Die Analyse des Spiels ist ganz einfach:
Die Mannschaft Note 5
Der Trainer NOTE 6-- (in Worten sechs DOPPELminus)
Der Trainer hat eineindeutig das Finale volle Möhre vergeigt. Als ich die Aufstellung auf der Anzeigentafel sah, dachte ich nur: Schon verloren!
Das war eine Mischung aus Gladbach Aufstellung (0 zu 4 nach 30 Min) und Angsthasenaufstellung vor dem Herrn.
Mit Pasanen war Pech, aber Hunt aufzustellen und ihn wie gegen Gladbach mit defensiv Aufgaben zu betrauen geht gar nicht. Özil als verkappter Stürmer eine Katastrophe. Die Doppelung von Ribery und Robben hat alle Dynamik aus unserem Spiel genommen. EIN RIESEN LOCH IM MITTELFELD und Bayern konnte wie beim Überzahlspiel bei Handball oder Eishockey sich den Ball vor unserem Strafraum hin und herschieben und in aller Seelenruhe die Lücke finden. Da hätten wir auch gar nicht antreten brauchen. Sorry aber da hätten unmengen von Amateurtrainern besser aufgestellt. Ich hatte zwar auch für eine defensivere Variante plädiert, aber das war schlichtweg nicht defensiv, sondern falsch von den einzelnen Positionen her und vor allem ängstlich ohne Ende
Defensiv oder tiefer stehen ist gut gegen Bayern, aber man muß sich den Gegner auch fernhalten.
Schaaf hat uns unter Wert verkauft. Die Mannschaft war völlig verunsichert, ob des Systemwechsels und der Positionswechsel.
Unterm Strich bleibt eine durchwachsene Saison, die noch ein halbwegs annehmbares Ergebnis brachte mit der Quali für die CL Quali. Kommt allerdings niemals zustande wenn Looserkusen auch mal Eier wachsen!
Aber dieses Endspiel bleibt mir in Erinnerung als wohl TS schlechteste Trainerleistung :zweifeln:
Verlieren kann man, aber das war peinlich.