@Bremerland
@Sockenschuß
Es geht mir primär mal nicht um den Vorschlag der WHO den Zuckerkonsum zu reduzieren. Dies ist eh nur der erste Schritt. Mir geht es um die Ziele der WHO und wie sie beabsichtigt diese Umzusetzen. Die WHO verfolgt seit vielen Jahren das Ziel eine komplett Suchtfreie Menschheit zu schaffen. Es darf nur noch super gesunde Leistungsfähige Menschen geben. Die Menschen die sich nicht daran halten müssen "Denormalisiert," früher haben sie das "demonised" genannt, werden. Ein Wort bei dem ich das kalte Grauen kriege. Und das hat mal überhaupt nix mit "Verschwörungstheorie zu tun sondern, wird von der WHO eben so kommuniziert. Kann jeder auf der Web Page nachlesen.
Hier geht es um Zwangsregulierungen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich beschäftige mich seit 3 Jahren mit der WHO, nicht wegen dem Zucker sondern wegen dem Tabakkonsum. Auch hier hat die WHO fleißig an der neuen Tabakrichtlinie mitgearbeitet. Ebenso wie hier die Kampagnen gegen das Rauchen. Wenn die WHO was rausbringt dann kann man getrost davon ausgehen das es politisch umgesetzt und von den Medien unterstützt wird. Das war bisher immer so.
Mann darf nicht vergessen das die WHO sehr mächtig ist, eben weil sie zu den Vereinten Nationen gehört. Bis jetzt haben sie noch alles durchgebracht was sie wollten.
Was soll also die, nennen wir sie mal, Zuckerrichtlinie? Zuviel Zucker macht Dick und macht krank. Folglich weniger Leistungsfähig und teuer weil sie früher krank werden. Was sie bei den Rauchern schon geschafft haben, nämlich sie zu ächten, wird wohl über kurz oder lang auch die Übergewichtigen treffen.
Ich persönlich möchte auch in Zukunft entscheiden ob und wie viel Zucker ich mir in den Kaffee kippe, wie viel Nikotin ich konsumiere und, und das wird demnächst auch kommen, ob ich mich gegen allen möglichen Scheiß Impfen lasse.