Allgemeiner Sport-Chat

Murray :daumen:

Hockeyherren :daumen: :daumen:

Bin gespannt was das ZDF jetzt zeigt. Bahnrad, Tischtennis oder Hockey?

Edit: PLÖ-HÖT 1:1 bei den Hockeys!

Zwei Sätze Doppel. Da wird man ja nicht die Linie langgescheucht wie in einem Match gegen del Potro. Das war bestenfalls Aufwärmprogramm für einen fitten Spieler wie Murray, Nadal, Djokovic oder Federer.

So ein intensiver 5- bis 6-Satz-Krimi wie Federer ihn hatte, ist dagegen deutlich kräfteraubender.

Joah, aber Federer war halt einfach nicht in Form. Sonst hätte er sich auch nicht so lange gegen del Proto (sic) durchgewürgt. Zudem hatte Federer einen Tag mehr Zeit, wieder fit zu werden.

Murray hat auch mit Djokovic recht kurzen Prozess gemacht. Der ist einfach super drauf im Moment.

Für Murray wird sowieso an erster Stelle zählen, dass er endlich mal ein großes Turnier gewonnen hat =)

Wat freu ick mir, wat freu ick mir :applaus:

In 4 Jahren holt GB nur halb so viele Goldmedaillen, dann haben sie kein Heimspiel mehr.

Wäre eh geiler, wenn Wales, Irland, England und vor allem Schottland einzeln antreten würden. Warum ist das eigentlich so, das sie hier gemeinsam antreten und bspw. beim Fußball getrennt?

Also Federer hat Wimbledon ja schon 7 mal gewonnen, Einzelgold bei Olympia fehlt ihm dagegen. Aber im Prinzip ist ein Wimbledon-Sieg (auf den die Briten seit vor dem Krieg waren) nicht mit (Olympia-)Gold aufzuwiegen. Für Murray ist das nicht 1:1 das gleiche wie ein Wimbledon-Sieg.

Aber er hat das Olympia Gold auf dem heiligen Rasen von Wimbledon gewonnen, das empfinde ich als etwas ganz Besonderes und Einmaliges, mal abgesehen davon, dass man in den Matches davor nur zwei Gewinnsätze brauchte, war das Finale ein "volles" Match.

Federer war Murray heute einfach nicht gewachsen.

Joah, aber Federer war halt einfach nicht in Form. Sonst hätte er sich auch nicht so lange gegen del Proto (sic) durchgewürgt. Zudem hatte Federer einen Tag mehr Zeit, wieder fit zu werden.

Murray hat auch mit Djokovic recht kurzen Prozess gemacht. Der ist einfach super drauf im Moment.
Wollte ich auch nicht gesagt haben. Ich habe Murrays Halbfinale nicht gesehen, aber ich schätze Djokovic noch stärker ein als Del Potro.
Hmm... ich wäre lieber Olympiasieger als Wimbledonsieger. Aus dem einfachen Grund das ich höchstens 2-3x die Möglichkeit habe dieses große Turnier zu gewinnen!
Olympia-Sieger im Tennis wurden seit 1992 u.a. Rosset, Massu und Kafelnikov. Kafelnikov war ein großer Spieler, jedoch nicht zu vergleichen mit Sampras oder Federer. Die anderen beiden waren eher Durchschnitt. Selbst wenn Olympia nur alle vier Jahre stattfindet: Wimbledon ist schwerer zu gewinnen.

Back