Allgemeiner Sport-Chat

Also aus Deutscher Sicht greifen noch u.a. ein:

- Robert Harting
- weitere Werfer in der Leichtathletik
- Thomas Lurz
- Fabian Hambüchen
- Marcel Nguyen am Barren (je 5. in der Quali und im Team-Wettkampf und 1. im Mehrkampf an diesem Gerät)
- Lena Schönborn
- die deutschen Kanuten
- die deutschen Triathleten
- Marcel Steiner
- in der Dressur gibt's auch noch Chancen

Die sind nicht alle so sehr favorisiert wie der Ruderachter. Bei Steiner, Nguyen oder den Triathleten kann man sicher auch mit einer nicht goldenen Medaille glücklich sein. Aber zumindest Harting, Hambüchen, Lurz, Schönborn und die Dressurreiter greifen nach Gold. Im Kanu werden vom DKV 8 Medaillen angepeilt, darunter 2-3 Goldene.

:beer::beer::beer:

na ich weiß nicht. Bisher sind so viele Deutsche unter den Erwartungen geblieben...

ich hoffe natürlich das du recht haben wirst mit deiner "Vorraussage" :daumen:

Zitat von sünnschien;2309706:
Blanka Vlasic meinst Du bestimmt. Die ist verletzungsbedingt nicht dabei. Deshalb hab ich ja bisschen Hoffnung, obwohl Ariane Friedrich auch ein bisschen schwächelt in der letzten Zeit.

Genau die meinte ich... Naja wenn die fehlt, sehe ich auch Chancen, die Form kommt von allein! :D :applaus:

Ich dachte die hockt jetzt hauptberuflich bei Facebook und übt Selbstjustiz an Stalkern? :unfassbar:

Ich glaube das ist nur ein Nebenjob!

na ich weiß nicht. Bisher sind so viele Deutsche unter den Erwartungen geblieben...

ich hoffe natürlich das du recht haben wirst mit deiner "Vorraussage" :daumen:
Klar, die Schützen, Fechter und Schwimmer haben enttäuscht.

Aber die Ruderer, Radfahrer und Mannschaften (die sich qualifiziert haben) haben bisher achtlich geschlagen, finde ich. Über (Beach-)Volleyball kann man nicht meckern. Und Hockey wird für die Herren noch reichen, die Damen habe's schwer.

Wenn ich da sehe wie sich UK in den Mannschaftssportarten schlägt... das wäre aber ganz anders gelaufen, wenn Leipzig Gastgeber geworden wäre!

Den Kanuten vertraue ich.

Für jemanden wie Federer ja. Für alle anderen: nein. Allerdings gibt's hier keinen so großen Unterschied, nech? ;)

Ich denke für einen Außenseiter ist es einfacher Olympia zu gewinnen als Wimbledon, was daran liegt, dass es bei Olympia nur über zwei Gewinnsätze geht und es eine Runde weniger gibt. Da sind Überraschungen schneller mal möglich. Bei 3 Gewinnsätzen setzt sich eher der Favorit durch. Deshalb ist es für die Topspieler einfacher einen Gran Slam zu gewinnen als Olympia.
Es war diesmal doch eher ungewöhnlich, dass im Olympiafinale zwei der besten Spieler der Welt standen.

Back