Zur Griechenland Thematik, ist doch Lucke der Einzige, der klar sagt, was Sache ist.
Es hat aber den Anschein, als würden ihm und seinen Verlautbarungen selbst die eigenen Parteianhänger nicht mehr so recht folgen wollen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zur Griechenland Thematik, ist doch Lucke der Einzige, der klar sagt, was Sache ist.
Ich denke, dass es wohl zu einigen Austritten, und wohl auch zu irgendeiner Neugründung kommen wird. Und keine der Parteien wird es schaffen, Fünfprozenthürden zu überspringen geschweige denn, sich dauerhaft zu etablieren.

Was ist denn so Sache?
Dass sich eine Wertegemeinschaft, wie die EU, von einem einzigen Mitgliedsstaat und seiner zeitweiligen Regierung niemals erpressen lassen darf.
Dass sich eine Wertegemeinschaft, wie die EU, von einem einzigen Mitgliedsstaat und seiner zeitweiligen Regierung niemals erpressen lassen darf.
Schäuble zum Teil auch.
obwohl......
:wand::wand::wand::wand: So ein Unfug! Erstens ist das eine demokratisch gewählte Regierung und zweitens wurde Griechenland gar nicht gerettet sondern die Banken.Für Schäuble hat ein Brief [...] dann Substanz, wenn da 100.000 Mark von einem Waffenhändler drin sind...
Zumindest, so lange dieser Mitgliedsstaat nicht "Deutschland" heißt, wie in der sog. "Schuldenkrise". Oder Großbritannien ("Britenrabatt").
Ansonsten hat man zum erpressen von demokratisch legitimierten Regierungen bzw. zur erzwungenen Absetzung dieser gewählten Regierungen ja die Troika.
Die Troika hat den bisher relativ beratungsresistenten Griechen sehr viel Geld geliehen, welches sie (natürlich) irgendwann mal wiedersehen möchte.
....Du kannst es darauf reduzieren, dass die EU-Bürgschaften bei Fälligkeit (z.B. Grexit oder Schuldenschnitt) nichts anderes sind als das Umverteilen deutscher Steuergelder an deutsche und französiche Banken.

Das kann man freilich nur dann, wenn man komplizierte Sachverhalte voreingenommen und unreflektiert betrachtet und einfache Erklärungsmuster für sich selbst sucht!![]()
Ich hatte nicht gewagt, dir das zu unterstellen. :bier:
:bier:Mein Bekannter hat gerade wieder eine fette Rendite aus nem Immobilienfond abgegriffen. Demnächst wird er mich höchstwahrscheinlich auf eine Forschungsreise nach Griechenland als Begleitperson engagieren.

Dann pass mal gut auf, dass dich dein Bekannter nicht in Abgründe der Finanzpolitik reißt.![]()