Für deine exklusive Sichtweise bezüglich der Postings anderer User kann ich leider nix. Ich kann hier weder Gelächter, Freude noch irgendwelche Schulterklopfer die deiner Fantasie entspringen, erkennen. Höchstens berechtigte Ängste wie du vielleicht anhand des Beitrags des Angry C erkennen konntest.Der Beitrag, in dem die beiden genannten Gruppen erwähnt wurden, hat rein gar nichts mit Relativierung zu tun, sondern ist die Benennung einer Ursache für die Gewalt gegenüber Frauen. Es scheint hier auch einigen gar nicht um eine Bestrafung der Täter zu gehen, sondern man scheint sich, während die meisten Befürworter der Aufnahme von Flüchtlingen betroffen oder verärgert wegen solcher Vorfälle sind, klammheimlich mit jedem Beitrag zu freuen, sich kameradschaftlich auf die Schulter zu klopfen und sich freudestrahlend zu sagen, wir haben es ja immer voraus gesagt.
Zumindest scheint hier bei einigen mit jedem Beitrag über einen Vorfall auch die Heiterkeit und Freude zuzunehmen.
Dabei vergisst man allerdings, dass niemand der Befürworter sagte es würde keine Probleme geben und auch niemand sagte die Täter müssten nicht bestraft oder abgeschoben werden. Stattdessen versucht man dieses als pauschale Stimmungsmache zu instrumentalisieren und freut sich über jeden Artikel, den man zu Straftaten von Flüchtlingen finden kann und tritt diese breit und genüsslich aus und feiert sich gegenseitig. Da träfe die Beschreibung jämmerliches Verhalten übrigens weitaus besser zu.
Zum Thema Ironie Herr Henne... Es setzt auch Intelligenz beim Leser voraus zu erkennen, ob etwas Ironie ist oder nur plumpe und dreiste Provokation.
Und Provokation ist ein sehr breit gefächertes Feld. Statt hier rum zu heulen halte ich es für angebracht zunächst mal deinen eigenen Diskussionsstil zu hinterfragen. Andere mehr oder weniger mit aller Regelmäßigkeit "Dämlichkeit" zu unterstellen ist zumindest in meinen Augen ziemlich provokant