J
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
habe es mir nicht angeschaut, weiß aber was kommt. wahrscheinlich das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte und keiner rede wert ist. manmanman, was kommt noch alles um die ecke?
wie dumm ist unsere politik eigentlich, dass die nicht einmal weiß, wie frauen in bestimmten ländern behandelt werden und dass sich gewisse leute einfach holen, was sie auf normalen wege und auch per partnerbörse nicht bekommen.
was sagte forist ammerländer? das boot ist noch lange nicht voll?? ne. nun ist es abgesoffen. und auf dem besten weg ein noch stärkerer polizei und überwachungsstaat zu werden.
unfassbar alles
noch besser ist der blick um die ecke des flures. wünsche dann eine ruhige nacht.
Der Kölner Polizeipräsident ist in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden.
http://www.sueddeutsche.de/panorama...in-einstweiligen-ruhestand-versetzt-1.2810794
Seine Stellungnahme zu den Vorwürfen:
https://www.tagesschau.de/inland/stellungnahme-koeln-polizeipraesident-101.html
Außerdem werden wohl kaum jedes Jahr so hohe Flüchtlingszahlen zu verzeichnen sein wie 2015.

Zitat von GreenWhiteTürkiye;3220925:Seit Jahren wird von der Polizei - und wenn ich von Polizei rede, dann meine ich die POLIZEI als Instrumentarium und nicht die einzelnen Polizeibeamten - die Herkunft von Tätergruppierungen verschwiegen.
Zitat von GreenWhiteTürkiye;3220925:Aber auch nur, weil einzelne am Einsatz beteiligte Beamte sich an die Presse gewandt haben.
Zum Beispiel darauf, dass schon jetzt die Zahlen der Flüchtlinge vom Balkan drastisch zurückgegangen sind, weil man da inzwischen kapiert hat, dass fast keine Chance auf Asyl besteht. Darauf, dass aus Syrien, Afghanistan und dem Irak inzwischen die meisten Menschen geflohen sind, die das a) wollen und die sich das b) leisten können. Irgendwann sind diese Länder eben auch mal "leer".Worauf fußt diese tollkühne Vermutung?
Zu suchen ist der falsche Begriff. Man sollte eher fragen, welche Zahl an Menschen können wir aufnehmen. Schutz wer Schutz braucht, allerdings nur so lange wie nötig. Im Anschluss sollte man sich bedarfsorientieren und volkswirtschaftlich denken, so wie andere Länder das auch tun. Bildung und erfolgte Integration belohnen durch Bevorzugung bei dauerhafter Aufenthaltserlaubnis, alle anderen konsequent nach Ablauf der Duldung zurück. Wenn man das auch in dieser Deutlichkeit hat sich der Stimmenfang auf basis einer Überfremdungspanik schon erledigt.Wie viel Prozent haben denn deiner Meinung nach hier nichts zu suchen? Nur so grob. Würde mich mal interessieren.
Laut Text sind es "manche Fälle" nicht einige.Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber wurden jetzt etliche gestohlene Handys in Flüchtlingsunterkünften geortet:
http://www.spiegel.de/panorama/just...ehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html
Die Kosten für die Krankenversorgung von Flüchtlingen übernimmt (glaube ich) das Sozialamt. Generell sollte man jedoch beachten, dass dies durchaus zu enormen Kosten führen kann. Prinzipiell sieht das Asylgesetz nur eine Behandlung von akuten Erkrankungen und Schmerzzuständen vor. Ich habe jedoch schon davon gehört, dass Asylbewerber auf Behandlung unter Androhung rechtlicher Schritte bestehen. Besonders problematisch wird das imho bei teuren Krebs- oder antiviralen Therapien (HIV, HepC).Die KV-Beiträge sind schon 1997 gestiegen... Wahrscheinlich hat man das Ganze schon damals heimlich vorbereitet...![]()
Habe es oben bereits angedeutet, insbesondere durch eine Selektion der Bewerber hinsichtlich ihres volkswirtschaftlichen Nutzens sollte es problemlos möglich sein aus der aktuellen ein win Situation für die EU zu machen.Und unbezahlbar ist die Geschichte schon mal gar nicht. Es gibt nämlich durchaus auch ökonomisch positive Auswirkungen wie eine Steigerung der Binnennachfrage und eine mittel- bis langfristige Entlastung der Renten- und Sozialkassen.
Laut Text sind es "manche Fälle" nicht einige.

Aus diesen Ländern ist übrigens überwiegend die gut ausgebildete relativ wohlhabende Mittelschicht geflohen. Die Armen und Ungebildeten verfügen in der Regel gar nicht über die notwendigen finanziellen Mittel für eine Flucht.
Und wieder wird alles relativiert ,"waren ja gar nicht so viele" "Flüchtlinge auch nur ein paar"
Schuld war der Polizeipräsident
Wieso ist de "ich will die Bevölkerung nicht verunsichern" Maiziere eigentlich noch im Amt?
Es gab Statistiken, die besagten, dass selbst unter den Syrischen Flüchtlingen etwa die Hälfte schlecht ausgebildet und fast 1/6 Analphabeten seien. Ich weiß nicht wie nah diese Statistiken an der Realität sind, aber zumindest wahrscheinlich näher als deine These.
Zitat von GreenWhiteTürkiye;3220986:Es war von Anfang an lächerlich zu behaupten, dass gefühlt jeder Syrer Mediziner oder Ingenieur ist. Der Unterschied zwischen Syrern und dem Rest ist, dass Syrer oftmals Englisch sprechen.
Meiner Erinnerung nach war das so übertrieben auch nie gesagt worden. Sondern eher sachlich, dass da eben etliche (auch natürlich nicht nur) qualifizierte Menschen zu uns kommen.
Es waren dann eher PEGIDA & Co, die bei jedem Gesetzesverstoß durch Flüchtlinge aufschfrien: "Sehr ihr, was die Ingenieure und Kulturbereicherer so machen!"
Bei aller Unklarheit über die Qualifikation sollte man jedenfalls bedenken, dass wir diese Menschen momentan nicht aus Nützlichkeitsüberlegungen aufnehmen, sondern weil es im Grundgesetz und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte so steht. Und vor allem: aus Humanität.
Wer hat das jemals behauptet? Der durchschnittliche Bildungsstand der jetzt zu uns kommenden Syrer ist aber mit Sicherheit wesentlich höher als jener der Türken, die in den 60er- und 70er-Jahren kamen.Zitat von GreenWhiteTürkiye;3220986:Es war von Anfang an lächerlich zu behaupten, dass gefühlt jeder Syrer Mediziner oder Ingenieur ist. Der Unterschied zwischen Syrern und dem Rest ist, dass Syrer oftmals Englisch sprechen.