Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht als Option, nicht von Bank, er ist DER Offensivspieler von Werder schlechthin, unabhängig des Alters.

Schönes, flammendes Plädoyer für Piza.
Du hast ja nicht unrecht. Auch letzte Saison hat er mich schon mehr als positiv überrascht.
Und ja, auch da habe ich ihm diese Leistung schon nicht mehr zugetraut.

Das er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist steht meinerseits nicht zur Diskussion.

Wahrscheinlich und hoffentlich irre ich mich auch, denn ich liebe es, wenn Piza trifft! Ein Ausnahmespieler mit viel Charisma.

Nur irgendwie ist es ja dann doch von Nachteil für z.B. AJ.
Er ist eigentlich Werders Zukunft und müsste dementsprechend weiterentwickelt werden. Nur weil er mit Piza trainiert wird er nicht zwangsläufig besser. Denn ein AJ ist sportlich schon bei einem ganz anderen Schritt als ein Manneh oder Eggestein.
Wenn es danach geht könnte man ja auch Pizarro als Stürmertrainer nach seiner aktiven Karriere weiter beschäftigen.

Nur ist und bleibt die Spielpraxis das wichtigste Mittel um sportlich zu reifen und sich zu verbessern.
Gerade bei Spielern die den Status "Talent" auf Grund des Alters abgelegt haben. Da muss dann Erfahrung und Routine rein.

Kurz gesagt:
Mit deinem Plädoyer für Piza hast du Recht.
Ob es für Spieler wie AJ von Vorteil ist würde ich aber bezweifeln. Trainingstechnisch und menschlich kann ein Kollege wie Piza natürlich nur von Vorteil sein, aber in puncto Spielpraxis ist er hemmend.

Trainingstechnisch und menschlich kann ein Kollege wie Piza natürlich nur von Vorteil sein, aber in puncto Spielpraxis ist er hemmend.

Das auf jeden Fall, aber da sowieso selten alle gleichzeitig fit/spielberechtigt sind, mache ich mir da eigentlich wenig Sorgen. Ich hoffe nur, daß Nouri sich nicht Manneh als persönliches Projekt gesetzt hat, denn darunter würden dann AronJo und Jeggestein leiden.

Den Eindruck kann man tatsächlich gewinnen. Irgendwie unverständlich. Mit einem fitten Johannsson und Gnabry dahinter wären wir auf Schalke besser aufgestellt gewesen!
Habe ich ja auch schon geschrieben. AJ vorne, dahinter Gnabry, dafür Grillitsch auf die Bank.
Wenn ich als amerikanischer Nationalspieler (isser doch. oder?) nicht gut genug bin für Werder und mir Spieler wie Manneh oder Thy vorgezogen werden, und ich nicht einmal als Einwechselspieler tauge, würde ich mich umschauen und zum Winter den Verein verlassen.

Ich nicht. Und wenn, dann fänd ich das bei einer vernünftigen Ablösesumme aber auch nicht verkehrt.

Ich lese hier, dass Manche fordern, einen AJ in der WP zu verkaufen? Wer soll den denn bitteschön kaufen? Ihn zB nach DA auszuleihen, macht überhaupt keinen Sinn. Man muss abwarten, was die RR bringen wird?

Ich lese hier, dass Manche fordern, einen AJ in der WP zu verkaufen? Wer soll den denn bitteschön kaufen?

Das frage ich mich allerdings auch. Bei der Krankenakte und seiner atemberaubenden Bilanz bei Werder...Man könnte aber vielleicht mal bei 1860 oder Mainz anfragen...:)

Zudem: Glauben hier wirklich einige, das Nouri völlig grundlos AJ einen Thy oder Manneh vorzieht? Ich denke da eher, das es dafür nachvollziehbare Gründe gibt.

Back