Arnd Zeigler und Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Das wäre das dümmste, was Werder machen könnte. Damit baute man eine Mauer auf, die wieder einzureißen ungleich mehr Mühe bereiten würde, als jetzt den Konsens zu suchen. In der ersten Reaktion wäre es nachvollziehbar, dem Gegenpart medial eins aufs Maul zu geben, aber zielführend auf längere Sicht wäre es nicht.

Eben, so ein rabiater Schuß geht nach hinten los, erst Recht in der heutigen medialen Welt. Aber schon vor ziemlich genau 30 Jahren brachte ein solcher blinder Aktionismus außer zerschnittener Tischtücher nicht viel ein: nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Mjöndalen IF hat sich damalige Radio Bremen Sportchef Jörg Wontorra erlaubt, von Arbeitsverweigerung zu sprechen, was die damalige Werder-Führung dünnhäutig mit einem Hausverbot quittierte - pikant am Rande: Wontorra war damals Trainer in Werders Handballabteilung.

Just a friendly reminder... :D

DZZcWAtX0AMED9W.jpg:large

Danke! Sowas geht an mir zu 1899% vorüber, da ich keine TV Zeitschrift habe und auch kaum Vorschauen sehe, weil der Fernseher an gefühlt 350 von 365 Tagen im Jahr aus ist.....

Ich fand Zeigler gestern als Solostadionsprecher ganz gut, auch wenn ich teilweise ein bisschen das Gefühl hatte, dass er da so alleine stand, weil man einfach ein Duo gewöhnt ist. :)
Die Kiss-Cam gehört abgeschafft, aber das ist ja eher nicht die Entscheidung der Stadionsprecher, zumal das ja auch laufende Verträge mit dem Kiss-Cam-Sponsor geben dürfte, aus denen man nicht direkt rauskommt. Das Interview vor dem Spiel ist ziemlich in die Hose gegangen, aber lag das an der Technik oder was war da los? Ansonsten hat er das erwartet gut und souverän gemacht und mich würde es erstmal nicht stören, wenn es noch ein wenig dauert, bis ihm jemand zur Seite gestellt wird. Mein einziger größerer Wunsch: Ich würde mich freuen, wenn künftig auch die Spieler auf der Werderbank durchgerufen werden würden. Ist finde ich auch eine Wertschätzung, wenn bspw. der Ersatzkeeper zumindest einmal während des Spiels ganz kurz ein bisschen in den Fokus rückt. :beer:

Ich würde mich auch freuen, wenn man das abschafft und vielleicht eine alternative Aktion mit dem Sponsor ausmacht. Von mir aus können die wieder so eine Aktion machen, bei der Fans von der Mittellinie ins Tor schießen sollen oder ein Tore raten oder irgendwas, aber nicht mehr diese Kiss-Cam. Aber immerhin war es gestern erträglicher als sonst bei Stolli, da es keine pseudolustigne Kommentare bei den Kamerafahrten mehr gab.

Back