Allgemeiner Sport-Chat

Zitat von Stürmerbraut;2409147:
Also meine unwesentliche Meinung dazu:

Ich behaupte, in JEDEM Leistungssport, in dem es um sehr hohe Ausdauer, oder um sehr große Geschwindigkeiten geht, wird gedopt .....

Anders kann ich mir solche Leistungen nicht vorstellen.

Die Frage ist eben auch die Haltung der Verbände und die der Zuschauer: wollen die nicht immer höher, schneller, weiter sehen?
Was wäre, wenn die Leistungen immer auf dem Selben Niveau blieben? :zzz: Stimmt, langweilig, auch für die Werbeträger, und ich kann mir gut vorstellen, dass von der Seite auch nicht wenig Druck kommt.

Natürlich wird in jedem höher-schneller-weiter Sport gedopt. Aber es kann ja auch nicht die Lösung sein, dass alle hinzunehmen. Wenn man ein Kind hat, dass solch einen SPort leistungsmäßig betreiben will und man weiss, dass es nur durch Doping was erreichen kann, dass ist doch unglaublich besch......
Vielleicht muss man Doping auch als Straftat werten und dann würde sich der ein oder andere die Sache vielleicht doch zweimal überlegen.

Dieses Doppelleben, welches Hamilton geführt hat und auch im Buch beschreibt, das ist schon krass. Sowas will doch keiner für sein Kind und deshalb muss man für einen sauberen Sport kämpfen. Egal wie schlecht die Erfolgsaussichten sind.

Völlig korrekt. :tnx: Mein Beitrag war auch als Kritik zu werten.

Meine Befürchtungen sind eben die, dass das Doping nicht nur vom Sportler selber ausgeht und kommt, sondern dass er auch gewissem Druck ausgesetzt ist (von Verbänden/WErbeträgern), nicht nur seine Leistung abzuliefern, sondern möglichst jedesmal darüber hinaus.

Das beste für den Radsport wäre, wenn die Verbände bei Doping einfach weggucken bzw. die ständigen Kontrollen lassen würden. Sonst bauen die sich immer weiter als Sündenbock für die restliche dopende Sportwelt auf und machen sich kaputt.

Armstrong kann man eben nicht mit anderen Radfahrern vergleichen. Er war die Persönlichkeit schelchthin. Er ist der Rekordsieger der Tour. Er hat den Krebs besiegt. Und so einen Superstar wird man eben nicht behandeln wie einen Fahrer xy, der gedopt hat. Ullrich wurde in Deutschland doch auch komplett demontiert. Die Sponsoren haben Armstrong schon velassen oder sind dabei, was auch verständlich ist, da ihr Image sonst zu sehr leiden würde.
Im Prinzip bekommt er jetzt die Strafe für ein illegales Handeln. Darüber darf sich doch keiner beschweren. Nur weil alle es getan haben, wird es ja nicht legal. Es ist nachvollziehbar, dass er es getan hat, aber es bleibt ein Betrug.
Und wie er ehemalige Kollegen, die Auspacken wollten bedroht hat, also das war auch schon nicht ohne.
Wie gesagt, ich würde ihm die Titel lassen. Was die noch Wert sind, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Der Radsport ist nur noch durch eine komplette Radikalkur zu retten. Die Flaschen aus der UCI alle raus und auch keine ehemaligen Fahrer mehr als Sportdirektoren. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

:tnx:
Ich teile Deine Ansicht in Gänze genauso. Danke für die Antworten.

Natürlich wird in jedem höher-schneller-weiter Sport gedopt. Aber es kann ja auch nicht die Lösung sein, dass alle hinzunehmen. Wenn man ein Kind hat, dass solch einen SPort leistungsmäßig betreiben will und man weiss, dass es nur durch Doping was erreichen kann, dass ist doch unglaublich besch......
Vielleicht muss man Doping auch als Straftat werten und dann würde sich der ein oder andere die Sache vielleicht doch zweimal überlegen.

Dieses Doppelleben, welches Hamilton geführt hat und auch im Buch beschreibt, das ist schon krass. Sowas will doch keiner für sein Kind und deshalb muss man für einen sauberen Sport kämpfen. Egal wie schlecht die Erfolgsaussichten sind.

Noch nie hatte der Radsport eine solche Möglichkeite einen selbstreinigungseffekt zu erzielen wie derzeit durch den Armstrongsupergau.

Zitat von Stürmerbraut;2409168:
Völlig korrekt. :tnx: Mein Beitrag war auch als Kritik zu werten.

Meine Befürchtungen sind eben die, dass das Doping nicht nur vom Sportler selber ausgeht und kommt, sondern dass er auch gewissem Druck ausgesetzt ist (von Verbänden/WErbeträgern), nicht nur seine Leistung abzuliefern, sondern möglichst jedesmal darüber hinaus.

Natürlich fließen durch besser Leistungen mehr Sponsorengelder und jedes seriöse Unternehmen, welches ein seriöses Sponsoring betreibt, sollte sich doch ein wenig informieren. Und so muss auch jedem Sponsor klar gewesen sein, dass dort überall gedopt wird. Aber das ist egal, solange der Erfolg da ist und es keine positiven Tests gibt :unfassbar:

Von daher sollte man die auch mal zur Verantwortung ziehen.
Ich habe Aussagen von einem Christian VandeVelde gelesen. Der bekam nur noch 19.000 Dollar im Jahr, weil er Doping verweigert hat bei US Postal. Als er es dann doch getan hat, hat Bruyneel ihm plötzlich nen Vertrag mit 65.000 Dollar angeboten. Das sind kriminelle Machenschaften und da muss eine andere Bestrafung her, als 2 Jahre Sperre im Radsport. Solche Leute müssten vor ein ordentliches Gericht kommen.

Zudem hat der Sport dann auch wieder eine Chance.

Legalisiertes Doping würde nur dazu führen, dass man dermaßen an die Leistungsgrenze des Menschen herangehen würde, dass Todesfälle vorprogrammiert wären.

Ich bin traurig und meine Stimmung ist getrübt, wenn ich an diesen schönen Thread hier denke und was man aus ihm hätte machen können... :(:unfassbar:

Nun werden die Olympiafreunde wohl auseinander gerissen und in alle Windrichtungen des Forum verstreut... Aber gegen die Übermacht der Obrigkeit können wir wohl nichts ausrichten... :O

Warum dürfen wir denn keinen Olympia- Chat eröffnen? :confused:

Weil es hier doch schon die Taverne gibt. Das dort gar nicht genug Sitzplätze für uns alle sind, interessiert ja keinen :unfassbar::D

Und das wir lieber im Wohnzimmer sitzen und nicht in der Kneipe, interessiert auch keinen. Hauptsache einige Leute können wieder ruhig schlafen und müssen sich nciht mehr vom Olympia-Thread bedroht fühlen :unfassbar:
(damit sind nciht die Mods gemeint)

Vielleicht wäre es auch eine Lösung einen Thread mit dem Namen "Taschentuch-Verleih" für diese Leute zu eröffnen. ;)

Back