Nicht als Option, nicht von Bank, er ist DER Offensivspieler von Werder schlechthin, unabhängig des Alters.
Schönes, flammendes Plädoyer für Piza.
Du hast ja nicht unrecht. Auch letzte Saison hat er mich schon mehr als positiv überrascht.
Und ja, auch da habe ich ihm diese Leistung schon nicht mehr zugetraut.
Das er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist steht meinerseits nicht zur Diskussion.
Wahrscheinlich und hoffentlich irre ich mich auch, denn ich liebe es, wenn Piza trifft! Ein Ausnahmespieler mit viel Charisma.
Nur irgendwie ist es ja dann doch von Nachteil für z.B. AJ.
Er ist eigentlich Werders Zukunft und müsste dementsprechend weiterentwickelt werden. Nur weil er mit Piza trainiert wird er nicht zwangsläufig besser. Denn ein AJ ist sportlich schon bei einem ganz anderen Schritt als ein Manneh oder Eggestein.
Wenn es danach geht könnte man ja auch Pizarro als Stürmertrainer nach seiner aktiven Karriere weiter beschäftigen.
Nur ist und bleibt die Spielpraxis das wichtigste Mittel um sportlich zu reifen und sich zu verbessern.
Gerade bei Spielern die den Status "Talent" auf Grund des Alters abgelegt haben. Da muss dann Erfahrung und Routine rein.
Kurz gesagt:
Mit deinem Plädoyer für Piza hast du Recht.
Ob es für Spieler wie AJ von Vorteil ist würde ich aber bezweifeln. Trainingstechnisch und menschlich kann ein Kollege wie Piza natürlich nur von Vorteil sein, aber in puncto Spielpraxis ist er hemmend.