Allgemeiner Politik Thread

Steht doch indirekt in der Antwort drin. Wenn die Stimme zu den Sonstigen geht, passiert doch auch nichts. Da kommt mir das Phänomen AfD gerade recht.
Ja , wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann . Würde mir nich in Sinn kommen ;) Aber passieren wird so oder so erstmal nix ...

Hast du seine ganze Antwort gelesen? Wenn ja, verstehe ich diese Frage nicht. Wenn nein, bitte erst einmal nach oben scrollen und die Antwort lesen;-)

Ja habe ich. Und jetzt? Danke für deine Aufmerksamkeit.

Das Gewissen wird in der heutigen Gesellschaft überbewertet mMn. Zumindest wird mir das von oben so vorgelebt.

Kann ich absolut verstehen. Insbesondere deine Einschätzung zu den "etablierten" Parteien.
Wüsste heute auch nicht, was ich wählen sollte. Selbige Transfromation wie beim Fussball.
Die richtigen Typen verschwinden. Fand nen Schröder, Westerwelle etc. nie verkehrt.

Selbst in seinem hohen Alter war Helmut Schmidt für mich immer einer Politiker mit Charisma, Weitsicht und Standhaftigkeit und somit auch berechenbar. Mit der SPD ging es von da an nur noch abwärts. Schröder hatte noch eine gewisse Ausstrahlung und konnte den Laden
zusammenhalten. Der Unterschied zu Schmidt bestand u. a. darin, dass HS nie zur Gazprom gegangen wäre (das Wie). RIP Helmut!
Ja bis dahin war ich Sozi durch und durch!!!

Nur die letzten 2 Seiten überflogen. Dazu kurz 2 Punkte:
1.Manche denken, dass Geld willkürlich Menschen zufliegt.
Zumal die "Reichen" auch den Bärenanteil des Einkommensteueraufkommens tragen.

"trugen die obersten zehn Prozent der Beschäftigten mit Jahreseinkünften von mehr als 72 633 Euro im vergangenen Jahr 54,7 Prozent des Einkommensteueraufkommens"
http://www.focus.de/finanzen/steuer...enanteil-der-einkommensteuer_aid_1121156.html
Das heißt übrigens "Löwenanteil".

54,7 Prozent des Lohn- und Einkommensteueraufkommens sind übrigens gerade mal 8 Prozent des gesamten Steueraufkommens. Und somit viel zu wenig.

Ich hatte neulich Besuch von einem alten Freund aus Bayern. Bei einem gemütlichen Bier im Litfass erzählt er mir doch glatt, dass Seehofer noch Kanzler wird. Er war völlig überzeugt. Seehofer sei nur auf der Suche nach einem Nachfolger, weil er größeres im Sinn hat. Wenn ich mir jetzt die Wahlergebnisse und die Auswertung der statistischen Fragen anschaue, kann man das fast schon glauben. Ich bin froh, dass der Seehofer schon ein wenig älter ist und nicht aufs Kanzleramt schielt.

Sollte Seehofer jemals Kanzler werden, wandere ich aus. Bei den Bayern ist es ein bisschen wie bei den Amis. Sie denken sie wären die größten aber außerhalb ihrer Grenzen gibt es kaum Sympathisanten(Und das ist noch milde ausgedrückt).

Dafür fahren aber ne ganze Menge Leute gerne in Urlaub dort hin.
Seh ich nicht ganz so extrem, die haben schon teilweise merkwürdige Ansichten, gerade so ein Seehofer ist ja von allem weltlichen ab.
Dennoch läuft es da für die Bevölkerung recht gut, würde ich mal so aus der Ferne beurteilen.

Sollte Seehofer jemals Kanzler werden, wandere ich aus. Bei den Bayern ist es ein bisschen wie bei den Amis. Sie denken sie wären die größten aber außerhalb ihrer Grenzen gibt es kaum Sympathisanten(Und das ist noch milde ausgedrückt).

Völliger Quatsch. Ich kenne sehr viele, die hier am anderen Ende des Landes wohnen und gerne mit Bayern tauschen würden. Kein Wunder, so ziemlich alles läuft dort besser als in den übrigen Bundesländern. Darüber sollte man nicht nur in Bremen einmal nachdenken:)

Neues aus dem Camp bzw das Drumherum:

Ich hatte ja bereits berichtet, dass die Verteilung stattfindet. Sprich, alle kommen so langsam raus in die Gemeinden/Städte.

Ich habe heute eine Familie besucht, die gerade heute in eine neue Wohnung kam. Ich bin schockiert, entsetzt und einfach nur traurig! Es ist schlimm, wie einige Menschen aus Scheiße Geld machen. Ich fasse mich kurz, sonst rege ich mich noch mehr auf. Grundlage ist: eine Familie, die bis auf ihre Kleidung und ein paar übliche Dinge (Deo, Duschzeug, Kinderwagen) nichts besitzt, zieht in eine Wohnung:

- Kein Klopapier
- Keine Handtücher
- Keine Putzmittel
- Ein Sofa, wo auf jedem Sperrmüll bessere Möbel zu finden sind
- Wenige Schränke, die nicht einmal heile sind
- Kaputte Lampen
- keine Glühbirnen (Räume bleiben dunkel)
- Kaputte u schmutzige Tapeten
- schmutzige Teppiche
- überall Schmutz, sie wurde nicht einmal gereinigt...

Und und und...

Das alles in einem Kaff, in dem man nicht mal eben so im Supermarkt einkaufen kann, weil es keinen gibt.

Dass die Wohnung keinen Luxus vorhersieht, ist schon klar. Doch das, was ich heute zu sehen bekam, entsetzt mich zu tiefst! Der Zustand ist zum Kotzen, sowas geht einfach garnicht! Ich werde zusehen, was ich auf die Schnelle auftreiben kann... Zum Glück bringt sich noch jemand mit ein. Hoffen wir mal, dass wir alles zusammenbekommen, damit der Start ins neue Leben nicht ganz so schäbig ist. Zum Glück sieht die Familie es etwas besser, aber die kennen aus ihrer Heimat kriegsbedingt und von der Flucht ganz andere Dinge...

Neues aus dem Camp :

Heute hatten wir wieder eine Verteilung, bei der ich dabei war. Es war alles anders!

Selbe Familiengröße, doch es mangelte an nichts!

Es gab ein Starterpaket (ein Putzmittel, etwas Klopapier, Lappen usw.)... Das Haus ist alt, die Möbel sind auch alt. aber es sind Möbel vorhanden. Diese stehen den Familien auch zu (habe mich heute informiert). das haus war sauber. wie gesagt, alles alt und gebraucht, aber i.O. und sauber...

Ich habe mich heute direkt beim Landkreis zu Wort gemeldet. Habe dem zuständigen Leiter die Bilder gezeigt. Auch er war entsetzt. Leider können die Wohnungen mangels Mitarbeiter nicht kontrolliert werden. Da dieser Vermieter sich jedoch nicht an das hält, woran er sich halten muss, wird der Landkreis tätig.

Schön war es, auch mal den richtigen Weg zu sehen!
Die Familie konnte so loslegen. Hat geputzt, hat sich eingerichtet... Und so soll es auch lt. Landkreis sein. Ein Mindestmaß an Einrichtung und vorallem Sauberkeit ist wichtig. Der Vermieter bei der anderen Familie ist als schlechter Vermieter (Ausnutzer) bereits mehrfach aufgefallen. Leider muss man auf seine Wohnungen zurückgreifen. Eine Anzahl an Schränken und Einrichtung ist vorgegeben. Auch der Zustand ist vorgegeben. Eben alles, was ich bemängelt habe, hätte auch so nicht sein dürfen...

Traurig, dass sich Menschen auf diese Weise bereichern! Pfui! Der Vermieter darf so nicht handeln! Meine Kritikpunkte wurden so bestätigt. Nun, wo es offiziell ist, wird gehandelt. Mangels Mitarbeiter und Sprachschwierigkeiten sowie Unwissen kommen viele Dinge auch nicht raus... Aber nun kann was getan werden. Und nochmals PFUI! Wir haben der Familie heute zum Glück weiterhelfen können, indem wir Sachen organisieren konnten. Sie kann sih erstmal helfen!

Zuletzt bearbeitet:

Seehofer kokkettiert mit einer Abspaltung der CSU von der CDU. Das hat zuletzt Franz-Josef Strauß angedroht, aber selbst der hatte nicht genug Eier, um dies in die Tat umzusetzen.

Dennoch läuft es da für die Bevölkerung recht gut, würde ich mal so aus der Ferne beurteilen.

Völliger Quatsch. Ich kenne sehr viele, die hier am anderen Ende des Landes wohnen und gerne mit Bayern tauschen würden. Kein Wunder, so ziemlich alles läuft dort besser als in den übrigen Bundesländern. Darüber sollte man nicht nur in Bremen einmal nachdenken:)

So sieht es aus und das ist entscheidend, nicht irgendwelche taktischen Statements, die verhindern sollen, dass Wähler zur AFD abwandern.
Bayern wird seit eh und je CSU regiert und das zahlt sich aus, wenn ich mir da zum Vergleich irgendwelche traditionell Rot(grün) regierten Bundesländer ansehe, ohjeee...

Die Vielen, die Du kennst hier am anderen Ende des Landes, sind die eigentlich noch hier oder inzwischen nach Bayern umgezogen? Und wenn nicht, warum nicht?

Ich bleibe jedenfalls hier. Diese Dumpfbeutel in Bayern kann ich auf die Dauer nicht ertragen. Ich möchte da nicht einmal tot überm Zaun hängen.:eek:

Der Exodus aus diesen Forum könnte auch damit zu tun haben, dass der allgemeine Tenor hier inzwischen in etwa ist wie in einem bayrischen Bierzelt oder einer sächsischen AFD-Veranstaltung. Da fühlt man sich als Norddeutscher einfach nicht mehr wohl.

Dafür fahren aber ne ganze Menge Leute gerne in Urlaub dort hin.
Seh ich nicht ganz so extrem, die haben schon teilweise merkwürdige Ansichten, gerade so ein Seehofer ist ja von allem weltlichen ab.

Im Urlaub war ich da auch des öfteren. Ist schön ohne Frage. Ohne zu viel verallgemeinern zu wollen halte ich die Bayern für ein altmodisches eher Rückständiges Volk.

Zitat von Angry_C:
Völliger Quatsch. Ich kenne sehr viele, die hier am anderen Ende des Landes wohnen und gerne mit Bayern tauschen würden. Kein Wunder, so ziemlich alles läuft dort besser als in den übrigen Bundesländern. Darüber sollte man nicht nur in Bremen einmal nachdenken

Ich möchte nie in Bayern leben und ich wüsste auch nicht soviel, was dort "besser" läuft.

Zitat von SRKKGURU:
Dann viel Spass im Ausland, wo auch immer. Und Sympathisanten hat er mehr als genug !

Mag sein, aber ein großer Teil davon wandert zu AFD über.

Nur weil in Bayern die CSU eine so große Zustimmung findet bedeutet das nicht das dies auch im Rest des Landes so wäre. Sollte sich die CSU tatsächlich abspalten würde die CSU in Bremen wahrscheinlich an der 5 % Hürde scheitern.

Im Urlaub war ich da auch des öfteren. Ist schön ohne Frage. Ohne zu viel verallgemeinern zu wollen halte ich die Bayern für ein altmodisches eher Rückständiges Volk.

Musst ja nicht immer nur ins Oberallgäu fahren;-)

Ich möchte nie in Bayern leben und ich wüsste auch nicht soviel, was dort "besser" läuft.

Die Wirtschaftskraft, geringste Arbeitslosenquote und das hohe Bildungsniveau wären da zum Beispiel zu nennen.

Nur weil in Bayern die CSU eine so große Zustimmung findet bedeutet das nicht das dies auch im Rest des Landes so wäre. Sollte sich die CSU tatsächlich abspalten würde die CSU in Bremen wahrscheinlich an der 5 % Hürde scheitern.

Mit ein Grund, warum Bremen so runtergekommen ist und eine höhere Pro-Kopf-Verschuldung als Griechenland hat.

Back