Meine Lösung wäre ganz einfach und erhöht zu einem gewissen Teil sogar Werders Einnahmen zusätzlich. DK-Besitzer müssen spätestens 24h vor dem Spiel online bestätigen, dass sie zum Spiel kommen. Tun sie das nicht, geht die Karte automatisch in den freien Verkauf. Die DK-Besitzer bekommen den Preis der Karte, im Unterschied zum selbständigen Einstellen auf der Börse, nicht erstattet. Wenn jemand den Besuch im Stadion immer bestätigt aber öfter als 3 mal nicht registriert wird, greift die Regel die Werder nun vorgestellt hat. So bekommen ein paar mehr Fans relativ "unbürokratisch" die Chance auch mal spontan ein Spiel besuchen zu können, auch wenn die Chance klein ist.
Das letzte mal als ich Besitzer einer DK war habe ich tatsächlich nur 10 oder 11 Spiele wirklich besucht. Beim Rest hatte ich keine Zeit oder kein Bock. Da wäre der Automatismus über die Börse sehr bequem gewesen, denn a) muss man so nicht aktiv einen Abnehmer suchen und b) habe ich meine Karte immer kostenlos abgegeben während ich bei der Börse noch Geld bekommen hätte.
Das letzte mal als ich Besitzer einer DK war habe ich tatsächlich nur 10 oder 11 Spiele wirklich besucht. Beim Rest hatte ich keine Zeit oder kein Bock. Da wäre der Automatismus über die Börse sehr bequem gewesen, denn a) muss man so nicht aktiv einen Abnehmer suchen und b) habe ich meine Karte immer kostenlos abgegeben während ich bei der Börse noch Geld bekommen hätte.