Allgemeiner Sport-Chat

Aber eine Sache verstehe ich auch nicht:
Wieso hat die Südkoreanerin beim Stand von 1 Sekunde nicht einfach Schritte nach hinten gemacht hat?
Hab ich doch heute auch schon einmal gesehen...

Könnte mir noch einer erklären, wieso bei Unentschieden jetzt die Koreanerin gewonnen hätte. Habe eben erst eingeschaltet.

Vielleicht gibt da jetzt den Videobeweis, denn da müßte man genau sehen können, wie lange ein Angriff ging. Aber an so einen Fall hat offenbar wirklich vorher keiner gedacht, so wie die diskutieren.

Es geht wohl nicht um die Dauer des letzten Angriffes, sondern vielmehr darum, dass es der Dritte Angriff binnen einer Sekunde war.

@Bormi
Die Koreanerin hatte einen "Vorteil". Wenn ich es richtig mitbekommen habe, weil sie in den Dritteln die Aktivere war.

Wieso? Ohne den Vorteil spielen sie unendlich lange über Doppeltreffer.
Und ja das kam schon häufiger vor.

Und was bitte bringt einen in Vorteil? Ich habe nicht's "auffälligeres" oder "agressiveres" am Stil der Koreanerin gesehen, falls der aktivere Fechter nach einiger Zeit den Vorteil bekommt.

Die Zeit, die sie jetzt mit diskutieren verbringen hätten sie auch weiterkämpfen können.

Sehr "fair". -.-

Könnte mir noch einer erklären, wieso bei Unentschieden jetzt die Koreanerin gewonnen hätte. Habe eben erst eingeschaltet.

Weil es vorher gelost wird, sonst geht eine Verlängerung extrem lange, wenn die ganze Zeit Doppeltreffer gesetztbwerden.

Rein logisch dauerten die Angriffe deutlich mehr als eine Sekunde und Heidemann hätte einfach in der regulären Zeit und Verlängerung eher was tun müssen.

Und was bitte bringt einen in Vorteil? Ich habe nicht's "auffälligeres" oder "agressiveres" am Stil der Koreanerin gesehen, falls der aktivere Fechter nach einiger Zeit den Vorteil bekommt.

Die Zeit, die sie jetzt mit diskutieren verbringen hätten sie auch weiterkämpfen können.
Es wird vorher gelost, heute früh hatte Heidemann z.B. auch mal den Vorteil.

Aber sonst spielen sie halt bis ins Unendliche, siehe Golden Goal früher- auch wenn nicht vergleichbar, da keine Doppeltreffer ;D

Weil es vorher gelost wird, sonst geht eine Verlängerung extrem lange, wenn die ganze Zeit Doppeltreffer gesetztbwerden.

Rein logisch dauerten die Angriffe deutlich mehr als eine Sekunde und Heidemann hätte einfach in der regulären Zeit und Verlängerung eher was tun müssen.
Aber das konnte man doch häufig schon beobachten, dass Angriffe kürzer als eine Sekunde gedauert hatte. Das Problem, dass die Uhr dann nicht weiterlief, ist nicht neu und warum sollte es ausgerechnet jetzt nicht so sein?

Back