Spätestens, seitdem ich mich im Kollegenkreis vehement für den Mindestlohn ausgesprochen habe, dürfte ich zumindest dort ein ähnliches Image haben, obwohl ich die Linkspartei nie wählen würde ;-) Damit kann ich aber gut leben und finde es um so interessanter, dass es hier im Forum Leute gibt, die mich gerade dort nicht sehen. Alles offenbar eine Frage der Perspektive ;-)
@Klunz. Ich bin wahrlich keine Anhängerin von Angela Merkel - ich war es einmal, aber das ist vorbei, nachdem ich in den letzten Jahren das Gefühl hatte, dass in der Innenpolitik so gar nichts von dem angepackt wird, was wichtig ist (Gesundheitswesen, Altersvorsorge und seit dem letzten Jahr auch durchdachte Flüchtlingspolitik).
Aber Angela Merkel ist aus meiner Sicht ganz eindeutig das kleinere Übel im Vergleich zu Personen wie Beatrix von Storch, Frauke Petry oder Alexander Gauland, die für mich die Gesichter der AfD sind. Einmal ganz abgesehen von den diversen aus meiner Sicht absolut inakzeptablen Äußerungen von Frau Storch hat jemand, der so zweifelhaft mit Spendengeldern umgeht, meiner Meinung nach nicht einmal im Ansatz Wählervertrauen verdient. Ich glaube nicht, dass eine Partei wie die AfD, deren prominente Vertreter durch wiederholte Äußerungen vor allem Hass gegen Ausländer säen anstatt Lösungen für ohne Zweifel vorhandene Probleme zu suchen, eine Verbesserung der Lage herbeiführen kann. Ganz im Gegenteil.
Was ich wähle, weiß ich auch noch nicht - die AfD wird es jedenfalls nicht, weil sie so, wie sie sich aktuell präsentiert, aus meiner Sicht keine "Alternative für Deutschland" ist.