich rein und AJ trägt sein Trikot spazieren. Chancen sollte man versuchen zu nutzen, viele wird er nach dem Auftritt von AN vermutlich nicht mehr bekommen.

Mit der Einstellung hat der nichts aber auch gar nichts in der Mannschaft zu suchen. Jeder haut sich rein und AJ trägt sein Trikot spazieren. Chancen sollte man versuchen zu nutzen, viele wird er nach dem Auftritt von AN vermutlich nicht mehr bekommen.
AJ hat also 20 Minuten sein Trikot spazieren getragen. Ich fand genau das nicht. Vielleicht kannst Du das bitte mal näher erläutern.

AJ hat also 20 Minuten sein Trikot spazieren getragen. Ich fand genau das nicht. Vielleicht kannst Du das bitte mal näher erläutern.
Vielleicht kannst du ja mal erläutern was du Positives gesehen hast.

Ich hätte eine andere Formulierung gewählt als nurderSVW aber inhaltlich hat er Recht. Von AJ war nichts zu sehen außer zwei Mal versuchtes Spitze/Hacke/Einszweidrei. Auf jeden Fall aber nicht das was man mit einer solchen Einwechslung verbindet, nämlich neuen oder zusätzlichen Schwung.

Wobei man natürlich beachten muss, das er nun einige Spiele überhaupt nicht auf dem Platz stand und es dann sicher schwer ist, reinzukommen und zu glänzen. Wenn man andererseits seine Leistung in den 20 Minuten an dem misst, was sehr viele User immer wieder versprechen, wenn AJ endlich spielt, dann war es halt nix.

Man muss abwarten, was AJ zeigt, wenn er mal wieder von Anfang an spielt. Gegen Freiburg würde ich an des Trainers Stelle gleich damit anfangen. Manneh würde eine Pause sicher gut tun und dann könnte man AJ Spielpraxis und die Chance geben, sich zu zeigen.

Maneh wird überbewertet, seine Berater werden sich noch wundern wo der Weg evtl hingeht ( Amateure). Pizaro, Johanson sogar Thy sehe ich Fußballtechnisch besser.
Und jetzt kommt der AN ins Spiel. Der Gute hat die Möglichkeit und die Aufgabe genau dieses auszuprobieren und Korrekturen durchzuführen.
Aber es nur selbstverständlich dass AN Maneh favorisiert, weil Maneh in den ersten Spielen seine Sache doch anständig erledigt hat. Aber leider, wie dass auch bei anderen Spielern zu sehen ist fehlt Maneh eine konstante Spielweise.

Gruß

Und jetzt kommt der AN ins Spiel. Der Gute hat die Möglichkeit und die Aufgabe genau dieses auszuprobieren und Korrekturen durchzuführen.
Aber es nur selbstverständlich dass AN Maneh favorisiert, weil Maneh in den ersten Spielen seine Sache doch anständig erledigt hat. Aber leider, wie dass auch bei anderen Spielern zu sehen ist fehlt Maneh eine konstante Spielweise.

Gruß

Die angesprochene Konstanz fehlt jedem.

Es hat eher etwas von Lotterie ob bei der gewählten Aufstellung es ordentlich wird oder schwach. Denn das wechselt sich durch die Bank weg bei jedem fast von Spieltag zu Spieltag ab.

Da ist Manneh keine Ausnahme.
Wobei er aus meiner Sicht noch zu den konstanteren gehört, denn er hat jetzt gegen Leipzig erstmalig ein bisschen Federn gelassen. Hajrovic z.B. wechselt sich mit Licht und Schatten ab. Das ist zwar im Vergleich zu meiner Erwartungshaltung an ihn schon eine Steigerung, aber dennoch auch völlig inkonstant.

AJ ist da auch nicht besser.
In einem Moment denke ich "gut das er fit ist und wir ihn haben" und in einem anderen Moment denke ich "brauchen wir den?"

Die Konstanz ist ein großes Problem bei uns und betrifft wirklich jeden Spieler.
Von einem SPieler wie Manneh erwarte ich diese auch gar nicht. Auch von Spielern wie Johannsson kann man das eigentlich nicht erwarten. Er hatte mit einer langen Verletzung zu kämpfen und beginnt so langsam Fuß zu fassen. Wären Kruse und Piza fit, dann könnte man das auch etwas behutsamer aufbauen.
So muss man eben auf einen unerfahrenen und auf einen langzeitverletzten Stürmer setzen.

Das es da hier und da nicht rund läuft ist normal.

Bei Johannsson würde ich mir nur mehr Motivation wünschen. Wir brauchen Spieler die richtig fighten, weshalb ich den Vorzug Mannehs schon nachvollziehen kann. Der ackert nämlich viel. Das vermisse ich bei AJ. Vielleicht wäre das auch anders, wenn er mal die Chance hat ein paar Spiele am Stück zu spielen. Um diese Chance hat er sich aber auch ein bisschen selbst gebracht mit der unnötigen Sperre.

Passt irgendwie zum Thema Konstanz. Da ist man gerade mal aus langer Verletzung zurück und nimmt sich dann selbst dummerweise wieder raus weil man - auf gut deutsch - nicht weiß wie man sich auf dem Platz zu verhalten hat.

Als gestandener Stürmer, wie AJ es aber nun mal ist, würde es mich aber extrem wurmen, wenn mir ein Greenhorn wie Manneh aus der 3. Liga den Rang abläuft und das obwohl kein anderer Stürmer aktuell zur Verfügung steht. Und hier muss ein AJ ansetzen und sich auch Kritik gefallen lassen.
Denn jetzt muss er kämpfen und arbeiten, damit der Trainer ihm die Chance gibt und wenn er sie bekommt, dann muss er Gas geben und brennen. Auch wenn es erst einmal nur für 20 Minuten nach einer Einwechslung ist.

Das hat er vermissen lassen.

Vielleicht kannst du ja mal erläutern was du Positives gesehen hast.

Ich hätte eine andere Formulierung gewählt als nurderSVW aber inhaltlich hat er Recht. Von AJ war nichts zu sehen außer zwei Mal versuchtes Spitze/Hacke/Einszweidrei. Auf jeden Fall aber nicht das was man mit einer solchen Einwechslung verbindet, nämlich neuen oder zusätzlichen Schwung.

Wobei man natürlich beachten muss, das er nun einige Spiele überhaupt nicht auf dem Platz stand und es dann sicher schwer ist, reinzukommen und zu glänzen. Wenn man andererseits seine Leistung in den 20 Minuten an dem misst, was sehr viele User immer wieder versprechen, wenn AJ endlich spielt, dann war es halt nix.

Man muss abwarten, was AJ zeigt, wenn er mal wieder von Anfang an spielt. Gegen Freiburg würde ich an des Trainers Stelle gleich damit anfangen. Manneh würde eine Pause sicher gut tun und dann könnte man AJ Spielpraxis und die Chance geben, sich zu zeigen.

Sorry, gehe ich überhaupt nicht mit konform. Nach der Einwechslung von AJ kam Bewegung ins Spiel, der Anschlusstreffer war ein Ergebniss dessen. Er arbeitete nach hinten und belebte das Spiel.

Für mich ist AJ eine absolute Bereicherung für unser Team, kann jederzeit ins Spiel gebracht werden und fügt sich gut ein, auch eine Option für den Startplatz.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Freund des 1 Sturm bin, sondern 2 Stürmer bevorzuge.

Sehe ich grundsätzlich anders. Ein 2 Stürmer System ist heutzutage nicht mehr aktuell, daher praktiziert es so gut wie kein Team mehr. Bis auf Juventus fällt mir auch keines ein.

Von Johannsson habe ich gegen Leipzig wenig positives gesehen und den Treffer von Gnabry würde ich nicht AJ zuschreiben sondern das Leipzig noch nicht wieder 100% geordnet stand.

Ich habe nach seiner Einwechslung intensiv auf AJ geachtet und für mich hat er sich für einen Einwechselspieler nicht gut eingebracht. Seine Laufwege und Stellungsspiel fand ich größtenteils nicht gut und Agressivität habe ich nur teilweise beobachten können. Seine körperlichen und technischen Voraussetzungen sind gut aber die Umsetzung ist für mich mangelhaft, dazu verhält er sich taktisch aus meiner Sicht oft nicht clever genug.

Nur mal ein kleiner Vergleich, der läuferischen Leistung nach der Einwechslung.

Bartel 62 Minute eingewechselt
-3,95 km gelaufen, 12 Sprints, 31 Läufe

Johannsson 70 Minute eingewchselt
-2,71 km gelaufen, 4 Sprints, 13 Läufe

Veljkoviec 78 Minute eingewechselt
2,21 km gelaufen, 5 Sprints, 13 Läufe

Und es war nun nicht so, dass wir ständig den Ball hatten und AJ im Sechzehner auf die Anspiele warten musste.

Wie wir es sehen ist zwar nebensächlich, aber der Trainer sieht ja auch eher Manneh vor AJ.

Und das wird seine Gründe haben.

Ich denke schon, dass AJ ein ordentlicher Stürmer ist und auch seinen positiven Beitrag leisten kann, aber aktuell ist er Stürmer Nr. 2 hinter einem Spieler, der eigentlich für die 3. Liga eingeplant ist.

Wenn Kruse und Piza wieder fit sind, dann verschlechtert sich diese Ausgangslage weiter, denn Piza traue ich mehr Knipserqualität zu, als einem AJ. Und für 20 Minuten wird auch Pizarro immer gut sein. Allein schon auf Grund des Namens und der Präsens auf dem Platz werden die Verteidiger ihre Sinne auf ihn richten. Das gibt vielleicht mehr Raum für Spieler XY. Letztlich auch egal, dann wird kein AJ mehr in der 70. eingewechselt, sondern Pizarro.

Es wäre jetzt seine Chance zu zeigen, dass er es kann.
Jetzt muss er sich beweisen und dem Trainer signalisieren, dass es ein Fehler ist ihn nicht 90 Minuten spielen zu lassen. Dafür kommt da aktuell einfach ein bisschen zu wenig.

Ich weiß allerdings nicht ob ein Kämpfer wie Manneh in einem Spiel gegen Freiburg nicht besser aufgehoben ist, als ein AJ.

Warten wir es ab!

Ich hab den SC Freiburg diese Saison noch nicht gesehen, denke aber nicht das diese in einem Auswärtsspiel unbedingt den Ton angeben wollen(Dazu passt das sie bisher 4 von 4 Auswärtsspielen verloren haben). In so einem Spiel wäre Johannsson womöglich die bessere Wahl denn Fußballerisch ist er Manneh um einiges voraus.

Ich hab den SC Freiburg diese Saison noch nicht gesehen, denke aber nicht das diese in einem Auswärtsspiel unbedingt den Ton angeben wollen(Dazu passt das sie bisher 4 von 4 Auswärtsspielen verloren haben). In so einem Spiel wäre Johannsson womöglich die bessere Wahl denn Fußballerisch ist er Manneh um einiges voraus.
Das Ganze nennt sich auch Fussballspiel, nicht -kampf. Von daher sehe ich AJ auch vorne, weil Gnabry auch jemanden braucht zum mitspielen.

aber aktuell ist er Stürmer Nr. 2 hinter einem Spieler, der eigentlich für die 3. Liga eingeplant ist.

Was aber mMn. wenig über den Vergleich der spielerischen Möglichkeiten aussagt. AronJo war nach seiner Verletzung überraschend gut drauf, zumal im Zusammenspiel mit Gnabry und dann kam die Sperre. Nouri hat es dann mit Manneh versucht, der hat seine Chance genutzt und auch weiter erhalten weil Konstanz bei einer verunsicherten Mannschaft sehr wichtig ist. Genau diese Konstanz aber (oder meinetwegen Praxis) fehlt AronJo, durch seine Verletzung, Sperre und dann eben Manneh. Und das hat man nach seiner Einwechslung auch sehen können. Jedoch ist es nun nicht so, daß Manneh sich hier unverzichtbar gezeigt hätte, ich denke für den Einsatz gegen Freiburg ist alles offen und ich hoffe, daß wir hier auf das Spielerische setzen, was dann für AronJo spricht. Sollte Pizarro aber zurück kommen, wird es für beide schwierig, gar nicht erst davon zu sprechen wenn Kruse wieder fit ist (auch wenn der kein "echter" Stürmer ist).

Insgesamt ist die Situation den Sperren und den Verletzungen geschuldet. Ganz klar. Ist ja auch in den einzelnen Posts zu lesen.. Deswegen bin mir auch sicher dass wenn die Verletzten wieder richtig gas geben können sich die Konstanz von alleine wieder einstellt.
Außerdem muss sich AN auf den neuen Job auch noch reinfuchsen.
Gruß

1. Jedoch ist es nun nicht so, daß Manneh sich hier unverzichtbar gezeigt hätte
2. ich denke für den Einsatz gegen Freiburg ist alles offen
3. und ich hoffe, daß wir hier auf das Spielerische setzen, was dann für AronJo spricht.
4. Sollte Pizarro aber zurück kommen, wird es für beide schwierig, gar nicht erst davon zu sprechen wenn Kruse wieder fit ist (auch wenn der kein "echter" Stürmer ist).

Ich habe deinen Post mal ein wenig bearbeitet.
An sich stimme ich dir zu was die jüngste Vergangenheit von AJ betrifft. Die Sperre war einfach dumm und zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt.

Zu 1:
Stimmt! Alles andere hätte mich auch gewundert.

Zu 2:
Ja, grundsätzlich ist es doch auch Nouris Marschroute, dass jeder der sich anbietet auch die Chance erhält. Also ist immer alles möglich und für jeden offen!

zu 3:
Da bin ich noch unschlüssig ob gegen Freiburg eher die spielerische oder eher die kämpferische Komponente wichtiger werden. Schwer einzuschätzen, zumal Freiburgs Auswärtsgesicht ganz anders ist als deren Heimseite.

zu 4:
Ich glaube nicht, dass Piza ein Kandidat für die Start 11 ist. Von dem Gedanken sollte man sich lösen. Es sei denn, dass man plant in der Halbzeit ihn auszuwechseln. Ich schätze Piza wirklich sehr, aber er ist kein Mann mehr auf den man seine Hoffnungen bauen sollte und den man als wesentlichen Bestandteil für die Kaderplanung mit einbeziehen sollte. Er ist eher ein "nice to have". Wenn er fit ist und zur Verfügung und sogar noch als Option von der Bank gebracht werden kann, dann ist es klar ein Gewinn, aber bitte nicht damit planen und ihn für regelmäßige Einsätze in der Start 11 einplanen.

zu 4:
Ich glaube nicht, dass Piza ein Kandidat für die Start 11 ist. Von dem Gedanken sollte man sich lösen. Es sei denn, dass man plant in der Halbzeit ihn auszuwechseln. Ich schätze Piza wirklich sehr, aber er ist kein Mann mehr auf den man seine Hoffnungen bauen sollte und den man als wesentlichen Bestandteil für die Kaderplanung mit einbeziehen sollte. Er ist eher ein "nice to have". Wenn er fit ist und zur Verfügung und sogar noch als Option von der Bank gebracht werden kann, dann ist es klar ein Gewinn, aber bitte nicht damit planen und ihn für regelmäßige Einsätze in der Start 11 einplanen.

Pizarro, wenn fit, ist nicht nur Kandidat für die Stammelf sondern über jeden Zweifel erhabener Stammspieler. Ein Manneh muss noch ein paar Jahre üben ehe er auch nur ansatzweise an die Klasse von Pizarro ran kommt. Da gibt es für mich überhaupt nichts zu diskutieren. Auch letztes Jahr hieß es immer wieder von manchen, Ujah wäre der bessere Spieler für ein laufintensives Pressing. Dabei wurde nur gerne übersehen, daß Pizarro in ALLEN Belangen besser war, inklusive Laufleistung und gewonnene Bälle. Und(!) Pizarro hat die kompletten Spiele gespielt, ist mir schleierhaft wie man annehmen kann er würde innerhalb eines halben Jahres zu einem konditionellen Wrack das nur noch eine Halbzeit spielen kann. Übrigens, auch DAS wurde bei seiner Verpflichtung gesagt. Pizarro auf dem Feld bindet mindestens zwei Gegenspieler, im Gegensatz zu Manneh und AronJo, überleg mal was das für die Laufwege der schnellen Außenspieler bedeutet. Pizarro würde nicht zuletzt eine große Hilfe für Manneh und Eggestein im Training sein. Der langen Rede kurzer Sinn: Ein Pizarro der fit(!) ist wird spielen. Da kannst du Gift drauf nehmen. Nicht als Option, nicht von Bank, er ist DER Offensivspieler von Werder schlechthin, unabhängig des Alters.

Back