Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kleine geschichtliche Frage: War Harris nicht Verantwortlich für die Operation Gomorrha in Hamburg? War das in Dresden nicht jemand anderes?
Er war es als Oberbefehlshaber der Royal Air Force in beiden, sowie weiteren Fällen.
Ja, die Aktion kenne ich. Die daran anschließende sexualpathologische Vergewaltigungsfantasie erklärt das keineswegs. Im Übrigen nervt dieser ekelhafte Dresdner Opfermythos wegen der Bombardierung ihrer Nazi-Stadt ganz gewaltig. Für mich ist dieser Opferkult, von der DDR bis heute, einer der wichtigsten Gründe, warum dort Revisionismus, Nationalismus, NPD, PEGIDA und Co. fröhliche Urstände feiern.
Da kann ich nur sagen: Bomber Harris, do it again!
Zitat von Bremervörde;3077410:Naja, wo jahrlang keine Demokratie (ausser der deudschndemokratschn) war, dauert es immer eine Weile, bis sich die Fähigkeit zu einer differenzierten Betrachtung herausbildet. Das soll keine Enschuldigung sein, aber wenn dir 50 Jahre beigebracht wird, nicht mitzudenken sondern nur im System zu funktionieren, kann man nicht von heute auf morgen mündige Bürger erwarten...
Wobei sich die Stadt Dresden in den letzten Wochen im Gegensatz zu einigen westdeutschen Städten mMn als eine Hochburg der Demokratie gezeigt hat.
Zitat von Bremervörde;3077410:Naja, wo jahrlang keine Demokratie (ausser der deudschndemokratschn) war, dauert es immer eine Weile, bis sich die Fähigkeit zu einer differenzierten Betrachtung herausbildet. Das soll keine Enschuldigung sein, aber wenn dir 50 Jahre beigebracht wird, nicht mitzudenken sondern nur im System zu funktionieren, kann man nicht von heute auf morgen mündige Bürger erwarten...
Warum? Weil bei euch besonders viele Pegida-Dumpfbacken aufgezogen sind?
Weil man deren Meinung, ohne diese zu teilen, toleriert hat und den politischen Dialog gesucht hat, statt, die Menschen, die dieser Bewegung folgten, pauschal von oben herab zu diffamieren. Weil man hier ihr Recht auf Versammlungsfreiheit und Meinungsäußerung akzeptiert hat und nicht in dem Ausmaße, wie in anderen Städten, versuchte, dies mit Gewalt zu unterbinden.

Wer zu Gewalt greift, rechtfertigt die Zunahme an Überwachung und verschafft dem Verfassungsschutz und der Polizei neue Legitimationsgründe für die Einschränkung von Grundrechten. Gewalt spielt Legida in die Hände
Weil man deren Meinung, ohne diese zu teilen, toleriert hat und den politischen Dialog gesucht hat, statt, die Menschen, die dieser Bewegung folgten, pauschal von oben herab zu diffamieren.

Was in vielen teilen Deutschlands derzeit passiert, ist zutiefst undemokratisch, aber diese antidemokratische, linksextreme Gewalt wird meist totgeschwiegen und die Problematik nicht thematisiert.
Ja, die Aktion kenne ich. Die daran anschließende sexualpathologische Vergewaltigungsfantasie erklärt das keineswegs. Im Übrigen nervt dieser ekelhafte Dresdner Opfermythos wegen der Bombardierung ihrer Nazi-Stadt ganz gewaltig. Für mich ist dieser Opferkult, von der DDR bis heute, einer der wichtigsten Gründe, warum dort Revisionismus, Nationalismus, NPD, PEGIDA und Co. fröhliche Urstände feiern.
Du kannst Pegida-Demos aber nicht als demokratisch bezeichnen,.....
Wie meinst Du das? Sollten sie DMn verboten werden? Laufen da nur Nazis mit?
Lies doch mal bitte alles.
C.Harper empfindet große Demokratie weil die Pegida-Demos in Dresden weniger durch Gegendemos "gestört" wurden als im restlichen Bundesgebiet. Für mich hört sich das so an, als wären einzig Pegida-Demos geschützt durch die Demokratie, Gegendemonstrationen aber undemokratisch. So drückt er es aus.
Weil man hier ihr Recht auf Versammlungsfreiheit und Meinungsäußerung akzeptiert hat und nicht in dem Ausmaße, wie in anderen Städten, versuchte, dies mit Gewalt zu unterbinden.
Was in vielen teilen Deutschlands derzeit passiert, ist zutiefst undemokratisch,
Zitat von Bremervörde;3077429:Diese absolute peinlichen Statements bei linker Gewalt regen mich in vermehrtem Maße auf.
Nochmal: Gewalt gab es gleichermaßen auf beiden Seiten, und das sollte niemand gutheißen.
Du kannst Pegida-Demos aber nicht als demokratisch bezeichnen, und Gegen-Demos als antidemokratisch. Das ist Bullshit.
Lies doch mal bitte alles.
C.Harper empfindet große Demokratie weil die Pegida-Demos in Dresden weniger durch Gegendemos "gestört" wurden als im restlichen Bundesgebiet. Für mich hört sich das so an, als wären einzig Pegida-Demos geschützt durch die Demokratie, Gegendemonstrationen aber undemokratisch. So drückt er es aus.
In Frankfurt und anderen Städten, war und ist es nicht möglich, sich ohne einem Spießrutenlauf, wüsten Beschimpfungen und Gewaltandrohungen auszusetzen, zu versammeln und seine Meinung zu äußern. Ohne die riesigen Polizeiaufgebote, würde es vermutlich Tote geben. Mit Gewalt wird versucht zu unterbinden, dass die Demonstranten gar nicht erst zu ihrem Versammlungspunkt gelangen... Und das ist nur ein Beispiel.
Ein anderes Beispiel ist die systematisch Entfernung von Wahlplakten der AFD in Hamburg und generell die aggressive Behinderung deren Arbeit und die Verleumdung, die stattfindet.
Das passiert natürlich nur der armen AfD. So ein Blödsinn.