Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke dafür Lübecker......ist ja nicht immer alles so super oder witzig hier im Forum. Daher ein Danke für den Sager "Passt er nicht zu der eleganten SPielweise..." :D
War echt gut. Zum eigentlichen Thema, schwierig zu sagen warum oft so viele nicht berücksichtigt werden. Ich frage mich das seit längerem warum bei Werder immer so viele entweder verletzt oder nicht berücksichtigt sind.

Viele fordern AJ, zumindest auf die Bank als Einwechselkandidat. Erst stolperte Manneh vorne rum, jetzt suchen Kruse und Pizzaro nach ihrer Form. Was liegt da im Argen, dass AJ gar nicht berücksichtigt wird. Warum gibt es seitens der Medien keine dedizierten Nachfragen? Anstatt sich mit Wischiwaschi-Antworten zufrieden zu geben (.....jeder hat die Chance, sich im Training zu empfehlen usw.), kann man doch mal nachfragen:
sind die Trainingsleistungen so schlecht? Ist er verletzt, läuft er unrund? Passt er nicht zu der eleganten Spielweise von Werder? Da gibt es doch viele Möglichkeiten, mal ein wenig Licht ins Dunkle zu kriegen. Der Mann hat über 4 Millionen gekostet, kommt aus der holländischen Liga, ist amerikanischer Nationalspieler, kann also soooo schlecht nicht sein. Was ist da los?
Du sagst es. Kommt aus der holländischen Liga und ist amerikanischer Nationalspieler. Das sind absolut keine Argumente dafür, ihn unbedingt einzusetzen. Oder ihn Kruse und Pizarro vorzuziehen.

Wegen der 4 Mio für solch einen Spieler muss man mal TE fragen.......

Das was ich bisher von ihm gesehen habe deckt sich mit Berichten von seinen -überschaubaren- Trainingsleistungen. Das letzte was wir jetzt noch gebrauchen können sind Schönwetterspieler wie er, die zwei, dreimal im Spiel Hacke/Spitze-Eins-zwei-drei zeigen und ansonsten unsichtbar sind.

Dann war und ist mir ein Manneh aber tausendmal lieber. Der kämpft und ackert und läuft wenigstens ohne Pause und arbeitet enorm viel nach hinten mit. Aber genau DAS will die Mehrzahl der Werder-Fans ja so überhaupt nicht sehen. Aber rummotzen angesichts der desaströsen Defensive mit den meisten Gegentoren aller BL-Teams, das können die...

PS: Immerhin, gestern gabs den ersten Punktgewinn überhaupt ohne Manneh...

Das was ich bisher von ihm gesehen habe deckt sich mit Berichten von seinen -überschaubaren- Trainingsleistungen. Das letzte was wir jetzt noch gebrauchen können sind Schönwetterspieler wie er, die zwei, dreimal im Spiel Hacke/Spitze-Eins-zwei-drei zeigen und ansonsten unsichtbar sind.

Dann war und ist mir ein Manneh aber tausendmal lieber. Der kämpft und ackert und läuft wenigstens ohne Pause und arbeitet enorm viel nach hinten mit. Aber genau DAS will die Mehrzahl der Werder-Fans ja so überhaupt nicht sehen. Aber rummotzen angesichts der desaströsen Defensive mit den meisten Gegentoren aller BL-Teams, das können die...

Ja, Manneh kämpft, ackert und läuft. Aber spielt er auch Fussball?

Ich habe mir die Mühe gemacht, und einmal nachvollzogen, wie oft/lange AJ gespielt hat. Doch schon beträchtliche 185 Minuten in der Saison 16/17. Und aus dieser Zeit ziehst Du die Erkenntnis eines Schönwetterspielers! Beachtlich!

Weniger gut, aber dafür haben wir ja zehn Strategen auf dem Feld, die das können aber eben kämpfen, ackern und laufen nicht....Und genau DAS ist unser Dilemma...
Siehst Du, wir brauchen aber vorne jemand, der einen Ball annehmen kann, verarbeiten kann und ggf. weiterleiten kann. Nur wer Fussball spielt, kann auch Erfolg haben. Den Ball einfach nur wegbolzen kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Siehst Du, wir brauchen aber vorne jemand, der einen Ball annehmen kann, verarbeiten kann und ggf. weiterleiten kann. Nur wer Fussball spielt, kann auch Erfolg haben. Den Ball einfach nur wegbolzen kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Haben wir doch jetzt! Pizza, Kruse, Gnabry, Bartels, das sind doch alles tolle Offensivspieler, die im Gegensatz zu Manneh auch Fußball spielen können. Und das Ergebnis? Sind wir mit ihnen besser und erfolgreicher geworden als in der Zeit mit Manneh??? Leider nein, einen einzigen Punkt gab es bisher ohne Manneh....

Haben wir doch jetzt! Pizza, Kruse, Gnabry, Bartels, das sind doch alles tolle Offensivspieler, die im Gegensatz zu Manneh auch Fußball spielen können. Und das Ergebnis? Sind wir mit ihnen besser und erfolgreicher geworden als in der Zeit mit Manneh??? Leider nein, einen einzigen Punkt gab es bisher ohne Manneh....
Pizza und Kruse hatten nach ihrer Verletzung jetzt das 2. Spiel. Bei beiden hat man gesehen, dass sie noch brauchen. Von mir aus stellen wir Manneh als Maskottchen vorne rein.

Danke für die "Leuchte"...

Ich bin wenigstens so "erleuchtet", das ich weiß, das Defensive schon im Sturm beginnt. Du denkst da wohl eher ähnlich wie Werder seit Jahren mit dem Ergebnis, das man in der Tabelle am Platz und bei den Gegentoren sieht...
Der Stürmer kann nur die Verteidiger anlaufen, sie zum Querpass, den langen Ball nach vorne oder zu Fehlern zwingen, damit hört die Verteidigung primär aber schon auf.

Johannsson hat hier noch nie was auf dem Platz gezeigt. Beim Training scheint es auch nicht zu stimmen.
Der soll jetzt der große Retter werden..... Geile Idee
Nur weil ein Spieler mehrere Mio kostet, hat er nich unbedingt Qualität!

Dann war und ist mir ein Manneh aber tausendmal lieber. Der kämpft und ackert und läuft wenigstens ohne Pause und arbeitet enorm viel nach hinten mit.

:top:

Johannsson hat hier noch nie was auf dem Platz gezeigt. Beim Training scheint es auch nicht zu stimmen.
Der soll jetzt der große Retter werden..... Geile Idee
Nur weil ein Spieler mehrere Mio kostet, hat er nich unbedingt Qualität!

So ist es. Und scheinbar sieht er sich selbst nicht in der Pflicht.

Die Verpflichtung bleibt für mich ein grosses und teures Missverständnis, dass man im Hinblick auf die letztjährige Verletzung, wissentlich eingegangen ist.

Back