@Nicole und Ammerlandbremer nicht immer nur rumpfeifen sondern bevor man etwas rausballert richtig lesen und informieren.
@ Nicole das ist manchmal gar nicht gut!
Boxmulla hat versucht dich/euch im # 15502 auf eine Gleichung hinzuweisen. Auf diese Gleichung wurde hier im Thread schon mehrfach verwiesen.
Stoisch und wurde darüber hinweg gegangen oder das Thema auf die Flüchtlinge geschoben mit weiteren vernebelnden Verweisen auf
ausländerrechtliche Verstöße etc.. Nochmals, es geht hier nicht um Flüchtlinge sondern um Ausländer und deren Anteil an der Kriminalität gemessen
am Anteil der Gesamtbevölkerung.
Gesamtbevölkerung: ca. 82 Mio. (erfasste!!!!!!)
Deutsch: ca. 73 Mio.
Ausländer: ca. 9 Mio.
erfasste Straftaten gesamt: ca. 5,9 Mio
Straftäter ermittelt: ca. 2 Mio.
davon Deutsche: ca. 1,4 Mio (enthalten auch die Deutschen die über Duldungen etc. die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen)
davon Ausländer: ca. 555000
somit kommen nach meiner Rechnung auf jeden Deutschen ca. 0,019 und auf jeden Ausländer 0,062 Straftäteranteile.
Meine Behauptungen von 75 - 80 % basieren auf eigene Wahrnehmungen/ Berechnungen von Statistiken in Metropolregionen und
größeren Landkreisen (wie ich auch klar herausgestellt habe). Mit ist schon klar, die Uhren im Ammerland/WST oder auch
in Buxtehude ticken da anders.
Einfach auch mal akzeptieren, wenn sich Leute von berufswegen mit solchen Dingen auseinandersetzen.
Wahrscheinlich kommt gleich noch der Einwand, dass die deutschen Polizisten mehr Ausläner kontrollieren als Deutsche.
Einfach mal die Zeit nehmen die PKS 2015 heranziehen, daraus läßt sich einiges ableiten
@Ammerlandbremer (da du deiner Nicole ja so gute Ratschläge gibst!!) deine 10 % Ausländeranteile waren richtig geschätzt,
aber hättest du Nicole die 30 % Einschätzung belassen wäre die Berechnung wesentlich besser für den Ausländeranteil verlaufen.
zu # 15510 ..... nicht irgendwo in Deutschland sondern in, wer lesen kann, Metropolen/größeren LK.
Für mich geht die Rechnung mit den 75-80% in "größeren LK's" und "Metropolen" trotzdem nicht auf. Nicht bei 10% Ausländeranteil. Es stehen dem Ganzen auch immer noch Straftaten von Deutschen entgegen. Und wie bereits von mir aufgeführt: bei ca. 26%-28% mutmaßlich von Ausländern begangenen Strafttaten, bei denen noch die Straftaten rausgerechnet werden müssen, die nur von Ausländern begangen werden können, liegt der Prozentsatz noch weiter unten. Wir wollen schließlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und in der Statistik, aus der ich die Zahlen entnommen habe, tauchen eben erstmal nur die mutmaßlichen Straftäter auf.
Ich komme nicht auf deinen Prozentsatz. Außerdem bat ich darum, woher du deine Zahlen genau hast vorallem, weil du sie auf deinen Beruf beziehst...
Jetzt darf ich wieder, darf nur nichts "böses" mehr schreiben, also selbst Wahrheiten nur verklausuliert formulieren.