Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hieltest du denn beim "Anfassen" für eine geeignete Strafmaßnahme?
Keine Ahnung was dich so alles beschleicht...
Einen Grund gegen ein zu vorschnelles Einbuchten hast du ja auch selbst genannt: die vermeintlichen Täter... Selbst wenn er bereits vorher wegen ähnlicher Vorfälle auffällig wurde, muss da für einen Gang in U-Haft die Beweislage schon ausreichend sein.
erst einmal vielen dank für die beleidigung. immer wieder herzfrischend, wie leicht du dich provozieren lässt.So du Chefanalytiker und Hobbyingeneur, ich hoffe das ist dir nicht zu schwör: Was ist denn deiner Meinung nach ein akzeptables Strafmaß bei einem Spruch wie: "Du hast hübsche Ti..." welcher eine sexuelle Belästigung darstellt. Zunge ab? Wie bei dir, alle Areale im Hirn, die der Logik dienen, sedieren?
Scheinbar wollen Tunesien und Algerien ebenso kooperieren.Marokko nimmt wohl die eigenen Leute zurück, mit anderen Staaten verhandelt man anscheinend. Besser spät als nie. Aber gemachte Hausaufgaben waren das wahrlich nicht.
das ist eine glatte lüge!
Scheinbar wollen Tunesien und Algerien ebenso kooperieren.

Blutrünstig ersetzen durch "braunen Mob/HOGESA/Bürgerwehr!!! So sieht es aus. Solche Vorfälle und das herunterspielen forcieren solche Vorgehensweisen. Gepaart mit der teilweisen Handlungsunfähigkeit der Polizei/Justiz ,,,,, eine gefährliche Mischung.Also Angst macht mir das nicht. Ich bin nur auf die überraschten Reaktionen inklusive "scharfer Verurteilung" von den Verantwortlichen gespannt, wenn denn irgendwann mal ein blutrünstiger Mob vergeltungssuchend durch die Straßen ziehen sollte. Darauf läufts doch irgendwann hinaus, wenn der Staat es nicht schafft, härter durchzugreifen.
Du sag mal, wie weit willst du dich jetzt noch blamieren? Zunächst mal musst du mir überlassen, wen oder was ich "like". Zum anderen gefällt mir nicht dieser einzige Satz auf den du dich einschießt sondern der Kontext, der dahinter steht. Oder soll ich demnächst für den Herrn Sockenschuß bestimmte Textzeilen Fett Markieren, damit er auch nachvollziehen kann was ich "like" und was nicht? Meine Fresse
Getroffene Hunde bellen....Ist das so? Aber dass gerade du in dieser Form reagierst, kommt wenig überraschend.
Was ändert das Ganze an der Sachlage, wenn ich jetzt Vorschläge bringe? Mich beschleicht das Gefühl, du willst die Argumentation an sich totschlagen. Und ich rede von Dingen wie "Anfassen". Sexuelle Anzüglichkeiten kann man sich verbitten, ansonsten in Richtung Stalking dagegen vorgehen oder auch anwaltlich unterstützt Unterlassungserklärungen erwirken. Die damit einhergehende Geldstrafe bei Verstoß gegen bestimmte Auflagen lässt manch einen sicher zweimal nachdenken, bevor er womöglich etwas Unüberlegtes tut.
Ist aber nur eins von vielen Feldern. Raub ist etwas ähnliches. Und ich kann es nicht mehr hören und lesen, dass vermeintliche Täter festgenommen werden und nach der Vernehmung dann auch in Wiederholungsfällen "vorläufig auf freien Fuß" gesetzt werden.
Ich kenne mich im Strafrecht nicht aus, aber Widerstand gegen die Staatsgewalt, ist mit "auf freiem Fuss" vereinbar? (http://dejure.org/gesetze/StGB/113.html)
Ja, ist es, weil eine mögliche Untersuchungshaft kein Vorgriff auf eine spätere Strafe sein soll, sondern nur dann angeordnet wird, wenn davon auszugehen ist, dass sich der Verdächtige dem Strafverfahren durch Flucht entzieht. Liegt ein fester Wohnsitz vor, wird in der Regel keine Untersuchungshaft verhängt.