D
dieeeter
Guest
@dieeeeter. Ich auch nicht. Mich haben nur die unterschiedlichen Summen verwirrt. Deine Erläuterung ist plausibel und wirft kein gutes Licht auf die Recherchen der Verfasser der Artikel. Danke.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@dieeeeter. Ich auch nicht. Mich haben nur die unterschiedlichen Summen verwirrt. Deine Erläuterung ist plausibel und wirft kein gutes Licht auf die Recherchen der Verfasser der Artikel. Danke.

Langweilige Diskussionen haben wir im TV zu Hauf, wenn auf vorformulierte Fragen langatmig geantwortet wird, mit Aussagen, die so gar nicht zu der Frage passen. Eine Diskussion lebt von gegensätzlicher Meinung, vom Polarisieren, auch von Sticheleien. Wenn ihr aber ein Forum haben wollt, das im Gleichklang tönt, tja, dann müsst ihr die Unbequemen halt ausschliessen.

....und schon gescheitert! Jetzt kann Erdogan richtig durchregieren und seine "Demokratie" stärken.Militärputschversuch in der Türkei. Meine Fresse was geht denn zur Zeit in Europa ab![]()
Vielleicht war das ganze auch nur von Erdogan "getürkt" ?!

Dass Erdogan, anders als Putin aus Sicht eines es ehemaligen Bundeskanzlers, kein "lupenreiner Demokrat" ist, wurde gestern mehrfach betont. Dass Erdogan aber demokratisch gewählt wurde, steht außer Zweifel. Auch wenn Wahlbeobachter seinerzeit einiges angemahnt haben, dürfte an der Mehrheit der AKP nicht zu rütteln sein.
Dass Erdogan diesen Putschversuch politisch überlebt hat, hat Gründe. Er hat in der Türkei und auch in Deutschland leider sehr viele fanatische Anhänger, die für ihn und seine Politik auf die Straße gegangen sind. Große Teile des Polizei und selbst des in den letzten Jahren nach seinen Vorstellungen "gesäuberten" Militärs waren regierungstreu.
Dass Erdogan weitermachen und seine Macht weiter ausbauen darf, ist hoechstgefahrlich. Ein Wechsel an der Macht kann nach westlichen Grundsätzen aber nur an der Wahlurne erfolgen. Militärputsche sind nicht zu begrüßen, gegen wen auch immer sie sich richten. Dass der Laizismus in der Türkei zu schützen ist, muss einem Erdogan anders vermittelt werden, am besten durch die Mehrheit im eigenen Volk.
Dass Erdogan aber demokratisch gewählt wurde, steht außer Zweifel. Auch wenn Wahlbeobachter seinerzeit einiges angemahnt haben, dürfte an der Mehrheit der AKP nicht zu rütteln sein.
mehr abgegebene Stimmen als Wahlberechtigte Wähler gab es in einigen Wahlbezirken in Österreich auch.Bitte was? 18 Millionen Stimmzettel mehr als es überhaupt Wahlberechtigte gibt sagen etwas völlig anderes.
http://www.welt.de/politik/ausland/...nen-Stimmzettel-mehr-als-Wahlberechtigte.html
IMERIKA wurde groß in einem Land, wo auch demokratisch gewählt wurde und wo die Mehrheit sozial und einheitlich und deutsch gewählt hat. Was erwartest Du von solch einem Menschen?Gar nicht mal so abwegig. Es wird ja teilweise schon von Erdogans "Reichstagsbrand" gesprochen.
Der Mann hat Hitlers Weg an die Macht sinngemäß auch mal als Vorbild genannt.
Ein so dilettantischer Putsch, nur bestehend aus 3.000 Mann (und das bei der Größe der türkischen Armee) ist ja fast schon zum Scheitern verurteilt.
Als ich vom Putsch in der Türkei gehört habe, habe ich mich gefreut. Das türkische Militär war nämlich in Kemal Atatürks laozistischer Tradition verhaftet. Der Trennung von Kirche und Staat. Da habe ich so gehofft, das der Putsch gelingt. Weil, wenn nicht, das war mir klar, würde es Tabularasa geben. Und leider scheint es sich zu bewahrheiten.
Die Kinnlade ist mir allerdings runtergeklappt, als Merkel dann sagte: "Deutschland steht auf der Seite der Menschen, die die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verteidigen.". Und nein, sie meinte nicht das Militär, sondern Erdogan. Da fiel mir gar nichts mehr ein. Erdogan als Verteidiger der Demokratie und Rechsstaatlichkeit.
In welchem Wolkenkuckucksheim lebt diese Frau? Was bekommt sie eigentlich noch mit?
Bei Ihrer Aussage "Es ist und bleibt das Recht des Volkes, in freien Wahlen zu bestimmen, wer es regiert" habe ich mich gefragt, wo diese Aussage in Ägypten oder der Ukraine war.. da waren die Putschisten auf einmal die guten. Hier nicht.... was nimmt diese Frau für bewusstseinsverändernde Drogen um so völlig unterschiedliche Bewertungen zu machen ???
Wenn der AKP bei 30%, die sie in den letzten Wahlen bekommen hat, alle Stimmen zugeschlagen werden von den Parteien, die weniger als 10% geholt haben, dann ist das natürlich völlig frei gewählt mit absoluter Mehrheit vom Volk....![]()
Dass Erdogan weitermachen und seine Macht weiter ausbauen darf, ist hoechstgefahrlich.
Zumal durch den gescheiterten Putsch Erdogans Position in Form von Rückhalt innerhalb der Bevölkerung gestärkt hervorgeht - und dieser Putsch ein "Blankoscheck" für ihn darstellt, Maßnahmen zu ergreifen, die nicht den Grundsätzen demokratischer Regeln entsprechen.