Auch wenn das Thema eigentlich geschlossen ist, so kommen wirklich mal wahre Zahlen auf den Tisch.
Ach Nicole, wie süß du bist, man möchte dich einfach nur drücken!
:kiss:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn das Thema eigentlich geschlossen ist, so kommen wirklich mal wahre Zahlen auf den Tisch.
:kiss::daumen:Hatte heute meinen ersten Tag in Sachen Flüchtlingsregistierung. Es ist sehr umfangreich. Morgen geht's direkt ins Aufnahmelager und die Einarbeitung geht voran.
Was ich bis jetzt sagen kann:
Es sind wirklich wenige "Wirtschaftsflüchtlinge" dabei. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Syrien. In Prozent: 80-90 so wie ich die Listen
überflogen habe.
Ich bin echt gespannt und aufgeregt, morgen geht's richtig los...
Ach Nicole, wie süß du bist, man möchte dich einfach nur drücken!:kiss:

Da ist man mal 3 Wochen im Urlaub [...]
Ja, sicher. So humorvoll kannte ich dich noch gar nicht. :cool:

Wir sollten uns irgendwann mal treffen. :daumen:
Wird ein guter Männerabend.![]()
Und wehe, du kannst dann keine Urlaubsbilder vorzeigen! :grinsen:

Ich bringe die Bilder mit , Du kümmerst Dich um die Getränke.
Isomatte und Schlafsack bringe ich mit.

Mit einem Doppelticket in deinem Rucksack für den aktuellen Spieltag lässt sich das einrichten.![]()
, um auf den Thread zurückzukommen, berichte ich mal von meinen Erlebnissen. 
Danke!Ja mal schauen, um auf den Thread zurückzukommen, berichte ich mal von meinen Erlebnissen.
Ich habe Kambodscha erkundet und 3 Dinge sind mir aufgefallen. Es interessiert dort ganz Wenige, was momentan in der Welt passiert.
Zweitere Erkenntnis, das die Minderheit der Muslime 3% integriert sind.
Die dritte doch deutliche Erkenntnis ist, daß da bei Verstoß gegen Gesetze konsequent agiert wird.
Nach ihrer Festnahme durch die örtliche Polizei wurden das Trio an die Einwanderungspolizei übergeben von wo aus sie nun wegen unbekleidetem Auftreten in der Öffentlichkeit (Strafgesetzbuch, Paragraph 249) sofort aus Kambodscha ausgewiesen werden. Zusätzlich setzt man die Drei auf die schwarze Liste, womit zukünftig eine erneute Einreise nach Kambodscha unmöglich gemacht wird.
Danke!
Dann kann ich Kambodscha schon mal von meiner Liste der erstrebenswerten Reiseziele streichen.
Hätten sich die Polizisten einen Ast gelacht oder Decken angeboten, wäre das Land in die engere Wahl gekommen.
Bestimmt. Ob es gut für Kambodscha war, dass Du da warst, steht auf einem anderen Blatt.Gern geschehen.
Ich glaube, das beruht auf Gegenseitigkeit, gut für Cambodia. :daumen:
Bestimmt. Ob es gut für Kambodscha war, dass Du da warst, steht auf einem anderen Blatt.
Aber vielleicht hast Du ja dazu beigetragen, die Integration der Muslime zu verbessern, die bisher nur zu 3% integriert waren:
"Zweitere Erkenntnis, das die Minderheit der Muslime 3% integriert sind."
Nimm es mir nicht übel: Aber jedes Land, das Bekleidungsvorschriften glaubt benötigen zu müssen, kann nie zu 100 Prozent mein Land sein. Deutschland also auch nicht.
Diese Bekleidungsvorschriften (sofern sie Nacktheit betreffen und nicht einfach praktisch sein wollen/sollen) haben ihre Grundlagen immer in einer verklemmten Sexualmoral (die ich ablehne) oder in irgendeiner Religion (die ich samt und sonders komplett ablehne).
Mal abgesehen davon, ob das überhaupt strafwürdig ist: was soll denn ein lebenslanges Einreiseverbot? Sind Strafen nicht grundsätzlich dafür da, dass man aus ihnen etwas lernen und gebessert werden soll?
Okay ...sind dann die arabischen (muslimischen) Länder für Dich ein Reiseziel?

Lies meinen Beitrag einfach noch mal gaaaanz langsam.
Wenn Du daraus gelesen haben solltest, dass muslimische Länder für mich erstrebenswerte Reiseziele wären.....![]()
:daumen:Das musst Du die kambodschanische Regierung fragen, die haben diese Gesetze verabschiedet und ich maße mir nicht an, dies aus meiner europäischen Sicht, zu bewerten.
Grundsätzlich befürworte ich, ob "vernünftig" oder nicht, geltende Gesetze im Ausland zu befolgen.
P.S. ..Wer sagt denn, daß damit kein "Lerneffekt" erzielt wird?
Hat meiner Meinung nach mit europäisch oder nicht nicht unbedingt was zu tun. Ich finde manche Gesetze in Nordamerika merkwürdig, in asiatischen Ländern ebenso. Sinn oder Unsinn von Strafgesetzen sind meiner Meinung nach global zu sehen.
Das auf jeden Fall! Dass man in einigen Ländern in den Knast gehen muss, wenn man auf Geldscheine tritt, finde ich mehr als merkwürdig, aus Protest dagegen verstoßen würde ich dennoch nicht.
Na ja, diese Leute könne ja die Lektion "nie würde würde ich Kambodscha so etwas tun" nicht in die Tat umsetzen. Bzw. dass sie es nicht tun werden hat mit Lernen oder nicht nichts zu tun. sondern nur mit einer faktischen Unmöglichkeit.
Ist mir aber vielleicht auch nur besonders deswegen in den Sinn gekommen, weil ich einen Ausschnitt aus einem Interview mit Friedrich gesehen habe, der Videokamers u.a. damit begründet, dass es dann bei SELBSTMORDattentätern weniger Wiederholungstäter geben wird...
Das ist ja auch durchaus vernünftig und meistens richtig. Das würde ich auch in der Regel so machen. Aber längst nicht immer!Für mich ist entscheidend, die geltende Gesetze, ob aus meiner Sicht unsinnig oder nicht, in diesem Land gelten und daran halte ich mich.