Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
+++

Flächendeckend Studiengebühren, PKW-Maut, Mehrwertsteuer-Erhöhung - das werden 4 lustige Jahre für die sozial Schwachen.

Naja, die wird es unter der CDU wohl nicht geben. In der CDU seh ich auch nicht das Problem... die schwarzen und die roten haben sich in den letzten Jahren eh sehr angenähert... das würde sich aber unter dem Einfluss der FDP vermutlich auch wieder ändern...

Zitat von Van Bommel ist so süß!;637643:
Ich verstehe nicht wieso so viele SPD Wähler zur Linken überlaufen... nur wegen Gysi und Lafontaine? Wieso? Das ist eigentlich das Hauptproblem :wall:
Ich verstehe eher nicht, warum so viele Vollidioten FDP wählen. Diese Dreckspartei, die freie Märkte predigt und gezielt gegen den Mindestlohn vorgeht, aber hintenrum Gehaltsuntergrenzen für Anwälte und Ärzte eisern verteidigt und den freien Markt für Arzneimittel einzuschränken versucht (wegen der Apotheker, die FDP-Klientel sind), ist echt das größte Übel, was die deutsche Parteienlandschaft zu bieten hat.

GUIDO FOR AUSSENMINISTER! :lol:

Und das wäre unter nem Rot-Rot-Grünen Linksbündnis besser gewesen?

Ach ja, ich vergaß, die Linke hat ja u.a. 30-Stunde Woche bei vollem Lohnausgleich sowie 1000 Euro Mindestlohn versprochen :rolleyes:
Blabla. Die Leute sollten sich mal Gedanken machen, wem sie die 40-Stunden-Woche, den Kündigungsschutz und die Altersvorsorge zu verdanken haben. Das war dieser böse Sozialismus.

Genau - 48% der Deutschen sind alle doof und haben keine Ahnung:lol::lol:

Erstens geht es um 48% derer, die gewählt haben (was bei weitem nicht alle Deutschen sind). Zweitens müssen nicht alle zwangsläufig keine Ahnung haben, ein nicht unerheblicher Teil verfolgt mit ihrer Wahl eigene Interessen, die nicht deckungsgleich mit den Interessen des Gemeinwohls sein müssen. Gerade die Klientelpartei FDP ist da ganz groß drin, was die 16 Jahre Kohl hervorragend gezeigt haben.

Ich denke, dass gerade die Umweltpolitik in den nächsten 10 bis 15 Jahren zu einem der wichtigsten Themen werden wird und es ist traurig zu sehen, dass wir uns bei diesem lebenswichtigen Thema so eklatant schlecht positionieren mit dieser Wahl. Aber Hauptsache, mehr Netto vom Brutto...:rolleyes:

Back