Mach dir keine Sorgen. Sicher, das ganze war unvorhersehbar, also sind die dafür Verantwortlichen erst mal ein paar Tage "überrascht". Und wenn man diese Phase dann überwunden hat, werden härtere Geschütze aufgefahren. Ich erwarte so ziemlich alles von zum Ausdruck gebrachter Empörung, Menschenketten gegen Gewalt bis hin zu "schärfsten Verurteilungen" der Geschehnisse und Bildung von Krisen- bzw. Arbeitskreisen um dem entgegenzuwirken. Die Erinnerung daran, dass es sich hierbei allerdings um einen Einzelfall handelt und man dahingehend nicht alle Flüchtlinge pauschal über einen Kamm scheren darf, dürfte dabei ebenfalls nicht fehlen. Der Rest fällt dann in die Kategorie heiße Luft und am Ende regelt Gras das Ganze. Nämlich ebenjenes, welches mit der Zeit über die ganze Sache wächst.
Wenngleich du deinen Sarkasmus gut zu verpacken weisst, hast du vermutlich vollkommen recht, in etwa so sollte und wird es ablaufen.
Dennoch wird der Hass, welcher unter den Betroffenen gesät wurde, leider kaum zurück zu nehmen sein und auch Gras kann nur über eine Sache wachsen, wenn sich keine neuen vergleichbaren Ereignisse ergeben werden. Bei Letzterem bin ich äusserst skeptisch, die Lage für Frauen im Land hat sich/wird sich sukzessive verschlechtern, das ist kein Einzelfall, das scheint, gerade in Großstädten, zunehmend Realität. Ich schätze mal es wird eben in Zukunft bei jeglichen Veranstaltungen ein hundertfaches an Polizei geben, den Rest werden wir einfach nicht mehr erfahren... hat ja diesmal auch ganze 4 Tage gedauert, bis auch die letzten Medien ob der Tragweite nicht mehr drum herum kamen.
Mir keimt der Verdacht, dass die deutsche Islamisten- oder Salafistenszene (beide dem Vernehmen nach in Köln stark vertreten) sich das ausgedacht hat, um die öffentliche Meinung gegen die syrischen Flüchtlinge anzuheizen.
Es ist bekannt, dass die von Deutschland praktizierte freundliche Aufnahme von Flüchtlingen den Herrschaften des sogenannten IS ein fieser Dorn im Auge ist. Da liegt die Idee nahe, durch solche Aktionen Wasser auf die Mühlen der Stimmungsmacher von AfD, PEGIDA und anderen braunen Elementen zu gießen. Denn die werden begeistert aufschreien "Wir haben es ja schon immer gesagt" usw.
Und dann machen die in Köln mal eben bis zu tausend Leuten klar? Plus Hamburg und Stuttgart? Zusätzlich zu dem Umstand, dass sich ebenjene Meute mit all Ihren Maschen dem Vernehmen nach schon seit geraumer Zeit an Hbfs von Großstädten Leute beklaut und Frauen angeht, sodass Letztere sich zuweilen nachts kaum mehr alleine umzusteigen trauen?
Na wenn die mittlerweile schon derartig gut organisiert sind, dann ist die Lage ja noch schlimmer als angenommen! Oder wir einigen uns darauf, dass das ins Reich der blanken und vollends unhaltbaren Theorien gehört?

Sie sollten schaden vom Deutschen Volk abwenden und unsere Gesellschaft nicht spalten und rechte Rattenfänger sallonfähig machen! Danke,Danke,Danke