Andreas Wolf (Trainer/Vereinslos)

Am Gegentor hat er gehörigen Anteil. Wo war er dort?? Bis auf diese Aktion und zwei Aktionen im Spielaufbau, fand ich ihn heute allerdings gut! Nicht überragend, aber wirklich solide. Was mir gefällt ist, dass er fast immer den Ball rausknallt, ohne Risiko zu gehen. So soll es sein! Schade mit dem Gegentor.

Bis auf das Gegentor fällt mir kein Beispiel für schlechtes Stellungsspiel ein. Welche Szenen meinst du?

das is eine.
Und ich wiederhole mich jetzt mal einfach mit dem was ich schon nach dem Heidenheimspiel gesgat hab. Man merkt es in so gut wie jeder SItuation. Er rückt immer zu früh raus und wenn er in den Zweikampf geht stellt er ein Bein raus. Das is auch kein dauerhaft gutes Verhalten.
Aber dieses rausrücken is schlimm.
Die IV sollte so lang es geht auf eine rHöhe bleibe. Das tut er nicht. SOgar wenn ncoh Spieler am Gegenspieler dran sind rückt er raus.
So is er sicher hinten aber dieses Stellungsspiel stört gewaltig. Das ist ein Risikofaktor

ach mensch Arno, wir mobben dich doch nicht! Wir wollten nur das du nicht nächstes WE ganz verwirrt vorm TV sitzt!:knutsch:

das is eine.
Und ich wiederhole mich jetzt mal einfach mit dem was ich schon nach dem Heidenheimspiel gesgat hab. Man merkt es in so gut wie jeder SItuation. Er rückt immer zu früh raus und wenn er in den Zweikampf geht stellt er ein Bein raus. Das is auch kein dauerhaft gutes Verhalten.
Aber dieses rausrücken is schlimm.
Die IV sollte so lang es geht auf eine rHöhe bleibe. Das tut er nicht. SOgar wenn ncoh Spieler am Gegenspieler dran sind rückt er raus.
So is er sicher hinten aber dieses Stellungsspiel stört gewaltig. Das ist ein Risikofaktor

Du sagst, er bringt Unruhe rein, Der Weserkurier lobt ihn als besten Spieler mit der Note 2, ich hab ihn bis auf das Gegentor als sicher und entschloßen gesehen. So können die Meinungen auseinander gehen. Und auch die Statistiken bedeuten nicht alles: Ein IV kann 10/11 ZK gewinnen und eine Passsicherheit von 90% haben. bei zwei Aussetzern, hat er seine Aufgabe schon nicht erfüllt. Man sollte schon seiner eigenen Einschätzung trauen.

Ich seh Prödl vor ihm, aber er macht seine Sache, so wie man sie von ihm erwartet: Solide.

Was kann man da denn fürn Kompliment drauf Antworten?
Keins oder?
Also warum sollte ich fischen?
ach mensch Arno, wir mobben dich doch nicht! Wir wollten nur das du nicht nächstes WE ganz verwirrt vorm TV sitzt!:knutsch:
:D
Danke schön:D :knutsch:
Du sagst, er bringt Unruhe rein, Der Weserkurier lobt ihn als besten Spieler mit der Note 2, ich hab ihn bis auf das Gegentor als sicher und entschloßen gesehen. So können die Meinungen auseinander gehen. Und auch die Statistiken bedeuten nicht alles: Ein IV kann 10/11 ZK gewinnen und eine Passsicherheit von 90% haben. bei zwei Aussetzern, hat er seine Aufgabe schon nicht erfüllt. Man sollte schon seiner eigenen Einschätzung trauen.

Ich seh Prödl vor ihm, aber er macht seine Sache, so wie man sie von ihm erwartet: Solide.

Die Benotung vom Weserkurier find ich sowieso komisch. Aber ich will gar nicht sagen, dass er Unruhe reinbringt. Ich finds nur doof weil das immer unsicher wirkt und Löcher in die Abwehrkette reißt.

Nun ja, wenn ein Innenverteidiger in seinen Aktionen unsicher wirkt, und dadurch Löcher in die Abwehrkette reißt, bringt er dann nicht Unruhe rein?;)

SChon, aber Unruhe ist fü rmich wenns in jeder Situation wirklich unruhig hinten wird. So schlimm ist es ja noch nich.
Es ist ja auch nich so shclimm. Nur es stört wenn man quasi auf ein mal mit ner Doppel 6 und ner 3er Kette spielt

Andi Wolf. Jetzt, da mit Mertesacker der Abwehrchef so gut wie von Bord ist, muss Wolf noch mehr Verantwortung übernehmen.

Bei Naldo wird es noch einige Monate dauern bis er ansatzweise wieder zurück zu alter Stärke gefunden haben wird.

Da Fritz im MF Gold wert ist und Ignjovski noch nie in der Bundesliga gespielt hat, zudem gelernter "6er" ist, würde ich gerne Sokratis Papastathopoulos weiter auf der RV-Position sehen. Er ist sicherlich zentral stärker, aber ich sehe dann keinen passenden Kandidat für die rechte Abwehrseite.

Prödl hat großes Potential. Ich hoffe ja, dass er sich in den Vordergrund spielen, und sich in den nächsten Jahren zum Stamm-IV entwickeln kann.

Wolf hat die Erfahrung und Qualität eine Abwehr anzuführen. Ist er in der Lage sich zum neuen Werder-Abwehrchef zu entwickeln? Baut Schaaf auf den Griechen in der IV, wenn ja, wen setzt er als RV ein? Wie kann sich Prödl einsetzen? Alles interessante Fragen für den Fall, dass Merte geht.

Andi Wolf. Jetzt, da mit Mertesacker der Abwehrchef so gut wie von Bord ist, muss Wolf noch mehr Verantwortung übernehmen.

Bei Naldo wird es noch einige Monate dauern bis er ansatzweise wieder zurück zu alter Stärke gefunden haben wird.

Da Fritz im MF Gold wert ist und Ignjovski noch nie in der Bundesliga gespielt hat, zudem gelernter "6er" ist, würde ich gerne Sokratis Papastathopoulos weiter auf der RV-Position sehen. Er ist sicherlich zentral stärker, aber ich sehe dann keinen passenden Kandidat für die rechte Abwehrseite.

Prödl hat großes Potential. Ich hoffe ja, dass er sich in den Vordergrund spielen, und sich in den nächsten Jahren zum Stamm-IV entwickeln kann.

Wolf hat die Erfahrung und Qualität eine Abwehr anzuführen. Ist er in der Lage sich zum neuen Werder-Abwehrchef zu entwickeln? Baut Schaaf auf den Griechen in der IV, wenn ja, wen setzt er als RV ein? Wie kann sich Prödl einsetzen? Alles interessante Fragen für den Fall, dass Merte geht.

ehm?? *hust*

Prödl/Wolf/Naldo streiten um 2 Positionen,
Silvestre und Sokratis als Notnägel.

Mir ist irgendwie mulmig. Aber naja, ich will mal nicht unken und bin lieber leise.

was denn? er hat recht - bis er "zu alter stärke" gefunden hat (mit spieleröffnung, vorstößen, freistößen etc), wird es dauern. auch wenn er im test 90 minuten gespielt hat, soll er laut interviewten noch entfernt vom damaligen gewesen sein. im moment können wir froh sein, das die mechanische seite, also das knie, ihm keine probleme macht.

Erstmal:tnx:
Und des weiteren kann man wirklich hoffen, dass das Knie weiterhin keine Probleme mehr macht.

Prödl/Wolf/Naldo streiten um 2 Positionen,
Silvestre und Sokratis als Notnägel.

Erstmal sehe ich Sokratis qualitativ vor Wolf, auch wenn dieser deutlich erfahrener ist. Außerdem wird Silvestre wohl nie wieder ein WIRKLICHES Thema für die Startelf sein.

Back