K
Klunz
Guest
Das ist ja auch durchaus vernünftig und meistens richtig. Das würde ich auch in der Regel so machen. Aber längst nicht immer!
Das Problem für mich und andere ist allerdings, dass Du diesen Fall als leuchtendes Beispiel für die Durchsetzung von "guten" Gesetzen anpreist.
Und wenn man das zu Ende denkt, wird es ziemlich abstoßend.
Bis zur Rechtfertigung von Steinigungen oder abgehackten Händen und Füßen oder durchgeschlagenen Hälsen etc. ist es dann nicht mehr allzu weit. Von daher such Dir einen anderen Spielball.
Diese Geisteshaltung möchte ich Dir mit absoluter Sicherheit nicht unterstellen. Ich möchte Dich eigentlich nur dazu anregen, ein wenig nachzudenken.
Man sollte natürlich schon aus Selbstschutzgründen die Gesetze eines Landes befolgen, das man bereist.
Ein völlig anderes Ding ist es, diese Gesetze in einem Forum zu feiern, wenn man wieder in Deutschland ist.
Du kannst meine Geisteshaltung interpretieren wie Du möchtest, bezeichnend ist, daß Du dies in der extrem möglichsten Art mit Beispielen versuchst.
Kannst Du gern machen, ist Deine Art der Diskussion. Weder habe ich dieses abgefeiert, noch gut geheißen.
Von daher suche Dir einen anderen Spielball, der Dir die Zeit zum Morgengrauen verkürzt.

confused