Ich nicht, aber nicht weil er schlecht ist.Ich glaube, das mit den 7 Scorer Punkten als LAV wussten die meisten gar nicht, deshalb habe ich das gepostet.
Ich persönlich hätte jedenfalls noch mal mit ihm verlängert, weil er grundsolide und ein guter Charakter ist. Als Backup hätte ich mit ihm keine Bauchschmerzen und diese Rolle hätte er in seinem Alter bestimmt auch akzeptiert. Als er kürzlich gegen Frankfurt nach 65 Minuten für den verletzten Pieper eingewechselt wurde, hat er sich nahtlos eingefügt und sowas ist mehr wert, als manche denken.
Es ist eigentlich ein ganz simpler Grund. Gerade WEIL er grundsolide ist, wird Ole Werner - oder jeder andere Trainer - ihn immer wieder aufstellen.
Einen 34jährigen spielen zu lassen, passt aber nicht ins Konzept von Werder, dass man junge Spieler aufbauen will. Das gilt bei Jung und auch bei Veljkovic, deren beste Zeit hinter ihnen liegt und keine Wertsteigerung mehr eintreten wird.
Wenn wir ernsthaft Leuten wie Malatini und co. mehr Spielzeit geben wollen, dann darf der Trainer keine Spieler im Kader haben, die eine sichere Bank sind, es sei denn diese Spieler sind absolute Leistungsträger, z.B. Weiser. Das ist Jung aber nicht.